Pfeil rechts

E
Habt ihr auch manchmal das gefühl machtlos zu sein euer leben ändern zu könen? obwohl doch ihr im prinzip die einzigen seid die das können. es wird niemand hergeritten kommen udn das für einen tun.

solche tage an denen ich darüber nachdenke sind auch sehr schlimm und frustrierend für mich.

ich fühle mich gefangen und kann einfach net ausbrechen...

18.07.2010 16:32 • 20.07.2010 #1


7 Antworten ↓

X
Hmh ich finde den Gedanken komisch, da man ja eigentlich für alles selbst verantwortlich ist. Du meinst wahrscheinlich Dinge, die dir schwer fallen sie zu ändern. Aber überleg doch einmal, was du bisher in deinem Leben alles gemacht hast um deinem Leben einen anderen Weg zu geben. Und wenn es nur Kleinigkeiten waren wie einen Hund gekauft, umgezogen, den Partner verlassen, den Job gewechselt, die Ernährung umgestellt. Es wird so viele Kleinigkeiten in deinem Leben geben für die du selbst verantwortlich bist und ohne diese Taten wäre dein Leben vielleicht ganz anders verlaufen. Vielleicht hilft es dir, wenn du dir alles was du bereits geleistet hast einfach mal aufschreibst und dort einfach draufguckst, wenn du wieder das Gefühl hast machtlos zu sein.
In den seltensten Fällen sind wir wirklich machtlos. Manchmal liegen einfach riesige Steine im Weg. Ich hab auch manchmal das Gefühl, dass das Schicksal mich hasst. Mein Weg scheint irgendwie nur aus großen Steinen zu bestehen. Ich rede mir immer ein, dass am Ende was ganz tolles auf mich wartet

18.07.2010 16:42 • #2


A


Machtlos

x 3


E
aber es sind ja genau diese kleinigkeiten bei denen ich mcih machtlos fühle...

18.07.2010 17:58 • #3


L
Ja, Engelchen, das kenne ich nur zu gut, aber dann denke ich über meine unerfüllten Träume nach, was ich noch alles erleben möchte. Dann gehts wieder etwas besser.

Liebe Grüße,
Lonelyworld

19.07.2010 21:23 • #4


E
allein das nachdenken darüber hilft? oder kannst du dann auch besser handeln?

ich bin total, weiß net, KEINER kann nachvollziehen warum ich nix tue. ich würds gern, aber kanns auch ent.

19.07.2010 21:34 • #5


P
Was hindert dich denn Engelchen? Wenn du tief in dich hinein hörst und mal fragst, wo der Grund liegt, was kommt da?

19.07.2010 22:21 • #6


B
Liebes Engelchen,

diese Tage kennen wir alle...man muss dann wirklich ausbrechen, irgendetwas tun um sich zu beweisen, dass es DOCH geht! Ich habe auch manchmal besondere Angst raus zu gehen und wenn dann die Hürde überwunden ist, geht es mir auch super.

Habe mich gestern überwunden einfach mit dem Auto loszufahren und bin dann immer weiter. Noch dies machen und noch das...es war einfach nur schön! Ich habe mir etwas schönes gekauft und mir etwas bewiesen. Mich auch dafür belohnt, dass ich mutig bin.

Liebe Grüße, berlina

20.07.2010 07:50 • #7


E
pilongo ich weiß es ncih.
plausibel kann ich vieles nennen. angst vorm allein sein, gewohnheit, nicht wissen was auf einen zukommt, nicht wissen ob man weder wen findet. noch einsamer sein...
aber was ich fühle?

berlina, das mit dem rausgehen stimmt. mir gings am sonntag auch gut hinterher. war einfach ein bisschen spatzieren, hab n bixl gelesen, in der sonne gesessen. eis gegessen. ganz gemütlich alles...

20.07.2010 21:20 • #8





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler