Pfeil rechts

C
Hallo,
bin neu und heute auf dieses Forum gestossen. Ich lebe in einer Beziehung aus der ich nicht kann. Kein Geld, keine Kinderbetreuung. Seine Eltern passen auf unser Kind auf. Wir haben ein Haus. Ich sollte glücklich sein. Bin es aber nicht. Seit der Geburt gibt er zuviel Geld aus. Wir kommen immer tiefer in die Schulden. Soll ich wieder Vollzeit arbeiten? Teilzeit bringt zu wenig. Und was machen wir wenn sie in den Kindergarten kommnt? Dann ist das Geld wieder weniger. kaum Hilfe im Haushalt. Mal unsere Toiletten aber sonst? Sonst nur kluge Sprüche. Nimm dir nicht soviel vor usw. Das schaffst du alles nicht. Meine Mutter liegt im Krankenhaus aber hinfahren darf ich auch nicht. Nur unter diskussionen. Heute bin ich von meiner Mutter zurück. Wollte eigentlich mit Freunden ausegehen. (Arbeitskollegen die sonst auch kein interesse haben oder nur heucheln.) Wieso gehst du nicht aus? du brauchst aber schlaf und Geld haben wir dafür natürlcih auch nicht aber egal. Hab jetzt eine halbe Flasche Wein getrunken und 2 Schlaftabletten genommen. Es sind leider nicht merh da. Stress auf Arbeit habe ich auch. Und weinen darf ich auch nicht mehr. Bin fast 30. Lächeln und alles ertragen und ja und amen sagen. Ach Haushalt machen und gute Mutter sein. Ich wünschte ich könnte schreien. Jemanden mitteilen das ich dringend Hilfe brauche. Aber selbst die Telefonseelsorge meint ich soll später anrufen. Habe übrigens ein Hororjahr hinter mir. Kind viel geschrieen. Keine Hilfe nur Vorwürfe. Das schreien ist gegangen, die Vorwürfe geblieben. Hilfe Bitte hilf mir jemand

20.11.2010 23:51 • 22.11.2010 #1


3 Antworten ↓


L
Hi cathy27,

erst mal ein herzliches Willkommen im Forum.
Was du da schreibst klingt nicht gut. Vieleicht wird aktuell alles etwas viel für dich.
Wenn ich das richtig lese, bleibt die Arbeit an dir hängen. Du solltest mal ein Wochenende zum Wellnessen nur für dich nehmen. Warum darfst du nicht zu deiner kranken Mutter? Das ist schon heftig!

Das mit den Arbeitskollegen kenne ich auch. Die Gespräche sind selten wirklich hilfreich.
Meistens beschränken sich diese Gespräche auf Lustiges, Höflichkeiten oder oberflächlichen smaltalk. Vom Leistungsdruck Konkurenzdenken mal ganz zu schweigen.

allerdings Lächeln und alles ertragen und ja und amen sagen ist nicht die Lösung
das macht dich auf dauer kaputt. Such dir jemanden zum reden. Was ist mit deinen Eltern?

Hier ein Link! Liedermacherin B. Wegner. zum Mutmachen. Einfach rein kopieren.
... re=related

lg
Frank

21.11.2010 03:16 • #2


A


Einsam in Beziehung und machtlos

x 3


C
Hallo Cathy,

wie geht es dir heute? Wie wäre es denn mal, wenn du versuchen würdest eine Art Mutter-Kind Kur zu machen? Mal raus aus diesem Teufelskreis und dort Wege aufzeigen lassen, wie sich die Situation verändern könnte. Du könntest auch z.B. mal bei der Caritas einen Termin machen, unverbindlich und sogar anonym! deine Situation schildern. Es gibt Möglichkeiten, du mußt sie nur zulassen und bloss keine Schwäche einreden lassen!

LG,
Chenoah

21.11.2010 11:57 • #3


C
Hallo Zusammen,
heute geht es mir wieder besser. Ich konnte einige private Dinge für meine Mutter und mich erledigen und das nimmt schonmal Druck. Aber auf Arbeit ist es gleich wieder mehr. Irgendwas ist immer. Mutter Kind Kur ist nicht nur erholung. Da gibt es Kurse usw und ich müsste meinen Keks bei Fremden lassen. Ausserdem kann ich mich nicht gut an fremde Umgebungen gewöhnen. Habe in 3,5 Wochen Urlaub. Danke für eure Ratschläge. Mein Arzt meint auch: Ich soll lernen Nein zu sagen. Leichter gesagt als getan. Am meisten fehlt mir hier jemand zum reden. Bin ja schon vor 10 Jahren hergezogen und trotzdem keine richtigen Freunde.

22.11.2010 18:51 • #4





Dr. Reinhard Pichler