Pfeil rechts
5

K
Hallo, ich bin neu hier und hoffe, ich finde Leute, die mich verstehen können. Ich bin 59 Jahre alt, verheiratet und habe drei Kinder. Ich habe die Kinder groß gezogen, hatte einen verantwortungsvollen Beruf und bin mit einem Workoholic verheiratet. Ich habe über die Jahre die Familie zusammen gehalten und im Job gut funktioniert. Dabei habe ich versäumt, mir selbst ein soziales Netz aufzubauen. Nach einer Krebserkrankung kam eine schwere Depression. Diesen Sommer habe ich in einer psychosomatischen Klinik verbracht. Nun bin ich wieder zu hause, frühpensioniert. Mein Mann lebt in seiner Arbeit, auch der jüngste Sohn ist gerade ausgezogen. Und ich sitze hier, allein. Damit kann ich einfach nicht umgehen. Mir fehlt Lebenssinn, Aufgabe und Kontakt. So gern möchte ich irgendwo dazu gehören. Doch wohin ich auch gehe - Verein, Kirche, Gesprächsgruppe - nirgends finde ich Kontakt, überall fühle ich mich anders und allein. Wenn ich in meinem Haus bin, bin ich zunehmend antriebslos, tue nichts als fernsehen und essen.
Allmählich verzweifle ich daran. Oft wünsche ich mich zurück in die Klinik.
Aber ich will es doch schaffen.
Kann jemand das verstehen?
Liebe Grüße von Kianke

10.11.2018 08:43 • 26.01.2019 #1


10 Antworten ↓


A
Hallo und herzlich Willkommen im Forum. Bestimmt findest du hier einen netten Austausch.
Das tut mir sehr leid, da hast du ja schon einiges durchgemacht.

10.11.2018 08:52 • x 1 #2


A


Einsam im leeren Nest, nach Krankheit und Job Verlust

x 3


K
Liebe Ana, danke für die schnelle Antwort und Begrüßung. Mir hilft schon das Gefühl, das mich jemand wahrgenommen hat. Schon geht es mir etwas besser.

10.11.2018 09:03 • x 1 #3


petrus57
Moin Kianke

Ist Kianke dein Vorname oder dein Nickname? Willkommen im Forum. Ich lese und schreibe hier auch oft, weil es mich auch von der Einsamkeit des Lebens ablenkt.

LG Petrus

10.11.2018 09:10 • x 2 #4


N
Hallo und herzlich willkommen lg

10.11.2018 09:12 • x 1 #5


K
Hallo Petrus,
es ist mein Nickname. Ist das falsch?
Ich freue mich über Hilfe zum richtigen Umgang mit und im Forum, bin noch ganz neu hier und versuche, es richtig zu machen.
Es wäre schön,wenn wir uns hier öfter begegnen könnten. Gerade versuche ich, das Alleinsein akzeptieren zu lernen. Das schlimmste ist diese Lähmung, die mich befällt, sobald ich allein im Haus bin. Und die häufige Unfähigkeit, es zu verlassen.
Grüße von Kianke

10.11.2018 09:18 • #6


petrus57
Zitat von Kianke:
Hallo Petrus,
es ist mein Nickname. Ist das falsch?


Nein. Hier meldet sich kaum jemand mit seinem richtigen Namen an. Ich dachte nur dass dies ein außergewöhnlicher Vorname sei.

10.11.2018 09:25 • #7


Acipulbiber
Ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich fühle mich momentan auch sehr einsam. Meine Freundin hat, ohne dass es einen Vorfall gab, einfach den Kontakt abgebrochen.
Ich würde mich gerne mit Dir austauschen
LG Angie

26.01.2019 15:49 • #8


M
Hallo,

Herzlich Willkommen hier.

Ich hoffe du wirst dich hier Wohlfühlen
und Kontakte knüpfen.

Zumindest Virtuelle, reale Kontakte, eher unwahrscheinlich.

Doch auch diese Kontakte können die Einsamkeit
ein wenig in den Hintergrund drängen.

Viele Grüße und alles Gute,
Mari

26.01.2019 18:16 • #9


Acipulbiber
Ja mir gehts schon gleich ein bisschen besser.
Der Virtuelle Kontakt ist mir momentan auch viel lieber als real.
Ich war vor vielen Jahren schonmal hier und habe tatsächlich auch real einen langjährigen Kontakt geknüpft
LG

26.01.2019 18:38 • #10


Icefalki
Hallo @Kianke , bin damals auch wegen einem beruflichen Aus hier im Forum gelandet. War dann ein ganzes Jahr zuhause und mir fiel auch
die Decke auf den Kopf. Bringt dich hier ein, Erfahrung hast du ja, und man kann sich auch virtuell ablenken und beschäftigen.

Und das Hirn ist dabei ja auch nicht untätig. .

Ich denke, durch Krankheit und Co wird man auch ein bisschen anders. Oberflächlichkeit interessiert recht wenig und man hat ja auch seine Einschränkungen, bzw. muss zwischen zuviel und zuwenig irgendeine Balance finden.

Drum, schreibe ruhig eifrig mit. Jeder Hilfesuchende ist froh, wenn man sich seiner annimmt. Kennt man ja selber, geteiltes Leid ist halbes Leid.

26.01.2019 19:14 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler