Pfeil rechts

D
Hast natürlich recht, ich will nicht immer als süß hingestellt werden weil ich mir dann so unmännlich vorkomme, dann sollte ich wohl auch öfters wie ein mann handeln:).

Ich hab nicht vor sie kumpelhaft zu berühren, dann wirds ja auch vorbei sein und endstation BF Bahnhof.

Dann muss ich mir ja noch was für freitag ausdenken, samstag hab ich keine zeit, da bin ich mit freunden bowling spielen, glaube kaum das ich die dauu einladen sollte.

22.05.2012 21:40 • #101


P
Wieso kannst du sie nicht mit zu deinen Freunden einladen? Sind da keine Frauen dabei? Ich finde auch Kino gar nicht schlecht, klar kann man während des Filmes nicht reden, aber dafür hinterher um so mehr. Und auch wenn es dir bisschen schnulzig rüber kommt, aber es soll ja auch eben nicht den tutch haben wie man sich als nur Freunde trifft. Darum geht es ja gerade. Wenn du halt einmal in der freundschaftsschiene bist, kommst du da nicht mehr raus. Ich mag ja auch Männer, die männlich rüber kommen, nicht Macho oder so, aber denen man auch anmerkt was sie wollen und wo man das Interesse deutlich spürt. Das er sich bemüht einen zu erobern. Und da bekommst du ja auch schnell mit, ob sie mit flirtet oder sich auf ein klassisches Date einlässt. Feiern gehen ist ja nun wirklich kaum geeignet dafür.

22.05.2012 22:09 • #102


A


Einsam trotz guter Freunde ?

x 3


D
Ich kann sie nicht zu meinen freunden einladen weil sie dann erwartungen an mich haben, sie wollen das ich mich an sie ran mache deshalb würden sie wohl die ganze zeit auf uns achten, denke ich mir^^, würde aber wohl eher so sein das sie gar nicht gucken, oder kaum, aber trotzdem einiges oder etwas erwarten.
Frauen sind auch dabei.

ihr habt sicher recht, es ist nur sehr schwer für mich das zu tun, ich weiß was zu tun ist, kann es aber nicht, ich muss nur einen weg finden wie ich es mache.
Man soll sich seinen problemen ja immer stellen, tue ich ja auch seit paar jahren, viele sind weg, einige sind kleiner geworden und wenige sind noch da wie sonst auch.

22.05.2012 22:28 • #103


D
Hab sie gefragt ob sie dieses we weg will, sie hat kein geld und kann dieses we nirgends hin, sie hatte ja letzten samstag kaum noch was. Wird also frühestens was anfang juni...

Hab sie auch gefragt ob sie mit zum bowling will, sie überlegt es sich. Freunde sagen einfach öfters treffen, dann ergibt sich das schon nur geht sie ja ohne geld nicht ausm haus, würd ich ja auch nicht machen.

23.05.2012 19:25 • #104


P
Du hast es ja doch wieder nicht gemacht. Wenn du ein Date willst, dann fragst du nicht, ob ihr was machen wollt, sondern dann sagst du, du möchtest sie gerne ins Kino einladen, ob sie mitkommen würde. Jetzt bist du ja keinen Schritt weiter. Eher im Gegenteil weil sie kein Interesse an ihr als Frau von dir sehen kann und du dich Richtung Kumpel bewegst. Das sie kein Geld hat, dass wüsstest du doch schon. Wieso schlägst du nicht was ohne Geld vor? Du wirst dich doch von ihrem fehlenden Geld nicht aufhalten lassen, oder?

23.05.2012 21:26 • #105


D
Ich hab sie gefragt Willst du am Wochende mit mir ins .... ? Was soll ich denn sonst sagen, oder es ankündigen Achtung das wird eine Dateanfrage : Willst du mit mir ins ... ?

Sie hatte letztes WE kein Geld, woher soll ich denn jetzt wissen das sie immer noch kein Geld hat, ich hab sie zwar nicht gefragt, hab ich auch nicht vor weils wohl etwas unpassend und unangenehm ist, aber ich denke sie hat im moment keine arbeit, was jetzt nichts an meiner zuneigung zu ihr ändert.

Kino find ich ja eigentlich immer gut, wer auch nicht ? Aber man sagt doch das es eher unproduktiv ist wenn man 2 stunden im dunklen raum nebeneinander hockt und nichts sagt und auch da kommen wieder diese typischen hollywood oder geschichten dinger zum vorschein, arm um sie legen, dass ist absolut nicht mein ding, hab auch noch nie gesehen das es jemand gemacht hat oder erzählt hat das er es gemacht hat.
Aber eine gute idee ist Kino schon, sie wollte ja in den Film von dem ich ihr erzählt hatte, da könnte ich sie wohl einladen, so kommt sie das wochenende auch mal von zuhause weg.

23.05.2012 22:17 • #106


G
Was an dem Wort einladen hast du nicht verstanden, Despair?

23.05.2012 23:56 • #107


B
Das sind ja schon Ausreden wie in der Politik, wenn etwas nicht
geht, dann wird die Schuld dafür dem fehlenden Geld gegeben.

Einladen bedeutet:

Ich bezahle die Eintrittskarte, das Popcorn und die Cola für dich

Woher ich das trotz meinen Ängsten weiss:

Ich konnte das früher jedes Monatsende an meinem negativen
Kontostand deutlichst, aber keineswegs frustriert erkennen.

24.05.2012 11:49 • #108


D
Ich weiß schon was einladen heißt:).
Also gut, Kino meint ihr soll doch cooler sein als man denkt ? Auch ohne das ich meinen arm um sie legen muss? Das wird nämlich unter keinen umständen passieren.
So sollte ich sie ja aus dem haus locken können.
Aber jeder kennt doch auch das gefühl, man hat kein geld, da will man nicht ausm haus.

24.05.2012 17:30 • #109


B
Tipp: http://www.men-in-black-3.de/

Weil:
Dank der 3D-Technik lassen sich dort auch
unauffällig die eigenen Tentakeln verlegen.

24.05.2012 17:44 • #110


P
Wenn man zu einem Date als Frau eingeladen wird, ist es doch eher normal wenn der Mann bezahlt. Ich sollte bezw. durfte nie bezahlen wenn ein Mann mich eingeladen hat. Aber wenn du sagt, wollen wir mal ...... Gehen, dann ist das ja nun wirklich keine Einladung und wenn ich dann kein Geld hätte, würde ich auch nein sagen. Und wenn du so noch 2-3 mal fragst, dann ist sie auch sicher, dass du an ihr kein Interesse hättest. Kino ist doch gut. Wenn du das nicht willst, dann lade sie eben zu was anderem ein. Und ein wenig korperkontaktversuche solltest du auch auf alle Fälle starten.

24.05.2012 19:09 • #111


G
So ist es.

Aber in Wahrheit willst du sie wohl gar nicht wirklich als Liebespartnerin, sondern als Begleitung, damit du in deinem Leben nicht allein bleibst.

Und wenn sie das dann merkt und sich abwendet, dann wirst du dich in deinem Verhalten bestätigt sehen, ja keine Gefühle zu investieren und zu zeigen, weil du dann ja doch enttäuscht werden wirst. Du führst das aber selber herbei.

Wenn du sie gar nicht anfassen willst, dann lass sie doch einfach in Ruhe - das ist meine Meinung. Sie einzuladen ist dann ein ambivalentes Verhalten.

24.05.2012 19:32 • #112


D
ja und wieder habt ihr recht! War grad bisschen mit der b.freundin sport treiben und da hatten wir auch drüber geredet, sie meint auch dss kino gar nicht so schlecht ist und ich nach dem film weil ich ja kein anschweigen abend haben will 500m weiter laufen in unsere lieblingsbar, was trinken und sie heim fahren, falls ich sie denn auch abholen würde, sie sagte aber auch das sie weiß wie sie sich fühlt, aber eingeladen werden wenn man mit einem mann alleine weg geht und das wohl als date gewertet werden darf dann ist es normsl fast selbstverständlich das die frau eingeladen wird, was ich auch überhaupt nicht schlimm finde, die 20-30 euro was kino und die bar kostet sind ja völlig egal und es auch wert, aber ich hab mich bei DIESER von letztem jahr, ihr wisst ja noch, so dermasen selbst in den a.... gebissen das ich was das angeht vorsichtiger geworden bin, es ist auch so das ich angst davor habe auf die kumpel schiene zu kommen, nicht schon wieder darf es passieren, nicht bei ihr!

Endlich mal eine mit der ich so viele und so coole hobbys und interessen teilen kann, ich hab wohl mit jeder aktion, mit jedem wort, mit jedem gedanken angst es zu verbocken, mach ich nichts, verbock ich es auch, chancen sind also einmak 50/50 und 0/100. Die angst vor ablehnung blockiert mich noch etwas, auch wenn ich total lust drauf hab und mir schon klar ist das es total einfach ist sie einfach einzuladen, nur sie und ich und auch gar nichts dabei ist, es nicht verboten ist, nicht unmoralisch, alles normal, dass hab ich auch endlich mal verstanden, ich bin es nur nich gewohnt abgelehnt zu werden und hab angst davor. Im moment bekämpf ich sie damit das ich die frauen öfters mal frage ( an denen ich nur freundschaftliches interesse habe) ob sie etwas vorhaben oder lust haben mit mir in die stadt zu gehn, es hilft etwas.

