Pfeil rechts

J
Hey, ich habe gesagt, dass es das gibt, nicht dass ich das gut finde. Ich wollte crazy nur mitteilen, dass er sich irrt.
Wieso ist dass denn nun verletzend?

Bitte versteht doch, dass was ich schreibe und nicht dass was ihr verstehen wollt...

Ich möchte hier niemandem was böses, von mir aus könnt ihr alle so leben wie ihr wollt.

30.08.2012 22:08 • #101


C
Das irgendwo was an Therapie angeboten wird, bedeutet noch lange nicht, dass das seriös, wissenschaftlich fundiert oder anerkannt ist.

Angebliche Therapie - Das dürfte eindeutig sein (besonders den letzten Abschnitt beachten):

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 34247.html

Und damit dürfte das geklärt sein.

Jenny.Ha, wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal ruhig sein!

30.08.2012 22:22 • #102


A


Einsam und die Nase voll davon? Wir tun uns zusammen!

x 3


J
Ich habe gesagt, dass es sie gibt, was diese Leute glauben, warum man so eine Therapie braucht und dass sie meinem Freund geholfen hat.

Mehr nicht, wie ich bereits sagte:
Zitat:
Ob das nun schon wissenschaftlich bewiesen ist oder nicht, ist dann eine andere Sache.


Hör auf mich anzumotzen, ich hab dir nichts getan. Was ist dein Problem, crazy?

30.08.2012 22:26 • #103


J
In dem Artikel geht es übrigens nur um eine Art von Therapie, nämlich die von den Christen propagierte, die meine ich sicher nicht, denn ich habe nichts gegen gleichgeschlechtlich. Im Gegenteil, ich mag viele davon sehr.

Zitat:
Nicht weil sie sagen, gleichgeschlechtlich ist schlecht und sollte verboten werden und so weiter.


Les was ich schreibe und komm doch bitte nicht mit so albernen Beweisen gegen die Dinge an die ich sage.

30.08.2012 22:29 • #104


C
Sieh Dir die letzten 2 Links an. Die sind wohl gewichtiger als Dein Geschwätz.

30.08.2012 22:31 • #105


J
Wo ist dein Problem? Wieso kannst du keine Unterhaltung führen ohne zu beleidigen?

Bei dem ersten Artikel geht es nur um eine persönliche Meinung eines Menschen, mehr nicht, nichts wissenschaftliches. Und es geht auch nur darum, woher das kommt, dass man manche Menschen Homo's hassen, was ich nicht tue.
Und zu dem zweiten habe ich schon etwas gesagt.
Es gibt Therapien, die sehr schädlich sind für Menschen und über die hast du Artikel herausgefunden. Mit 5 Minuten googeln kann man ein so komplexes Thema nicht wider-oder belegen.
Bleib mal ruhig und hör auf dich zu streiten. Ist ja kaum auszuhalten.

30.08.2012 22:35 • #106


J
Eigentlich wollte ich auch nur sagen: doch es gibt solche Therapien. Warum du dich DAVON angegriffen fühlst ist mir ein Rätsel.

30.08.2012 22:38 • #107


J
Ich wusste übrigens gar nicht, dass man so eine negative öffentliche Meinung zu jeder Art von Therapie hat, wenn man selbst nicht mehr gleichgeschlechtlich sein möchte.
Ich werde mich mal eingehend damit beschäftigen.

30.08.2012 22:44 • #108


C
Zeig mir doch mal eine seriöse Quelle, die das belegt:
Zitat von Jenny.Ha:
Manche Menschen glauben, gleichgeschlechtlich tue ihnen nicht gut, auch viele amerikanische Psychologen sind der Auffassung, dass es etwas ist, dass behandelt werden sollte.

Nicht weil sie sagen, gleichgeschlechtlich ist schlecht und sollte verboten werden und so weiter. Diese Therapeuten sind der Ansicht, das gleichgeschlechtlich Menschen depressiv macht, weil Menschen dafür nicht gemacht sind, nur gleichgeschlechtlichen Sex zu haben, evolutionär. Zumindest sagen das diese Psychologen.
Sagt wer? Wo? Quellen bitte!

Ich kann Dir eine Quelle nennen und vielleicht liest Du das mal.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 34247.html

Zitat von Jenny.Ha:
Eigentlich wollte ich auch nur sagen: doch es gibt solche Therapien. Warum du dich DAVON angegriffen fühlst ist mir ein Rätsel.
Ich fühle mich davon nicht angegriffen! Natürlich gibt es solche Therapien, aber 1. nicht in Deutschland und dort wo es sie gibt, sind sie auch nicht anerkannt, wissenschaftlich eh nicht und sie sind unseriös. Das sind Scharlatane!

Das meine ich. Begreifst Du das nicht?

Zitat von Jenny.Ha:
Hey, ich habe gesagt, dass es das gibt, nicht dass ich das gut finde. Ich wollte crazy nur mitteilen, dass er sich irrt.

Und ich wollte Dir nur sagen, es gibt keine seriöse, wissenschaftlich anerkannte Therapie.

Zitat von Jenny.Ha:
Ich wusste übrigens gar nicht, dass man so eine negative öffentliche Meinung zu jeder Art von Therapie hat, wenn man selbst nicht mehr gleichgeschlechtlich sein möchte.

Wer will das denn nicht? Ich kenne keine/n.

30.08.2012 22:54 • #109


Misch
Respekt! Ihr habt Ausdauer ... eigentlich sollte man gemerkt haben, dass diese Diskussion zu nichts führt. Sie ist festgefahren und kommt da nicht mehr raus. Ich hab nur noch Mitleid mit ihr, eingesperrt in den eigenen Idealen.

30.08.2012 23:22 • #110


C
Jenny.Ha

Abschließend, ich hab keine Lust mehr, dazu noch viel zu sagen. Ja, weil es eh festgefahren ist.

Nur eine Frage hätte ich noch, wie alt bist Du?

30.08.2012 23:33 • #111


S
Hmm, ich fasse Jennys Bemerkungen nicht so auf, als habe sie etwas gegen diese Personengruppen. Sie stellt Thesen auf, die man diskutieren kann, wenn man mag. Sie hat auch schon mal angedeutet, dass sie keinen Anspruch auf der Weisheit letzten Schluss erhebt. Also reißt euch bitte einmal etwas zusammen, die ihr Jenny hier so voller Gefühl bewertet und ihr Hochnäsigkeit und Egomanie unterstellt. Dreht mal euer Gefühl etwas herunter, wenn es um Sachthemen geht und übt euch darin, zu diskutieren, ohne persönlich zu werden.

Ihre Bemerkungen hat sie nun doch mehrfach erläutert und zwar auf verständliche Weise, wie ich finde. Klar sind ihre Äußerungen radikal und Menschen mit grüner Hauptfarbenkategorie, siehe grün-rot-blau-Thread, tun sich schwer damit, ihr Gefühl mal auszuschalten und die Argumente anzuhören. Aber vielleicht hilft es doch, zu wissen, dass es auch Leute gibt, für die Sachlichkeit über den Gefühlen steht. Was nicht heißt, dass deren Argumente unbedingt stichhaltig sind. Aber oftmals sind sie es sogar.

Und Jenny, wie der Titel dieses Forums zeigt, sind hier ganz besonders viele ,,Grüne versammelt. Und Grünen fällt es schwer, sich in Denkmuster hineinzuversetzen, die so ganz anders sind als ihre und werden dann schnell persönlich, anstatt es in der Sachebene zu belassen. Die können da auch nicht aus ihrer Haut.

Also alle! Hier ist nun ein klassischer Konflikt zwischen den Farbgruppen. Jenny trägt ihre Thesen sachlich blau und auf rote Weise damit vorpreschend vor, ohne umsichtig grün als Ziel zu haben, bei der Leserschaft Harmoniegefühle auszulösen, was Grüne aber erwarten und ohne das sie sich angegriffen fühlen.
Haltet also etwas inne und werdet gewahr, dass hier keiner dem anderen etwas Böses will, sondern es nur unterschiedliche Herangehensweisen an die Sachverhalte sind. (:

30.08.2012 23:34 • #112


B
War denn nicht eigentlich Braun einmal die Farbe,
die gleichgeschlechtlich therapieren wollte ... ?

31.08.2012 12:37 • #113


J
@crazy
Ich werde diese Frage nicht beantworten, weil du zu jeder Zahl, die ich darauf antworten könnte, einen dummen Kommentar bereit hältst.
Schön, dass du jetzt genug vom streiten hast.
@Sommerblüte
Danke!
Zitat:
Und Jenny, wie der Titel dieses Forums zeigt, sind hier ganz besonders viele ,,Grüne versammelt. Und Grünen fällt es schwer, sich in Denkmuster hineinzuversetzen, die so ganz anders sind als ihre und werden dann schnell persönlich, anstatt es in der Sachebene zu belassen. Die können da auch nicht aus ihrer Haut.


Ich verstehe nicht, wieso grüne sich dann nicht lieber von sachlichen Diskussionen fernhalten.

Ich möchte schon seit geraumer Zeit nicht mehr mit grünen wie du es denkst diskutieren, weil es nichts bringt, wie man sieht. Wieso schaffen diese Leute nicht, damit aufzuhören? Kann mir das wer erklären?

31.08.2012 12:50 • #114


J
Zitat:
War denn nicht eigentlich Braun einmal die Farbe,
die gleichgeschlechtlich therapieren wollte ... ?


Was meinst du?

31.08.2012 12:51 • #115


B

C
Na ja..., in einigen Ländern nutzt man heute ja noch Therapie in Form von Strafe. Todesstrafe z.B. im Iran oder Saudi-Arabien.

http://www.zeit.de/online/2009/27/iran-homosexuell

http://hpd.de/node/6260

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer ... t-29340286

Video:



Jenny.Ha

Zitat von Jenny.Ha:
Zitat:
War denn nicht eigentlich Braun einmal die Farbe,
die gleichgeschlechtlich therapieren wollte ... ?


Was meinst du?

Damit hast Du die Frage nach Deinem Alter gerade beantwortet. Meine 18-20 jährigen Neffen wüssten wahrscheinlich auch nicht, was in dem Zusammenhang mit Farbe Braun gemeint ist. Und ich vermute, älter bist Du auch nicht. Und nein, es wäre nicht schlimm.

31.08.2012 13:07 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Zitat von Sommerbluete:
Und Jenny, wie der Titel dieses Forums zeigt, sind hier ganz besonders viele ,,Grüne versammelt. Und Grünen fällt es schwer, sich in Denkmuster hineinzuversetzen, die so ganz anders sind als ihre und werden dann schnell persönlich, anstatt es in der Sachebene zu belassen. Die können da auch nicht aus ihrer Haut.

http://www.psychic.de/forum/small-talk-plauderecke/persoenlichkeiten-gruen-rot-blau-t45028.html

Und wer ist hier grün? Auf mich trifft nicht einer der Punkte unter grün zu. Es wäre auch etwas daneben, hier User anhand geschriebener Texte zu kategorisieren. Dazu müsste man die Person dann schon real kennen und länger.

Man sollte da auch keinen Denkfehler begehen. Gerade im Internet kommen viele Leute anders rüber, als sie real sind. Nicht selten ist das sogar Absicht.

31.08.2012 13:18 • #118


N


31.08.2012 13:28 • #119


B
Zitat von crazy030:
Meine 18-20 jährigen Neffen wüssten wahrscheinlich auch nicht, was in dem Zusammenhang mit Farbe Braun gemeint ist.


Ist denn die heutige Schulbildung wirklich so weit im Keller (Pisa Studie?),
dass die jungen Leute wirklich nicht mehr wissen, wie eine Therapiestunde
bei Josef Mengele ausgesehen hat ?

31.08.2012 13:40 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler