Pfeil rechts

M
Hallo liebe Leute,

folgendes Problem scheine ich nicht mehr in den Griff zu bekommen.
Ich bin Eifersüchtig und kenne mich schon selbst gar nicht mehr! Ich habe seid acht Monaten eine neue Freundin und es ist wirklich alles Perfekt wenn nur meine Eifersucht nicht wäre. Ich war davor vier einhalb Jahre mit meiner Ex zusammen und dort war ich z.b. kein bisschen eifersüchtig. Meine jetzige Freundin hat mehrmals auf Facebook mit jemandem geschrieben und es mir verheimlicht. sachen wie, du bist süß, oder ich schicke dir die Sonne, wie war dein tag, wollen wir mal ein Eis essen gehen? usw. Ich sagte es ihr daraufhin und bat sie es nicht mehr zu tun und sie sagte das sie es nicht mehr macht. Leider hat Sie es dann wieder gemacht und seit dem bin ich so wie ich jetzt bin. Misstrauisch, glaube ihr kaum und denke in jeder Sekunde das sie mir fremd gehen könnte wenn sie nicht bei mir ist.
Sie hat auf ihrer Arbeit einen Kollegen den Sie ganz attraktiv findet und der hat sich schon oft an sie ran geschmissen aber sie ist ie drauf eingegangen aber könnt ihr euch vorstellen wie es mir jetzt damit geht? Ich kann mich nicht mehr auf meine Arbeit fixieren sondern habe nur Sie im Kopf. Ich schaue in ihr handy, belausche Gespräche, kontrolliere ihre fb Nachrichten und werde bei einem längeren Blick zu einem anderen mann sofort sauer. Jeder Mensch schaut mal das ist normal aber in diesem Moment kann ich nicht anders als so reagieren. Ich rase nach Arbeit zu Ihr um Sie von Ihrer Arbeit abzuholen und versuche nie zu spät zu kommen damit sie erst gar kein Gespräch mit einem anderen Typen bzw. mit ihrem Kollegen anfängt. Wenn sie mich mal nicht anstrahlt dann denke ich gleich sie mag mich nicht mehr. Oder wenn sie verträumt raus guckt wenn wir im Wintergerten sitzen dann denke ich das sie jetzt an ihren Ex denkt. Es hat auch ewig gedauert bis den seine Bilder mal verschwunden waren aber mitlerweile hat sie die freiwillig gelöscht oder weg geschmissen. Sie liebt mich davon gehe ich fest aus. Aber ich habe Angst das Sie mir untreu wird und dieses Gefühl der Untreue möchte ich nicht erleben. Sie war in ihrer früheren Beziehung auch nicht treu, vielleicht denke ich es deshalb? Ich könnte hier noch tausend sachen aufzählen die mir nicht gefallen bzw. die mich immer wieder in diese Gedanken treibt. Ich möchte daran gar nicht denken und möchte sie auch nicht kontrollieren aber in diesem Moment kann ich dann nicht anders.
Ich war nie so, in keiner Beziehung aber bei ihr ist das echt krass geworden. Ich komme da nicht mehr raus, die gedanken erdrücken mich und das will ich nicht. Ich versuche immer dagegen an zu kämpfen aber keine chance...

Danke das ihr euch die Zeit nehmt den langen Text zu lesen,

lg

marvin

25.07.2013 10:24 • 19.08.2013 #1


3 Antworten ↓


A
Hallo Marvin, du weißt es sicher selbst, dass der Zustand, in dem du dich gerade befindest, auf Dauer nicht haltbar ist.
Du steigerst dich in eine krankhafte Befindlichkeit hinein, die für eine Beziehung tödlich ist.

Ich sehe nur zwei Möglichkeiten, aus diesem Teufelskreis auszubrechen. Du musst deiner Freundin vertrauen, oder du musst die Beziehung beenden. Keine Frau duldet es, wenn ein Mann sie ständig kontrolliert.

Du solltest an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Ich denke, dies ist dein schwacher Punkt. Du solltest davon ausgehen, dass dich deine Freundin liebt und alles tun würde, um dich nicht zu verlieren. Drehe den Spieß um und versuche deine Freundin eifersüchtig zu machen. Nur ein wenig, nur so viel, dass sie sich um dich kümmern muss.

Wenn man liebt hat man immer Angst, den geliebten Menschen zu verlieren. Das ist ganz normal und gehört einfach dazu. Doch wenn die Eifersucht zu mächtig wird, zerstört sie alles was wir lieben. Nachspionieren geht gar nicht, das darf man niemals. Jeder Mensch darf kleine Geheimnisse haben, die der Partner respektieren muss.

Ich wünsche dir viel Glück!
Amelie

11.08.2013 19:39 • #2


A


Meine Eifersucht erdrückt mich

x 3


Dubist
Ich sag mal so, das deine eifersucht schon berechtigt war.
Doch wirst du dabei kleiner und kleiner und sie wird mächtiger über deine Gefühlswelt herrschen als dir lieb ist.
Du hast die Wahl wie du damit umgehst.
Setzt du ihr Grenzen wenn sie andere Typen anschreibt.
Machst du dann kontaktsperre oder sprichst du darüber mit ihr?
Wird sie es wieder tun, möglich oder auch nicht.

Irgendwas scheint ihr in der Beziehung zu dir zu fehlen.
Was könnte das sein.
Frag sie danach.
Vielleicht weiß sie es selber nicht, aber vielleicht fällt ihr auch was ein.


Sie sucht nach Liebe und bekommt keine.
Sie sucht nach Aufmerksamkeit bei Facebook und bleibt leer zurück.
Sie scheint innerlich leer,
warum ist das so?

18.08.2013 12:56 • #3


S
Wenn keine Chance, dann vllt eine Pause in der Beziehung? Wenn du dich nicht sicher fühlst.

19.08.2013 21:25 • #4