Was mach ich denn wenn ich sie jetzt frage, so wie ihr meint zB. Hast du lust morgen mit mir ins kino zu gehen, Film darfst du dir aussuchen, ich lade dich ein. Ich würde mir wohl noch mehr gedanken darüber machen wie ich das passend und schmackhaft rüber bringe, aber so in etwa halt, was wenn sie sagt nein ( oder schlimmer nö) hab keine lust ? Fatal, oder eher weniger? Noch lohnenswert weiter zu machen und wie prinzessin sagt erobern deshalb weiter versuchen, oder einfach lassen? Ich würde jetzt sagen an einem anderen tag nochmal versuchen wenns dann nichts wird würde ich es wohl lassen, dann wäre es mir auch schon wieder zu blöd. Ich will blos kein bettelnder hund sein, hab kein bock andauernt zu fragen freitag, samstag, sonntag, auch nicht? Wie ist es montag? Den quatsch mach ich sicher nicht mit.
Ist es jetzt zu kurzfrisitg sie morgen zu fragen um morgen ins kino zu gehn?
Um das alles raus zu kriegen müsste ich sie ja erstmal fragen, ich mach mir schon wieder viel zu viel gedanken:), 50/50...

24.05.2012 22:56 • #113


G
Also, falls sie sagt Nö, hab keine Lust - dann höre genau auf ihren Tonfall. Ist es abweisend?
Oder hat sie vielleicht einfach keine Lust auf Film, weil sie morgen etwas anderes machen will?

Dann kannst du noch eine Minute abwarten und dann sollte sie normalerweise, wenn sie nicht TOTAL GEGEN KONTAKT ZU DIR ist, von sich aus sagen, was ihre Aussage Nö, hab keine Lust bedeutet. Also eben, der falsche Tag oder die falsche Aktivität. Wenn sie gar nichts sagt, kannst entscheiden:
- entweder du sagst: ok - und wechselst das Thema, zu irgendeinem Smalltalk.
- oder du fragst nach: Hättest du auf etwas anderes Lust?

Dann dieselbe Prozedur wie oben - genau hinhören, etwas abwarten, ob etwas von ihr kommt. Entscheiden, ob du es mit ok abhakst (falls das passt)
oder auf das eingehst, was sie vorgeschlagen hat (d.h., du musst dem nicht unbedingt zustimmen, nur einfach darüber sprechen, wie der Vorschlag für dich ist usw.)

Ich glaube aber gar nicht, dass sie Nö, hab keine Lust sagt.

Nur: Wenn du zu oft kumpelhaft mit ihr datest, dann wird sie eines Tages wirklich zu dir sagen: Nö, hab keine Lust (mehr) - das mehr wird sie sich aber nur denken.

Daher mein Rat: Überleg dir wirklich, ob du sie als Frau willst oder nur als Kumpel.

25.05.2012 01:51 • #114


P
Du solltest zu ihr eher sagen du ich würde dich gerne ins Kino einladen, hast du Lust? deine Formulierung ist schon ungeschickt und auf Sicherheit.

25.05.2012 06:15 • #115


B
Geduld, beim letzten Date wurden es doch nur 135 Seiten . . .

25.05.2012 11:25 • #116


D
Also doch nicht zu zaghaft fragen ?
Also schon so ausdrücken das ich es auch will und nicht einfach aja dann lad ich dich halt mal ein. Ist mir auch lieber das so zu sagen das sie weiß das ich mit ihr ins kino will.

Heute wirds aber nichts mehr, bin etwas mehr im sack als ich dachte, ohne mittag bei der hitze arbeiten ist sehr kraftraubend und irgendwie hab ich es auch noch geschafft Muskelkater im Rücken zu kriegen^^. Sonntag wäre dann wohl der nächstbeste Tag, da hat man meist auch nicht so viel vor, Montag ist ja auch noch Feiertag, sollte soweit alles gut sein, muss sie nur noch fragen und sie ja sagen.

So viel Geduld und dummheit werde ich diesmal wohl nicht aufbringen, außerdem ging es das letzte mal ja zwei jahre lang und nicht nur um die gleiche.
Falls ich mich jetzt wieder so dumm anstelle muss mir einfach jemand die kugel geben.

25.05.2012 15:32 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Zitat von Despair:
Also doch nicht zu zaghaft fragen ?
Also schon so ausdrücken das ich es auch will und nicht einfach aja dann lad ich dich halt mal ein.


Wenn du so fragst, dann bist du in der freundschaftsschiene und dann machst du auch noch auf Mitleid, so nach dem Motto, wenn du kein Geld hast, dann Zahl ich halt. Dass will ja nun keine Frau. Entweder Date und Einladung oder jeder zahlt für sich. Entscheide dich und damit stellst du auch die weichen für euerweiteres Verhältnis zueinander.

25.05.2012 15:37 • #118


B
Tipp:

Wie beiläufig folgenden Satz in ihrer Gegenwart sagen:

Ich habe zufällig zwei Kinokarten und weiss nicht was ich damit machen soll?

PS:
Es ist dabei aber sehr wichtig, nicht die Kinokarten anzustarren, sondern Augen-
kontakt mit dem Zielobjekt zu haben.

25.05.2012 18:15 • #119


B
Nachtrag weil nachgeschaut:

Rund um SIE waren 2 Jahre und 5 Monate,

darum,

nun so schnell wie möglich zwei Kinokarten
für dieses Pfingst Wochenende kaufen gehen.

25.05.2012 19:41 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler