[quote="cube_melon"]Hallo und Willkommen

Eine PTBS heutzutage ist recht gut behandelbar...
Hallo, vielen Dank fürs Mut machen und deine Antwort!
Ehrlich gesagt habe ich diese ganzen Abkürzungen und Begriffe noch nie gehört, also bin wirklich "komplett neu auf dem Gebiet". Gleich werde ich mich damit genauer auseinandersetzen.
Zu deiner Frage: Ja, ich bin bereits in Therapie, seit etwa zwei Monaten. Meine Psychologin meinte jedoch zu Beginn, dass ich Depressionen habe, anscheinend hatte das doch einen tiefgründigen Antrieb. Denn die Hausärztin diagnostizierte eine posttraumatische Belastungsstörung, aber sie würde mich gerne an einen Spezialisten überweisen.
Oder kann es auch beides sein?
Ich möchte doch eigentlich gar nicht so eine Krankheit haben, so drauf sein, so denken und vor allem so fühlen, aber meine Lebensenergie kommt immer seltener zum Vorschein, manchmal lockt sie die Sonne oder mein Freund hervor. Ansonsten bleibe ich immer bei irgendwelchen Szenen / "Videos" in meinem Kopf hängen, kann es nicht verdrängen und auch nicht verstehen.
Muss man oder kann man bei so etwas Medikamente nehmen? eigentlich würde ich gerne die Finger davon lassen, aber ich möchte einfach nur dass es mir besser geht und durchschlafen wäre auch göttlich, doch alleine schaffe ich es nicht.. Ich rühr mich nicht vom Fleck, im Gegenteil, mir gehts immer schlechter und rutsche immer mehr in meinen Film..
Kann mir jemand einer meiner Sorgen nehmen und irgendwie behilflich sein? Ich hoffe es.. danke im voraus
Ganz liebe Grüße,
Nina