Pfeil rechts

B
Hallo,

ich bin wie viele von euch auf der Suche nach Hilfe meinen Platz in dieser Welt zu finden. Ich bin 22 Jahre alt und man könnte mich als klassischen durchschnitts Nerd bezeichnen. Ich habe wenig Freunde, arbeite als Programmierer und Zocke auch mal ganz gerne. Mein Leben war immer von Einsamkeit geprägt; ich will jetzt nicht unnötig übertreiben, denn eigentlich habe ich meine Vergangenheit soweit akzeptiert und komme heute damit klar (später mehr dazu). Wie gesagt, ich hatte nie viele Freunde, wurde oft fertig gemacht und ausgenutzt. Meine Familie war zerbrochen, meine Mutter trank und ich konnte mich an niemanden Wenden. Als ich mit 19 meine schulische Ausbildung beendete und alleine in eine eigene Wohnung zog hielt ich diese Leere nicht länger aus. Malt euch aus was passiert ist. Ich kam für einige Zeit in Psychiatrie und hatte danach noch weitere ambulante Aufenthalte in einer Tagesklinik. Ich lernte das Leben wieder neu zu genießen, neue Kraft zu schöpfen, mit anderen Menschen zu reden, was zu unternehmen. Ich traf in der Klinik sogar meine heutige beste Freundin, die mich ihren Freunden vorstellte (sogar einige alte Bekannte von mir). Ich war Teil einer Gruppe, hatte Spaß, tat das was ich Jahre lang versäumt hatte. Auch wenn es komisch klingt die Zeit in der Klinik und die Monate danach war die beste meines Lebens. Meine Depressionen waren weg. Das war vor zwei Jahren. Die Tatsache das dieser Post existiert deutet bereits an dass diese Geschichte nicht bei diesen Happy End bleiben wird. Ich wurde wieder rückfällig. Ich hatte immer weniger Spaß daran raus zu gehen, mit den Kollegen was zu unternehmen. Mit der Gruppe hab ich schon seit 8 Monaten keinen Kontakt mehr. Auch halte ich es in der Öffentlichkeit (z.B. Feiern) nicht länger als 20 Minuten aus ohne mich Unwohl zu fühlen. Es fühlt sich so an als würde mein Unterbewusstsein nicht wollen dass ich Spaß habe. Als ob ich es mir selbst verbiete. Ich stelle mir Weichen in den Weg, rufe Freun