Hallo Gigi,
bist du eigentlich eine Frau oder ein Mann? Zuerst dachte ich, du bist ein Mann, dann eine Frau, und jetzt bin ich doch nicht sicher, ob nicht doch ...
Soweit ich das verstehe, ist deine Krankheit auf eine
falsche Haltung zurückzuführen - oder was meinst du?
Dass dich das tägliche Leben jetzt körperlich sehr anstrengt, kann ich verstehen, und das ist wirklich bedauerlich. Ich weiß, wie miserabel ich mich oft mit Rückenschmerzen aller Art fühle. Bei dir ist es vermutlich noch viel schlimmer.
Zitat von Gigi: Und dass ich mit Gesunden überhaupt nicht mehr mithalten kann.
Die Vorstellung von mir in meinem Kopf hängt der Wirklichkeit hinterher.
Das ist wohl das eigentliche Problem momentan. Du kannst dich nicht damit abfinden, dass du im Moment - ohne zu wissen, wie lange insgesamt -, nicht mit den ganz Gesunden mithalten kannst.
Aber wie Pilongo auch schon fragte: Warum denkst du denn, dass du "mithalten" musst? Welcher innere Antreiber zwingt dich dazu?
Solange du dich ständig dafür kritisierst, dass dich das soziale Alltagsleben sehr anstrengt und du anschließend ein paar Tage Erholung brauchst, machst du dir dein jetziges Leben noch schwerer als es ohnehin schon ist. Nimm lieber deine aktuelle niedrige Leistungsfähigkeit erstmal als gegeben hin und nimm sie an.
Von dieser Plattform aus kannst du dann überlegen, was alles geht.
Behindertensport wird vermutlich auch nicht gehen, oder?
Aber es gibt noch viele andere interessante Dinge, die ein Mensch machen kann. Kulturell, sozial für andere, (natur)wissenschaftlich, Sprache lernen, Internetkontakte aller Art, politisches Engagement und und und. Neulich las ich in einem Anzeigenblättchen, dass ein Mann mit angenehmer Stimme abends am Telefon Gute-Nacht-Geschichten kostenlos vorliest, wenn man ihn darum bittet.
Wenn du finanzielle Sorgen hast, ist das nicht ganz so einfach, denn dann kann man sich nicht wirklich entspannt anderen Dingen hingeben. Aber von finanziellen Sorgen schreibst du bisher gar nichts, so dass ich annehme, dass das nicht im Raum steht?
Gruß,
GastB (w)