Pfeil rechts

M
Hallo!

Ich weiss einfach nicht mehr weiter....und muss einfach mal irgendwo meiner Trauer Luft machen.
In der Regel weiß ich, dass ich alleine bin. Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen und mache alles mit ihm.
Er ist vor 2 Jahren her gezogen und hat sich ziemlich schnell einen großen Freundeskreis aufgebaut, während ich hier sitze und einfach keine Freunde finde.

Mir geht es schon mein Leben lang so...in meiner Schulzeit wurde ich gemobbt und hintergangen. Bei meinen Eltern zählte nur Leistung.

Heute ist meine Arbeit (Bank) mein ein und alles.Jeden Tag 10 Stunden ackern...so schnell sein, dass mir vom Arbeiten schwindelig wird usw. Nur an Tagen wie heute kocht alles hoch, weil es eigentlich keinen wirklich interessiert, dass es mich überhaupt gibt. Würde ich einfach verschwinden würde es auch keinen wirklich interessieren.

Für das Engagement in einem Verein oder ähnliches hab ich einfach keine Zeit, da mein Freund mich zudem auch mit dem ganzen Haushalt alleine lässt.
Außerdem trau ich mich nicht und komm mir lächerlich vor, jemanden zu fragen, ob er mal was mit mir unternehmen will.

Wirklich helfen wird mir wohl keiner können, aber immerhin konnte ich meinen Frust mal rauslassen.

01.05.2009 11:07 • 01.05.2009 #1


8 Antworten ↓


I
Zitat von Meru:
schnell einen großen Freundeskreis aufgebaut, während ich hier sitze

Wieso braucht er Dich als Mauerblume, zum ähm... zur Schmuckbeigabe? Mal die Frage andersrum gestellt.

01.05.2009 15:10 • #2


A


Einsamkeit, die mich erdrückt

x 3


M
Wozu er mich braucht?
Keine Ahnung...ich brauche ihn, weil ich ohne ihn noch einsamer wäre -.-

01.05.2009 15:18 • #3


W
Zitat von Meru:
Wozu er mich braucht?
Keine Ahnung...ich brauche ihn, weil ich ohne ihn noch einsamer wäre -.-

Wenn man zu zweit einsam ist,wiegt das doch schwerer oder

01.05.2009 15:27 • #4


J
Hallo Meru,

mir kommt einiges von dem, was Du berichtest, recht gut bekannt vor...

Du solltest jetzt versuchen, was nur für Dich zu tun und unabhängiger zu werden. Von der Arbeit und insbesondere auch von Deinem Freund.

Wenn Ihr beide berufstätig seid, sollte es auch nur recht und billig sein, sich den Haushalt zur Hälfte zu teilen. Jeden Tag 10 Stunden zu arbeiten, das wird Deine Bank sicher auch nicht von Dir verlangen.

Damit hättest Du schon mal ein bißchen Freiraum für Dich. Hättest Du denn überhaupt Lust auf einen Verein oder irgendwelches Engagement wie z.B. Sport, Kirche, Umwelt, Tiere etc.? Was interessiert Dich, was könnte Dich begeistern?

Wenn Du Dich nicht traust, andere wegen Unternehmungen anzusprechen (was sollte daran lächerlich sein), versuche selbstsicherer zu werden. Es gibt schon auf diesen Seiten hier einiges an (Literatur)tips dazu; und Du könntest auch VHS-Kurse belegen, etwa in der Richtung selbstbewusster auftreten oder Rhetorik usw.

Vielleicht wäre für Dich eine Gesprächs- oder auch Verhaltenstherapie gut und wertvoll, gerade weil Du vielleicht noch einiges von früher aufzuarbeiten hast. Hast Du daran schon mal gedacht? Es kostet nochmal einiges an Zeit und Geduld und geht bestimmt nicht von heute auf morgen, aber es könnte sich doch lohnen.

Lieben Gruß, Jens

01.05.2009 17:30 • #5


C
Du Arme.....
deine Kindheit war dann wohl auch nicht so toll.Da wo nur Leistung und Disziplin zählt , ist wenig platz für liebe und geborgenheit.
da kommen Kinderseelen auch zu kurz.

Dein Leben ist die Arbeit? das musst Du ändern das Leben hält mehr für Dich bereit.
Es gibt 2.Möglichkeiten....entweder fährst du mal toll in den Urlaub,oder geh shoppen bis dein Kleiderschrank aus allen Nähten platzt.
oder schau das Du ehrenamtlich was tun kannst ,es gibt viele Menschen die deine Hlfe brauchen,schenke notleidenen Tieren deine Liebe die warten nur drauf....fang an zu Leben.
Habt Ihr einen Kinderwusch? dann verwirkliche ihn,bevor es zu spät ist.

Erstelle einen Haushaltsplan mit den täglichen Pflichten für Dich und deinen Freund ... ab damit an die Pinwand am besten heut noch.

Du sagst dein Freund hat sich innerhalb kurzer Zeit einen grossen freundeskreis zugelegt? vergess das Wort Freund, nenn Sie Bekannte.Wahre Freunde findet man nicht so schnell.Verschwende deine Freizeit nicht mit oberflächlichen Menschen .So schnell wie die kamen sind die auch wieder weg.
Du bist dir selbst dein bester Freund in der Not bist Du eh allein....

Steh auf geh hinaus auf die Strasse helfe Menschen denen es nicht so gut geht wie Dir....
Schenk den Menschen dein Lächeln und Du bekommst eins zurück.

Du bist noch jung verzweifele nicht,wenn dein Job Dich krank macht such Dir einen anderen der dir Spass macht ...
Sei nicht traurig....vergrabe Dich nicht und wenn Du nur einen Mnschen jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zauberst ,ist es mehr Wert wie alles andere auf der Welt....

verzweifele nicht Du bist nicht allein...

lg.Eva

01.05.2009 20:12 • #6


M
Ich geh ja recht häufig einkaufen...ich hab einen komplett gefüllten 3m Kleiderschrank und dutzende Schuhe...nur die Freude an den Sachen wärt immer nur recht kurz.

Ich habe schon oft gedacht, wie schön es wäre eine gute Freundin zu haben, die einfach mal am Wochenende vorbei kommt, nen Kaffee mit mir trinkt und die ich anrufen kann, wenn was ist.

Zum Beispiel weiss ich, dass nebenan auch ein junges Paar wohnt, die von weiter weg hergezogen sind.
Den ganzen Tag würde ich am liebsten rüber gehen , aber die ANgst, zu stören überwiegt.

Mein Job macht mir im Prinzip schon Spass, nur habe ich das Gefühl, dauernd Lob und Anerkennung zu brauchen, um mit richtiger Freude zu arbeiten.

Ich würde mich gerne für Tiere engagieren, aber wen ich bei uns ins Tierheim gehe werde ich abgewiesen, von wegen wäre nicht nötig...

01.05.2009 20:32 • #7


E
Hallo Meru,

also ich finde, auch oberflächliche Menschen haben einen Sinn. Es ist doch toll, wenn man auch mal jemanden hat, (mit dem man zwar keine tiefgreifende Gespräche führt, muss ja auch nicht mit jedem sein) sondern vielleicht einfach zusammen joggt, Tennis spielt, ins Kino geht etc.
Einfach mal um Spaß am Leben zu haben und sich abzulenken.

Es tut gut ein soziales Netz zu haben und dadurch nicht nur vom Partner abhängig zu sein. Freundschaften entwickeln sich ja auch erst mit der Zeit.

Also hab nur Mut, was selbständig anzufangen. Und wenn es ein z.B. Gymnastikkurs oder Kochkurs von der VHS ist, dies wäre doch ein guter Anfang zum Üben. Da kennt sich meist keiner und sind alle in der gleichen Position...

Grüße Erfolg

01.05.2009 20:43 • #8


C
das mit den Klamotten glaube ich dir ich kauf auch wie verrückt hab 5 Minuten freude und das teil verschwindet in meinem Schrank hab viele Klamotten im Schrank wo noch das Etikett dran ist...

Aber damit ist jetzt Schluss, ich hab nächste Woche meinen ersten Termin beim Psyiater,hab zwar ein bisschen Angst mein Inneres zu entblösen aber ich versuchs mal...meine eiinzigste Chance.

ich finde oberflächliche Menschen nicht sinnvoll, für mich auf jeden Fall nicht,belanglose Nettigkeiten sind nicht so meine Welt.
Man sollte nicht auf biegen und brechen Kontakte suchen das bringt doch nichts.
Was hälst du von Fitnesscenter?

Ich war letztes Jahr in Spanien 2 Wochen haben dort in einer Ferienwohnung gelebt auf dem Grundstück eines privaten Tierheims das einer Deutschen gehört ,Mithilfe im Tierheim Vorraussetzung ,dafür Unterkunft umsonst.
Klar war kein Badeluxusurlaub aber für mich das wunderschönste tollste was ich jemals erleben durfte .Balsam für meine Seele.
Am liebsten wäre ich dort für immer geblieben

01.05.2009 21:16 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler