Pfeil rechts

D
Hallo Miyu,

ich kommentiere jetzt nochmal aus Kulanz Deinen ersten Beitrag dazu:

Zitat:
Jetzt ist man fast eine Woche nicht mehr da gewesen und schon findet man solche Monsterbeiträge hier. Echt süß.

Ok, verstehe ich schon nicht, was da süß ist. Und was gegen lange Beiträge spricht verstehe ich auch nicht. Alles unbegründete unsachliche Kommentare, die nichts zum Thema beitragen.

Zitat:
Ich stelle mir aber gerade die Frage, auf was genau ihr eigentlich hinauswollt bzw. was das Ziel dieser Diskussion sein soll?

Als du das gepostet hattest, wusste ich es noch. Inzwischen habe ich es leider vergessen. Aber selbst, wenn wir auf nichts hinaus wollten und nur schauen wollten wo hin uns unser Dialog trägt, was wäre daran verkehrt? Muss man immer auf etwas hinauswollen? Und vor allem musst Du es verstehen, damit andere darüber sprechen dürfen/könenn? Oder können/dürfen die das auch einfach so? Ich kapiere solche Art der Einwände nicht. Lass uns doch einfach, beteilige Dich oder lass es bleiben. Manchmal weiß man nicht, wo einen die Reise hinbringt. Das ist doch voll kommen ok und auch schön so.

Zitat:
Soll das Ziel vielleicht sein, dem anderen im schriftlichen überlegener zu sein?

Nein, eher die Suche nach einem Fundament, einer Gemeinsamkeit, einer Erkenntnis, einer Wahrheit. Von meiner Seite geht es da nicht um Macht. Es macht auch Spaß seine Gedanken zu sortieren, jemanden zu haben, der einem dabei hilft, die richtigen Fragen stellt, weitere Fragen stellt, Klarheit in manches bringt etc. Das ist alles wechselseitig und positiv. Hat etwas von Schachspielen udn Puseln, aber ohne materielle Komponente. Freude an den eigenen GEdanken und dem Austausch mti anderen.

Zitat:
Ist es nur Langeweile oder ist es nur die Freude, irgendetwas zu erzählen?

Also mir macht das sehr viel Spaß ja. Für mich sind solche Dialoge anregend und teilweise inspirierend. Kommt immer auf den GesprächsPARTNER an.


Zitat:
Wäre sehr nett, wenn ihr eure Ansichten auch mal kurz und knapphalten könntet.

Mann, Mann, was für eine Aussage. Wieso ist das für Dich relevant? Manches kann man nur in längeren Texten darlegen. Aber ich weiß, in Deutschland mangelt es an Lesekompetenz, dafür aber nicht an Lesefaulheit, daherwahrscheinlich das Gemopper. Lass uns doch einfach so lange schreiben, wie wir wollen. Ich sage Dir doch auch nicht, ob Du nur einen Satz oder 10 Seiten vollschreiben darfst. Ist mir auch egal. Wenn es mich interessiert, lese ich auch 10 Seiten von Dir, wenn nicht dann nicht. Ist doch meine Sache. Da würde ich Dich niemals reglementieren wollen. Kapiere diese Einstellung nicht.

Zitat:
Man sollte nicht erwarten, dass andere die eigene Meinung auch so ohne Weiteres annehmen, bzw. sie als Wahrheit akzeptieren.

Wer macht das denn? Deswegen tauschen wir uns ja aus, um die Dinge zu begründen, die wir so von uns geben und eben nicht einfach rauskotzen. Kapiere diesen triavialen Hinweis nicht. Sagst Du das zu Dir selbst? Das ist mir und Shangir sicherlich auch voll kommen klar. Deswegen hat unser Dialog ja die Form angenommen. So schafft man Verständnis. Das scheint hier einigen fremd zu sein. Da gehts immer nur um Erwartungen zurück schrauben. Aber ich kann mich auch über die Gründe meiner Ansichten austauschen udn schauen, wo man eine gemeinsame Basis hat und von dort aus die Differenzen oder weitere gemeinsamkeiten entdecken. Ist das so unüblich geworden?

Zitat:
Darum ist gegenseitiges Ankeifen doch auch total unnötig. Ich finde weniger ist meistens mehr und freue mich persönlich viel mehr über kleine Beiträge, die auch präzise auf einen Punkt gebracht werden.

Ich bin nicht zu Deiner Freude hier. Dazu musste ins Kasperletheater gehen. Angekeift habe ich auch niemanden. Und was Du findest ist mir Hupe.

Zitat:
DeineProjektion: Du hast einiges mehr an Kentnissen über Gott und die Welt als andere hier in diesem Forum. Ich bin der Meinung, dass man dann auch Rücksichtsvoll mit anderen Menschen (die vielleicht weniger gebildet sind) umgehen sollte.

Ich bin sehr rücksichtsvoll. Erkläre alles, lege tausend mal alles dar, beantworte alle fragen bin unermüdlich dabei. Wo bin ich da nicht rücksichtsvoll?

Zitat:
Der Klügere gibt nach. Findest Du nicht?

Hier musste ich richtig lachen!! Denn: NEIN, DAS FINDE ICH NICHT!! Wo führt uns das in der Konsequenz hin: Zur Herrschaft der Dummen! Das ist einer der größten Quatsch-Sprüche, die ich kenne.

Zitat:
Ich möchte noch kurz etwas zum Thema Mensch sagen: Automaten sind wir bestimmt nicht. Wie kommt man eigentlich auf so was?

Da musst Du die Behavioristen fragen.
Zitat:
Aber als Mensch haben wir als einzige Lebewesen dieser Erde die Fähigkeit, über uns selbst und unser Handeln zu reflektieren. Nur wir Menschen sind auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, nur wir Menschen haben die Fähigkeit uns in scheinbar unendliches innerliches Leiden zu stürzen. Während zumindest den meisten Tieren das eher gleichgültig ist. Ganz normale Tiere kennen kein Burn-out oder andere Erkrankungen die nur dem Menschen zugeschrieben werden können.

Die erste sinnvolle Aussage, der ich sofort zustimme und sage: Ganz meine Rede! Das habe ich schon in mehreren Beiträgen angedeutet. Aber ich würde mich niemals erdreisten wollen es so zu fixieren, weil es muss nicht so sein, vielleicht ist es auch anders, aber es entspricht zumindest meiner Denkrichtung. Das Wesen des Menschen ist nicht fassbar. Daher ist jede Merkmalsaufzählung zwecklos, aber ebenso eine Reduktion auf einen Reiz-Reaktions-Automaten.


Zitat:
Wir alle haben die Möglichkeit, das Geschehen auf dieser Erde auch hoffentlich positiv zu gestalten. Diese Tatsache macht uns viel wertvoller und viel bedeutsamer als Tiere.

Mit dem ersten Satz stimme ich überein. Mit dem zweiten nicht. Da spricht der Spezieszismus.

Zitat:
Das heißt allerdings nicht, dass alle anderen Lebensformen für diese Erde unwichtig wären. Alle Tier und Pflanzenarten brauchen wir Menschen, um überhaupt existieren zu können. Aber der Mensch ist aufgrund dessen, dass er in der Lage ist, seine Gedanken beispielsweise gezielt zu manipulieren sehr viel einflussreicher bzw. machtreicher, wenn es um ihn selbst und die Gestaltung seiner Umwelt geht. Die Frage ist: Nutzen wir diese Erkenntnis gerade auch richtig aus? Dass es keine absolute Definition des Menschen gibt, wird den allermeisten Menschen auch klar sein. Das was ich jetzt geschrieben habe dürfte wohl auch nichts Neues sein.

Stimme meistenteils zu, aber wo greift das was von uns auf und denkt es weiter oder hinterfragt. Mir entzieht sich der Sinn von solchen rausposaunten, beziehungslosen Kommentaren.

Zitat:
In diesem Forenthread hier wurde bisher sehr extrem gequatscht

Ich quatsche nicht, ich tausche mich aus! Vielleicht quaschst Du - ich jedenfalls nicht!

Zitat:
und Beiträge in tausend Stücken zerhackt. Wozu soll das eigentlich gut sein? Was beabsichtigt man damit?

Das dient der genauen Analyse und dem finden der gemeinsamen Basis.

Zitat:
Die Probleme in dieser Welt spielen sich außerhalb eines Forums ab deshalb würde ich gerne wissen wollen, was euch die nötige Energie gibt, hier so extrem viel zu philosophieren?

Es macht mir Freude. Dir nicht. Das ist ok. Aber lass mir doch bitte meine. Danke! Wenn Shangir hier wohnte oder ich bei ihm, wären wir vielleicht am Flussufer oder auf einer Wiese und würden auch so sprechen. Da blieben wir wenigstens von solchen sonderbaren Zwischenrufen verschont. Du kannst ja draußen sein, ist mir auch recht. Da wirst Du mich nicht schimpfen hören, Setz Dich an den PC und schreibe im Forum mit, das ist doch viel besser als draußen zu sein! Was soll das also?! Du vermiest anderen ihre Freude, merkst Du das nicht? So viel zur vielgepriesenen Sensitivität!

Zitat:
Das soll jetzt keine Kritik sein sondern ist nur meine wertfreie Wahrnehmung von dem, was ich hier in diesem Thread lesen konnte.

Was es sein soll und was es ist, ist halt ein himmelweiter Unterschied.
Zitat:
@DeineProjektion:
Leute die mich schei. behandeln tun mir einen großen Gefallen damit war das Zitat von mir. Damit wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich auch aus negativen Verhaltensweisen die sich speziell an mich richten etwas Gutes entnehme. Ich lerne immer mehr, mich abzugrenzen

Na, wenn Abgrenzen gegen Einsamkeit hilft....

Zitat:
oder gewisse Dinge, die andere Menschen mir an den Kopf werfen, nicht mehr zu bewerten. Vor allen Dingen lerne ich dadurch, stärker zu werden. Der Mensch wächst an seinen Erfahrungen und was einen nicht umbringt, macht einen härter. Die Welt empfindet jeder Mensch in erster Linie als rein subjektiv. Alle Gefühle und jede Denkweise ist zuerst mal rein subjektiv d.h. man kann sie aber auch selber beeinflussen und gezielt dagegensteuern. Das Problemchen ist nur, dass die wenigsten Menschen ihren Verstand dafür benutzen, ihren Gefühlen entgegenzusteuern. Ein Mensch der mich schei. behandelt, ist in seinem Innersten auch überaus unzufrieden. Nur der Verstand kann m.E. zu absolutem Glück führen. Aber das ist nur meine eigene Ansicht.

Tut mir leid, das ist in meinen Ohren alles nur leeres Bla ohne jedes Fundament. Danke dass Du Dich mitgeteilt hast, ich werde das auch nicht missbrauchen. Aber mich kotzt dieses substanzlose Geblubber dermaßen an nachdem der wirklich gute Austausch zerstört wurde. Und dieses ganzen Sätze strotzen nur so vor unhaltbaren Verallgemeinerungen. Da spricht einfach ne Menge Einfalt heraus, ebenso aus dieser ganzen formalen Pseudo-Kritik. Danke das war. Habe mich mit Deinem Schmu jetzt lange genug befasst.

21.05.2012 19:37 • #121


B
Nachtrag, weil, habe noch etwas wichtiges vergessen:

Geschehnisse, Beiträge und Meinungen, die sich thematisch ausserhalb
der entstandenen Privatkriegsführung befinden, werden in solchen Fällen
nicht mehr wahrgenommen. Nur noch der Krieg hat priorität und motiviert.
Dadurch entsteht sachliche und inhaltliche Stagnation, die dann oft vom Volk
als Kälte der Egoismusgesellschaft (Threadthema) wahrgenommen wird.

Ein altes und bekanntes Volkssprichwort sagt dazu :
Warum in die Ferne schweifen, wenn das schlechte Beispiel liegt so nah

Ganz liebe Grüsse, Der Beobachter

21.05.2012 19:41 • #122


A


Egoistische Gesellschaft

x 3


D
Miyu, Du warst doch die Provokateurin oder Aggressorin. Interessant, man geht auf Dich ein und dann ist doch irgendwie kein Interesse da. Und dann immer wieder diese Hohlphrasen. Du möchtest anderen nur die Zeit stehlen scheint mir und bist selbst nicht bereit auf irgendetwas einzugehen. Du Erwarten, dass sich alle - selbst wenn es Dich nicht betrifft - nach Dir richten. Und gehen sie halbwegs auf Dich ein, bist Du auch nicht bereit einen Schritt zu machen. Das ist arm, aber wir kommen aus unterschiedlichen Welten. Ich werde mir von solcher Dummdreistigkeit auch nicht mehr die ZEit stehen lassen.

Shangir, wir müssen einen anderen Modus finden. Das ist hier einfach Perlen vor die Sau - im wahrsten Sinne des Wortes. Ich habe keine Lust mir vom Proletariat mit unbegründeten Hohlphrasen aufgrund irgendwelcher Befindlichkeiten verbal ans Bein pinkeln zu lassen.

21.05.2012 19:42 • #123


D
Ok, Miyu, Dein Stil ist halt locken und blocken. Zu wenig Aufmerksamkeit bekommen?
Man reicht Dir die Hand und Du stößt sie weg. Da kann udn will ich auch nicht mehr. Das ist wirklcih arm und so durchschaubar. Du möchtest doch lediglich provozieren. Mehr sehe ich nicht. Um Einigkeit geht es Dir doch gar nicht. Du ergözt Dich doch nur an dem vermeintlichen ÄRger anderer und siehst es nicht sachlich. Drama, Drama, willst Du, mehr nicht. Ist schade, kenne ich aber alles. Gehab Dich wohl.

21.05.2012 19:46 • #124


M
Zitat von Beobachter:
Nachtrag, weil, habe noch etwas wichtiges vergessen:

Geschehnisse, Beiträge und Meinungen, die sich thematisch ausserhalb
der entstandenen Privatkriegsführung befinden, werden in solchen Fällen
nicht mehr wahrgenommen. Nur noch der Krieg hat priorität und motiviert.
Dadurch entsteht sachliche und inhaltliche Stagnation, die dann oft vom Volk
als Kälte der Egoismusgesellschaft (Threadthema) wahrgenommen wird.

Ein altes und bekanntes Volkssprichwort sagt dazu :
Warum in die Ferne schweifen, wenn das schlechte Beispiel liegt so nah

Ganz liebe Grüsse, Der Beobachter

Huhu Beobachter,
Ja, das hat in sich etwas sehr Wahres.

Krieg hat vor allen Dingen noch niemals Frieden schaffen können. Leider verstehen manche Menschen das nicht. Schon in so alltäglichen Situationen schafft es kaum ein Mensch, seine Gefühle mal nach unten zu schrauben und stattdessen mal das Gehirn einzuschalten. *klick klick*


Dabei vergessen viele, dass wir alle in ein und demselben Boot sitzen. Wir sind alle Menschen die Fehler machen, und auch Fehler machen dürfen.

Mal darüber nachzudenken Was würde ich dem anderen antun, wenn ich dies oder das jetzt schreibe/sage und vor allen Dingen wäre das etwas gt;GUTESlt;, oder würde ich damit wohlmöglich in der Seele des anderen großen Schaden anrichten haben viele einfach nicht raus. Das ist die soziale Intelligenz. Das eigene Verhalten mal durchleuchten das ist das, was den meisten Menschen fehlt. Nur darum gibt es Unfrieden und Kriege bzw. aus diesem Grund benehmen sich viele Menschen wie Egoisten. Denn wenn Menschen lernen würden das eigene Verhalten anderen Gegenüber in Frage zu stellen, würde das ein großer Schritt in Richtung Besserung sein.


Das ist zumindest m.E. nach einfach die Unfähigkeit des Menschen über Dinge tief gehender nachzudenken, wenn man selbst betroffen von einem Streit ist. Dann sind die eigenen Gefühle in erster Linie viel wichtiger. Man selbst will nicht klein dastehen und versucht dann mit allen Mitteln, den anderen auch irgendwie klein zu machen. Ich denke das liegt auch daran, dass die allermeisten Menschen sich selbst nicht leiden können.

DP: Was willst Du mit deinen Beiträgen bezwecken? Willst Du mich zum Heulen bringen und mich seelisch zerstören? ;D Dann kann ich Dich nämlich beruhigen, denn das wirst Du nicht mal in Millionen Jahren schaffen und vor allen Dingen: Was bringt Dir das letztendlich? Geht es Dir dann wirklich besser? Das wage ich mal ernsthaft zu bezweifeln denn Dein Hauptproblem, dass Du nicht mit Kritik umgehen kannst, wird sich nicht dadurch lösen sondern verlagert sich nur auf Äußere Umstände.

Wenn ich das, was Du schreibst, so lese, dann sehe ich darin sehr viel Wut. Wut wahrscheinlich auf Dich selbst oder Wut darauf, dass Du nicht die Fähigkeit besitzt, Meinungen gekonnt zu ignorieren ode sie als das zu betrachten was sie sind, nämlich Meinungen. Wen willst Du hier verbessern. Du schreibst so viel aber ich gebe Dir einen gut gemeinten Ratschlag: Überlege erst, bevor Du was schreibst. Man muss nicht immer alles herausplappern. Wirklich intelligente Menschen zeigen sich vor allen Dingen dadurch, auch den Rand halten zu können und den anderen nicht gleich dauernd einen raufhämmern zu wollen.

Es nützt so viel wissen über die Welt nichts, wenn man im allerkleinsten versagt. Wer etwas über Buddha liest, ist noch lange kein Buddha. Traurig, aber leider Wahr...

Meine einzigen Aussagen vorhin waren:
1. Eure Beiträge sind meiner Meinung nach zu lang.Ich finde kürzere Beiträge besser.
2. Ihr habt mich missverstanden, weil ich euch überhaupt nicht angreifen wollte.
3. Mir ist es egal, wie ihr was wo wann und wieso schreibt. Ich wollte nur das Warum wissen. Das war eine normale Frage, die absolut keine Hintergründe hat.

Und da interpretierst Du, DP, schon einen kompletten Krieg hinein.


Viele liebe Grüße
Miyu

21.05.2012 20:07 • #125


D
Miyu entweder du bist ein fake oder total dumm. alle meine fragen waren rein sachlicher natur und ich hätte mir einfach antworten gewünscht. andernfalls stelle ich nämlich keine fragen. und alles was du weiter oben unter das zitat von beobachter schreibst, könntest du dir doch selbst dagen. ich interpretiere nirgends etwas rein, ich habe dich noch nicht mal analysiert, wie du es ständig mit mir versuchst. alle meine beiträge waren bis auf einige spitzen rein sachlich gemeint. aber scheinst du nicht zu verstehen. ist bei dir alles emotional aufgeladen? ich will keinen krieg ich will dich auch nicht fertig machen. ich wollte antworten auf meine fragen, aber die vermagst du nicht zu geben. überhaupt gehst du erstaunlich wenig direkt auf beiträge ein. es ist alles nur pauschales bla. ich glaube, dass du ein fake oder einfach dumm bist. jedenfalls kann ich das alles nicht ernstnehmen. wenn 1987 dein wirkliches geburtsjahr ist, dann relativiert sich das alles zum glück und es besteht noch hoffnung. die jügend entschuldigt vielleicht einiges.

21.05.2012 20:34 • #126


S
Ja das ist es, sie verstehen nicht, dass es IhreProjektion ist, jede schreibst mit seinem Monitor und bedient sich der eigenen Vorstellung von den anderen.

Zitat:
Der Egoist fühlt sich von fremden und feindlichen Erscheinungen umgeben, und alle seine Hoffnung ruht auf dem eigenen Wohl. Der Gute lebt in einer Welt befreundeter Erscheinungen: Das Wohl einer jeden derselben ist sein eigenes.
(Arthur Schopenhauer)

Danke für alle deine Texte und Ideen.

Shangir

21.05.2012 20:39 • #127


M
Empfindest Du Dich etwa selbst als so unwiederstehlich, dass Du es für so nötig empfindest, dass man Dir auf alles eine Antwort gibt.

Du lebst in Deiner kleinen Welt. So sehe ich das zumindest. Darum brauche ich Dir auch nichts weiter dazu schreiben. Alles was ich sagen wollte habe ich gesagt und alles weitere würde Dir nicht passen und wäre mir selber zu anstrengend.

Peace.

21.05.2012 20:40 • #128


D
miyu, nein, finde ich nicht, das ist einfach nur der normale umgang unter arglosen menschen.

deine vielen smilies verhüllen nur schwer deine absichten.

21.05.2012 20:43 • #129


M
Was für Absichten?

Zumindest besitze ich nicht die ungeheure Frechheit mir anzumaßen über Menschen zu richten, die ich nicht kenne.

Solltest vielleicht mal Richter werden. Die Smilies sind nur ein Spiegel von dem, was ich von dem was Du schreibst halte.


Du hast eine ganz krass festgefahrene Meinung gerade. Du denkst Dir gerade zu allem was ich schreibe was ist das denn für ein Dreck. Weil es nicht Deine Ansicht ist, bzw. weil Du es nicht anerkennen willst. Du wehrst Dich mit Füßen und Armen dagegen so intensiv, dass man das alles gar nicht richtig ernstnehmen kann. oO

Deine Beiträge geben auch nur Dein eigenes Befinden wieder. Die sind wenig objektiv. Also wer hier wohl evtl dumm oder ein Fake ist...

21.05.2012 20:48 • #130


S
Zitat von Miyu1987:
Leute die mich schei. behandeln tun mir einen großen Gefallen damit. ^^

Warum weinst du dann, Miyu?
Ist es das, was dir gefällt?

21.05.2012 20:51 • #131


D
Zitat:
Zumindest besitze ich nicht die ungeheure Frechheit mir anzumaßen über Menschen zu richten, die ich nicht kenne.

ist das so? dann ließ noch mal gewissenhaft deine beiträge. insbesondere die letzten hier.


Zitat:
Du hast eine ganz krass festgefahrene Meinung gerade. Du denkst Dir gerade zu allem was ich schreibe was ist das denn für ein Dreck. Weil es nicht Deine Ansicht ist, bzw. weil Du es nicht anerkennen willst. Du wehrst Dich mit Füßen und Armen dagegen so intensiv, dass man das alles gar nicht richtig ernstnehmen kann. oO

Deine Beiträge geben auch nur Dein eigenes Befinden wieder. Die sind wenig objektiv. Also wer hier wohl evtl dumm oder ein Fake ist...


was du nicht alles weißt. ich bin baff.

upward faken geht das?

21.05.2012 20:52 • #132


S
Zitat von Miyu1987:
Empfindest Du Dich etwa selbst als so unwiederstehlich, dass Du es für so nötig empfindest, dass man Dir auf alles eine Antwort gibt.

Ehrlich gesagt hätten wir uns deine Antworten gerne erspart.

21.05.2012 20:53 • #133


M
Achja... hmm dann ist ja alles klar.

Ihr süßen...

21.05.2012 20:54 • #134


S
Aber die Welt ist nie so, wie man sie sich wünschen würde.
Manche behandeln sich selber schei. und schieben es dann den anderen in die Schuhe. Doppeltes Leiden, doppelte Opferrolle. Mein Glückwunsch zum Leiden.

21.05.2012 20:55 • #135


M
Zitat von Shangir:
Aber die Welt ist nie so, wie man sie sich wünschen würde.
Manche behandeln sich selber schei. und schieben es dann den anderen in die Schuhe. Doppeltes Leiden, doppelte Opferrolle. Mein Glückwunsch zum Leiden.



Defacto ist es aber so, dass die Welt so schlecht ist, wie man sie sich selber schlecht macht.

Da das kaum einer richtig begreift, gebe ich all meinen Segen den Leuten mit, die in ihren Ansichten so festgefahren sind und denen es in Zukunft deshalb auch niemals besser gehen wird.

Das Leben im Kindergarten ist ja auch so viel einfacher.

21.05.2012 20:59 • #136


S
Zitat von Miyu1987:
Zitat von Shangir:
Aber die Welt ist nie so, wie man sie sich wünschen würde.
Manche behandeln sich selber schei. und schieben es dann den anderen in die Schuhe. Doppeltes Leiden, doppelte Opferrolle. Mein Glückwunsch zum Leiden.

Defacto ist es aber so, dass die Welt so schlecht ist, wie man sie sich selber schlecht macht.

Nimm es mit auf deinen Weg.

21.05.2012 21:03 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von Shangir:
Zitat von Miyu1987:
Zitat von Shangir:
Aber die Welt ist nie so, wie man sie sich wünschen würde.
Manche behandeln sich selber schei. und schieben es dann den anderen in die Schuhe. Doppeltes Leiden, doppelte Opferrolle. Mein Glückwunsch zum Leiden.

Defacto ist es aber so, dass die Welt so schlecht ist, wie man sie sich selber schlecht macht.

Nimm es mit auf deinen Weg.


trallala

21.05.2012 21:05 • #138


D
miyu heute schlecht geschlafen?

21.05.2012 21:06 • #139


M
Naja, ich wünsche euch alles erdenklich Gute auf Erden.

Alles Liebe

21.05.2012 21:08 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler