Pfeil rechts

J
@crazy
Hast du Stimmungsschwankungen?
In der einen Sekunde motzt du, in der nächsten lächelst du mich an?
Außerdem, was an dir bringt dich denn dazu, kaum eine sachliche Diskussion führen zu können?

31.08.2012 13:42 • #121


J
Nein, das wissen wir nicht.
Was würde uns das bringen, beobachter?

31.08.2012 13:43 • #122


A


Einsam und die Nase voll davon? Wir tun uns zusammen!

x 3


Misch
Ich musste grad beim Lesen lachen ... eine der Personen die hier häufig bewerten, fordert zur sachlichen Diskussion auf.

31.08.2012 13:48 • #123


A
Sind wir nicht alle ein wenig eine Dissoziative Persönlichkeit ?

31.08.2012 13:55 • #124


J
Sachlich diskutieren heißt für mich nicht, das man seine eigene Meinung nicht sagt, sondern dass man unemotional darüber redet was man weiß, was man gehört hat und was andere Quellen sagen.
Es ist nicht ohne Bewertung sondern mit unemotionaler Bewertung.

31.08.2012 13:55 • #125


N
Um welche SACHE geht es hier im Thread?



gleichgeschlechtlich?

31.08.2012 13:56 • #126


J
Eigentlich um den Eingangspost, aber niemand hier hat die Nettigkeit dabei zu bleiben.

31.08.2012 13:57 • #127


Misch
Zitat von Beobachter:
Zitat von crazy030:
Meine 18-20 jährigen Neffen wüssten wahrscheinlich auch nicht, was in dem Zusammenhang mit Farbe Braun gemeint ist.


Ist denn die heutige Schulbildung wirklich so weit im Keller (Pisa Studie?),
dass die jungen Leute wirklich nicht mehr wissen, wie eine Therapiestunde
bei Josef Mengele ausgesehen hat ?

Ja lieber Beobachter ... bei dieser ganzen Thematik versagt unser Schulsystem vollkommen. Ich find auch dieses Schwarze-Loch, wo frühr mal der 2. Weltkrieg war, im Geschichtsunterricht toll. Bei uns im Unterricht wurde kaum über diese Zeit gesprochen. Nur die kurze Info das es das gab, Besuch in Buchenwald ... das wars.

31.08.2012 13:57 • #128


B
Huhu Jenny.Ha

Fragebeantwortung :

Mehr soziale und geschichtliche Kompetenz, und damit auch mehr
Wissen über die mögliche Folgen bestimmter Denkweisen ...

31.08.2012 13:58 • #129


A
Zitat von Nyan:
Um welche SACHE geht es hier im Thread?



gleichgeschlechtlich?



Ne um Pink, Grün und blaue Menschen ... Oder so

31.08.2012 13:58 • #130


J
Können wir jetzt zum eigentlichen Thema zurückkommen oder einen neuen Thread eröffnen, zum tausendsten Mal?

31.08.2012 13:59 • #131


C
Zitat von Jenny.Ha:
@crazy
Hast du Stimmungsschwankungen?
Nö, nie. Kenne ich überhaupt nicht.
Zitat von Jenny.Ha:
In der einen Sekunde motzt du, in der nächsten lächelst du mich an?
Außerdem, was an dir bringt dich denn dazu, kaum eine sachliche Diskussion führen zu können?
Ich motze? Wo? Sachliche Diskussion? Zu gewissen Themen hab ich hier genug Quellen in Form von Links genannt, darüber kann man z.B. diskutieren. Aber Du meinst wahrscheinlich Deine Meinung. Aber warum soll man darüber diskutieren? Du kannst doch Deine Meinung haben, soll mir recht sein. Hier geht es aber um Fakten.
Zitat von Jenny.Ha:
Sachlich diskutieren heißt für mich nicht, das man seine eigene Meinung nicht sagt, sondern dass man unemotional darüber redet was man weiß, was man gehört hat und was andere Quellen sagen.
Es ist nicht ohne Bewertung sondern mit unemotionaler Bewertung.
Na dann komm doch mal mit Quellen!
Zitat von Jenny.Ha:
Können wir jetzt zum eigentlichen Thema zurückkommen oder einen neuen Thread eröffnen, zum tausendsten Mal?
Gern. Das wird aber auch nicht besser, weil ich bei Dir, zumindest was Deine Texte hergeben, viele Defizite sehe und an denen solltest Du erstmal arbeiten, dann klappt es eventuell auch mit Deinen Mitmenschen.

31.08.2012 14:03 • #132


J
Zitat:
Die sind wohl gewichtiger als Dein Geschwätz.


Zitat:
Geht es nun weiter mit Deinen dummen Thesen?


Zitat:
Sachlich diskutieren heißt für mich nicht, das man seine eigene Meinung nicht sagt, sondern dass man unemotional darüber redet was man weiß, was man gehört hat und was andere Quellen sagen.
Es ist nicht ohne Bewertung sondern mit unemotionaler Bewertung.



Na dann komm doch mal mit Quellen!


Ich sagte nicht, dass man alles für eine Diskussion benötigt. Zum Beispiel gibt es zu vielen Themen keine vernünftigen Quellen.


Ich habe kein Interesse daran, weiter mit dir zu diskutieren und bitte euch, solltet ihr weiter munter vor euch hinplappern wollen, einen neuen Thread zu eröffnen.

31.08.2012 14:11 • #133


C
Zitat von Jenny.Ha:
Zum Beispiel gibt es zu vielen Themen keine vernünftigen Quellen.
Zu den hier angesprochenen Themen gibt es unendlich viele Quellen, sogar wissenschaftlich seriöse. Auf solche Quellen gehst Du aber nicht ein, weil es Dich doch überhaupt nicht interessiert. Du hast Deine Meinung und der Rest ist Dir völlig egal. Aber lassen wir das, bringt echt nichts.

31.08.2012 14:36 • #134


L
Ich bin aus Hildesheim, habe viele Interessen und wer mehr von mir wissen will (männlich, 34, geschieden, Star Trek, Harry Potter interessiert, Kinder-närrisch, auch gern mal allein, Klassik - interessiert, Soundtrack - Interessiert, an sich schon weit gekommen, aber auch noch viel vor mir, wie es scheint, ...) möge mir gern schreiben!

Ich hoffe, das passt zum Thema!?

31.08.2012 14:56 • #135


B
Eine kontroverse Diskussion ist auch eine Form der sozialen Zusammenkunft

31.08.2012 14:59 • #136


J
lt.reed, hast du den Eingangspost gelesen?

31.08.2012 15:59 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Jaaa.... es gibt Auflagen zum Erfüllen... !

31.08.2012 16:05 • #138


N
Interessant der Smiley, jedenfalls drückt er alles andere als Selbstliebe oder Gelassenheit aus. Ich würde sagen er ist nicht pädagogisch wertvoll.....

31.08.2012 16:11 • #139


Peppermint
Hehe

31.08.2012 16:12 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler