Pfeil rechts

V
Hi,
bin Großstädter nicht stolz darauf....aber nun nach allem.....evtl.doch.....
War eigentlich froh hier, habe immer gesagt es kann ja keiner dafür ..wo er geboren wird...
Habe dabei gefühlt das mir das Dorf gut tut ! Aber ich bin hier Einsam !
Kann mich nicht so integrieren und werde gleichzeitig auch nicht so recht akzeptiert.

Fühle mich sehr einsam und habe das Gefühl ausbrechen zu müssen !
Saarland.....
Gibt es da nicht Gleichgesinnte ? Im Saarland ? Menschen die Einsam sind weil sie mit dem Dorfleben nicht zu recht kommen.
Wenn ja bitte meldet euch ! Danke.

05.12.2010 18:56 • 31.12.2010 #1


4 Antworten ↓


S


Herzlich Willkommen hier im Forum...

06.12.2010 14:10 • #2


A


Einsam weil Städter in Dorf.?!

x 3


M
Hi Venus,

ich bin zwar selbst im Dorf ausgewachsen und habe mich nie so recht wohl gefühlt, da ich irgendwie nie so am rechten Platz gefühlt habe. Nach und nach bin ich immer städtischer geworden und habe dann auch in einer größeren Stadt studiert - was ich wirklich genossen habe .

Nach der Geburt meiner Tochter (heute 4) wurde das allerdings anders. Die Studienkollegen haben weiter studiert und zu Arbeiten begonnen und ich bin zu meinem Mann in ein Dorf gezogen, das meiner Meinung nach noch verschlafener war, als mein Heimatdorf. Eine Zeit lang bin ich das Problem optimistisch angegangen, aber es war schwer. Damit kamen dann auch die Panikattacken wieder - die ich zuvor relativ gut im Griff hatte.Mittlerweile wohnen wir in einer anderen Gegend, aber wegen der Kinder ( mein Mann hat noch zwei Kinder aus 1. Ehe) wollten wir nicht direkt in die Stadt ziehen.

Ich liebe meine Tochter, aber das Dorfleben ist auch nicht unbedingt mein Ding. Es macht keinen Spaß, sich immer irgendwie unpassend zu fehlen. Also so gesehen, kann ich Dich verstehen. Das bedeutet auch nicht, dass man eingebildet ist oder sonst was, man fühlt sich halt einsam und häufig unverstanden.

Beste Grüße aus irgendeinem dörflichen Winkel des Saarlandes in einen anderen Winkel
Maze

30.12.2010 13:39 • #3


S
Hallo,

ich komme zwar nicht aus dem Saarland, sondern aus dem Süden, kann dich aber voll verstehen. Wir sind vor 4 Jahren von der Großstadt in ein Dorf gezogen (ich selber bin in einer Kleinstadt aufgewachsen), da hier die Häuser einfach erschwinglicher sind. War aber ein großer Fehler, ich komme mit dem Dorfleben leider überhaupt nicht klar und fühle mich lebendig begraben, auch sind meine Panikattacken hier wieder aufgetreten, da ich nach der Geburt noch viel mehr ans Haus gefesselt war.

Über kurz oder lang werden wir wieder verkaufen und in eine Kleinstadt zurückgehen.

LG und eine guten Rutsch
Shivaree

31.12.2010 14:38 • #4


M
Hi,

ich glaube, Dorf geht noch, wenn man regelmäßig zur Arbeit geht und keine Kinder hat. Mit Kindern ist man wirklich viel mehr aufs Haus verwiesen und bewegt sich wohl oder übel im dörflichen Umfeld. Irgendwie wusste ich schon, dass das mit den Panikattacken mit Kind wieder kniffliger wird, aber trotzdem hätte ich deswegen nicht verzichten wollen.

Sich einsam zu fühlen, ist trotzdem nicht toll

Euch auch einen guten Start ins neue -hoffentlich etwas weniger einsame - Jahr
Maze

31.12.2010 15:06 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler