Pfeil rechts

M
Zitat von Shangir:
Zitat:
Nun, ich habe gestern dreimal nachgeschaut, ob Miyu der Threadersteller ist, dessen Wünsche zu respektieren wären.

Das Ergebnis - ein NEIN.


Was dich nicht juckt, das kratze auch nicht.

Du musst meine Wünsche ganz bestimmt nicht respektieren. Habe ich geschrieben, dass ich das erwarte? Ich habe genug Menschen in meinem Leben um mich, die meine Wünsche respektieren. *LACH* (Sorry, aber diese Aussage sagt sehr viel über Deinen Charakter aus).

Naja, also wenn das Deine Einstellung ist im Leben, dass man Leute nicht respektieren sollte die gegen Deine Ansichten sind, dann tust Du mir echt leid. Dann wirst Du wahrscheinlich nie ernsthaft glücklich werden in Deinem Leben.

Also ich denke nicht, dass GastB inhaltlich die von euch niedergeschriebene Thematik nicht verstehen würde.

Und das, was mir persönlich nicht gefällt (und ich spreche, wohl auch aus der Sicht von anderen Menschen die dieses Forum hier benutzen) wird auch ganz bestimmt überlesen oder ignoriert. Genauso wie ich hier mit meinen Beiträgen ignoriert werden kann. Da brauchst Du, Shangir, Dir zumindest keine Sorgen darüber machen. Jetzt kommt mir gerade die Frage in den Sinn, wieso manche Menschen denken, dass sie die Hoheit über bestimmte Dinge/Personen im Leben hätten?

Ich zumindest habe das meiste was Shangir schrieb zumindest fürs Erste gezielt übersprungen. Es ist einfach zu nervtötend und langweilig. Aber das ist nur meine Sichtweise. Und das heißt absolut nicht, dass eure Beiträge nicht gut durchdacht oder sinngemäß bzw. philosophisch genug wären. Das hat einfach was damit zu tun, dass man es auch extrem übertreiben kann!!

Irgendwann muss doch auch mal ein Punkt kommen, oder nicht? Aber der war mir hier bisher nicht ersichtlich. Darum habe ich ja auch gezielt nachgefragt, wo das nun hinführen soll. Und bekam bisher keine Antwort auf meine Frage.

Ich frage mich einfach nur, ob ihr nicht auch noch wichtigere Dinge im Leben zu tun habt, als euch hier sinnfrei die Finger in einem Forum (noch dazu für Ängste) Wundzutippen? Und das soll ganz bestimmt keine Beleidigung sein, denn das ist mir einfach mal so spontan durch den Kopf gegangen, als ich das hier gestern sehen durfte. Es geht mir einfach um die Frage, worauf das alles hier hinauslaufen soll? Was ihr mit eurer Freizeit anstellt, ist mir ziemlich schei.. Ihr müsst da nicht drauf antworten. Ich finde nur, wenn man solche Beiträge ins Internet setzt, muss man auch damit rechnen auf irgendeiner Art und Weise möglicherweise einen Gegenwind zu bekommen. Wenn man sich nicht klar darüber ist, sollte man es ganz sein lassen.


Ich wollte nur sagen, dass ich hier kleine Beiträge sehen durfte, die sehr viel mehr Ausdruckskraft und Tiefe hatten, als dieses niemals endende blablabla. Und die empfinde ich als erheblich angenehmer. Mehr wollte ich dazu nicht schreiben. Es ist eure Sache, was ihr mit dieser Erkenntnis anstellt aber wundert euch nicht, wenn es Leute gibt die euch darauf direkt aufmerksam machen.





Zitat von GastB:
Zitat:
Geübte Kritik bzw. auch das Ausdrücken eigener Befindlichkeit bezüglich der Kommunikation anderer hier kann gar kein Vorschreiben oder Bevormunden sein, denn beides würde eine Machtstellung erfordern, die es ja nicht gibt


Das sehe ich 100%ig genauso.

21.05.2012 16:49 • #101


S
Zitat von SunSea:
Einsamkeit entsteht, weil wir alle zu Egoisten erzogen werden. Weil wir in einer Konkurrenzgesellschaft leben und jeder schöner und besser als die anderen sein möchte.
Klar hast du dann niemanden um dich, wenn du einigermassen gut aussiehst und auch noch erfolgreich bist. ist es nicht so?
Du musst immer nur geben, geben.. und die Mitmenschen nehmen und nehmen ..irgendwann denkst du: jetzt gebe ich mal nichts, mal schauen, wer sich meldet.
und wer meldet sich?
Niemand.
Prima.
Keiner gönnt dir was...die Gesellschaft ist bekloppt... null Sozialkompetenz.

21.05.2012 16:53 • #102


A


Egoistische Gesellschaft

x 3


S
Zitat von Shangir:
Zitat von SunSea:
Einsamkeit entsteht, weil wir alle zu Egoisten erzogen werden.
... Keiner gönnt dir was...die Gesellschaft ist bekloppt... null Sozialkompetenz.



http://www.spiegel.de/sptv/thema/0,1518,404569,00.html

S.


Eine Frage zum Thema: Wer von euch hat Kinder? Oder wer möchte welche haben?

Grüße, S.

21.05.2012 16:57 • #103


D
Miyu ich habe genug zu tun, über meine Freizeitgestaltung brauchst Du Dir auch keine Sorgen zu machen, das mache ich schon richtig.

So hat jeder eben seine Präferenzen. Du musst die Beiträge ja nicht lesen. Wenn Du lieber nur mehrsilbige Sinnsprüche lesen möchtest und Dir das mehr gibt, bleibt Dir das überlassen. Jedem das seine.

Allerdigns verstehe ich as Motiv Deiner Kritik nicht. Denn Du kannst ja die Beiträge einfach überlesen. Die erregen doch keinen Anstoss. Aber scheinbar doch??

Wenn Du Dich noch etwas geduldet hättest, hätte ich auch noch ausführlich auf Deine Fragen geantwortet, da ich die zunächst als aufrichtiges Interesse gewertet hatte. Inzwischen erscheint es mir allerdings als ob Du solche Analysen grundsätzlich ablehnst. Insofern hat sich ggf. eine Antwort meinerseits erübrigt. Schade, dass an solchen Gedanken ein so geringes Interesse besteht, da sie eigentlicht - zwar versteckt aber dennoch merklich udn teilweise spürbar - all unserem Handeln zugrunde liegen. Aber mir soll es recht sein.

21.05.2012 17:06 • #104


M
Zitat von Shangir:
Zitat von SunSea:
Einsamkeit entsteht, weil wir alle zu Egoisten erzogen werden. Weil wir in einer Konkurrenzgesellschaft leben und jeder schöner und besser als die anderen sein möchte.
Klar hast du dann niemanden um dich, wenn du einigermassen gut aussiehst und auch noch erfolgreich bist. ist es nicht so?
Du musst immer nur geben, geben.. und die Mitmenschen nehmen und nehmen ..irgendwann denkst du: jetzt gebe ich mal nichts, mal schauen, wer sich meldet.
und wer meldet sich?
Niemand.
Prima.
Keiner gönnt dir was...die Gesellschaft ist bekloppt... null Sozialkompetenz.


Das ist mit Sicherheit ein ziemlicher Denkfehler.
Einsamkeit entsteht, wenn man meint, dass die Menschen mutmaßlich negativ einem gegenüber eingestellt sind. (Immer sind die anderen Schuld denken die Leute, die sich einsam fühlen). Nicht mehr einsam ist man dann, wenn man etwas geben kann, ohne Erwartungen an die anderen zu stellen. Nur dieses Verhalten führt Menschen zusammen. Wenn man die Menschen liebt, trotz ihren vermeintlichen Macken bzw. wenn man bereit ist zu erkennen, dass auch egoistische Menschen etwas Gutes in sich tragen und das auch mit Freude DULDET.

Es gibt sicherlich kein Patentrezept aber so zu denken, führt einen eher zu einem Leben , in dem man nicht mehr einsam sein wird. Zu allererst, muss man sich allerdings selber ein guter Freund sein.

21.05.2012 17:12 • #105


M
@DeineProjektion:

Scheinbar verstehst Du meinen Beitrag nicht.
Es ist mir Schnuppe was ihr macht.


Oh mann...

21.05.2012 17:14 • #106


S
Ich hätte schon gestern beinahe geantwortet, wo die Miyu wohl geblieben ist. Erst habe ich süß gelesen. Heute sind mir aber die vielen Unterstellungen aufgefallen. Warum das? Sind für dich freundliche Beiträge in der Form Frage-Antwort ein Kriegsschauplatz?

Wenn ja, dann solltest du wohl besser deine eigene Motivationen überprüfen, denn die nämlich sind es, die sich in einer solchen Projektion spiegeln.

Ansonsten bitte ich ich um Zitate der Textpassagen, die dein moralisches Empfinden dermaßen auf Trab gebracht haben, dass du es für nötig gehalten hast hier dermaßen unfreundlich hereinzufallen.

Hier wurde ein Thema genannt: Egoistische Gesellschaft.
Ist eigentlich noch jemand daran interessiert die Diskussion fortzusetzen?
Es sind alle Beiträge hier willkommen, auch kurze, wenn Lust und Zeit für nicht mehr ausreichen.

Ich danke dir. S.

21.05.2012 17:17 • #107


S
Zitat von Miyu1987:
Einsamkeit entsteht, wenn man meint, dass die Menschen mutmaßlich negativ einem gegenüber eingestellt sind. (Immer sind die anderen Schuld denken die Leute, die sich einsam fühlen). Nicht mehr einsam ist man dann, wenn man etwas geben kann, ohne Erwartungen an die anderen zu stellen. Nur dieses Verhalten führt Menschen zusammen. Wenn man die Menschen liebt, trotz ihren vermeintlichen Macken bzw. wenn man bereit ist zu erkennen, dass auch egoistische Menschen etwas Gutes in sich tragen und das auch mit Freude DULDET.

Genau das ist unser Thema gewesen, schreibt doch einfach mit.

Gruß, S.

21.05.2012 17:19 • #108


M
Zitat von Shangir:
Ich hätte schon gestern beinahe geantwortet, wo die Miyu wohl geblieben ist. Erst habe ich süß gelesen. Heute sind mir aber die vielen Unterstellungen aufgefallen. Warum das? Sind für dich freundliche Beiträge in der Form Frage-Antwort ein Kriegsschauplatz?

Wenn ja, dann solltest du wohl besser deine eigene Motivationen überprüfen, denn die nämlich sind es, die sich in einer solchen Projektion spiegeln.

Ansonsten bitte ich ich um Zitate der Textpassagen, die dein moralisches Empfinden dermaßen auf Trab gebracht haben, dass du es für nötig gehalten hast hier dermaßen unfreundlich hereinzufallen.

Hier wurde ein Thema genannt: Egoistische Gesellschaft.
Ist eigentlich noch jemand daran interessiert die Diskussion fortzusetzen?
Es sind alle Beiträge hier willkommen, auch kurze, wenn Lust und Zeit für nicht mehr ausreichen.

Ich danke dir. S.


Neben der intellektuellen Intelligenz gibt es noch eine soziale Intelligenz. Ich glaube, die ignorierst ihr beide gerade mal eiskalt ...

Die Fähigkeit sich in andere hineinzuversetzen sollte der ein oder andere mal lernen. Dann würde sowas wie jetzt gerade nicht so schnell vorkommen. Aber das ist nur ein Tipp von mir.

Ich habe hier nichts unterstellt. Ich habe nur euer schriftliches Verhalten gespiegelt.
Und ich habe extra betont, dass an eurer Art zu schreiben nichts schlimmes dran war. Also was ist jetzt gerade konkret euer Problem?


Die ganze Gesellschaft ist nicht egoistisch.

21.05.2012 17:25 • #109


M
Sorry, Art meinte ich nicht. Ich meinte :

Ich habe hier nichts unterstellt. Ich habe nur euer schriftliches Verhalten gespiegelt.
Und ich habe extra betont, dass an eurer Motivation zu schreiben und dem Inhalt der Texte nichts schlimmes dran war.

(Es ging mir darum, dass man es ÜBERTREIBEN kann und nicht mit rechnen sollte, dass man überall auf positiven Anklang stößt).

Mir egal was ihr mit meiner Meinung macht. Von mir aus schießt sie doch zum Teufel.

21.05.2012 17:33 • #110


S
Meinungen kann man generell alle in die Luft schießen, die sind nicht maßgebend, und Pauschalurteile dienen nur der Selbstgerechtigkeit, weil konkrete Einwände auch wieder nur ein Schuss in die Luft sein können.

Bitte zähle doch einfach in Punkten auf, wo wer asozial und unmoralisch geschrieben und gehandelt hat.

Danke, Shangir.

21.05.2012 17:37 • #111


M
Zitat von Shangir:
Meinungen kann man generell alle in die Luft schießen, die sind nicht maßgebend, und Pauschalurteile dienen nur der Selbstgerechtigkeit, weil konkrete Einwände auch wieder nur ein Schuss in die Luft sein können.

Bitte zähle doch einfach in Punkten auf, wo wer asozial und unmoralisch geschrieben und gehandelt hat.

Danke, Shangir.


Ja da hast Du recht mit.


Aber noch mal: Ich habe NIEMALS gesagt, dass einer von euch jemans asozial und unmoralisch gehandelt hat. Wo in meinen Textstellen findet man Deine jetzt gerade genannte Aussage?

Mal eine Frage. Bist Du eine Art Autist oder hast Du gerade Probleme damit, das was ich geschrieben habe auch sinngemäßnachvollziehen zu können? Wenn ja, dann lass mich das bitte wissen, weil sonst kann und werde ich mich auf so eine Diskussion nicht weiter einlassen. Das führt zu absolut nichts.

LG

21.05.2012 17:46 • #112


D
Ach so, Du möchtest uns darauf hinweisen, dass wir übertrieben haben könnten?

Falls ja, muss ich annehmen, dass Du uns mit diesem Hinweis maßregeln möchtest.

Klasse! Der Umgang hier ist einfach super. Man kann sich nicht friedlich austauschen, ohne dass man gemaßregelt wird.

Wie heißt es aus dem Munde des schiller'schen Tells: Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt.

Ich kapiere es nicht, mir würde das so nie im Leben einfallen einen Thread derart zu korrumpieren. Mal die Meinung äußern oder Fragen stellen ok, aber so vehement FORMAL zu kritisieren käme mir nicht in den Sinn.

Ist die innere Leere und die Wut so groß?

Chapeux!

21.05.2012 17:49 • #113


M
Zitat von DeineProjektion:
Ach so, Du möchtest uns darauf hinweisen, dass wir übertrieben haben könnten?

Falls ja, muss ich annehmen, dass Du uns mit diesem Hinweis maßregeln möchtest.

Klasse! Der Umgang hier ist einfach super. Man kann sich nicht friedlich austauschen, ohne dass man gemaßregelt wird.

Wie heißt es aus dem Munde des schiller'schen Tells: Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt.

Ich kapiere es nicht, mir würde das so nie im Leben einfallen einen Thread derart zu korrumpieren. Mal die Meinung äußern oder Fragen stellen ok, aber so vehement FORMAL zu kritisieren käme mir nicht in den Sinn.

Ist die innere Leere und die Wut so groß?

Chapeux!



Ok, es hat keinen Sinn. An so einem Verhalten wie Deinem erkennt man sehr gut, dass manche Menschen nicht in der Lage sind, flexibel genug zu denken und das Verhalten anderer einfach nicht richtig deuten können. Da frage ich mich allerdings, wieso Du Dich DeineProjektion nennst. Weil das passt irgendwie mal gar nicht.

Wenn man schon in von vorneherein in einem Gespräch davon ausgeht, dass andere Menschen es schlecht meinen könnten, dann sollte man von Anfang an keine Gespräche mehr eingehen.

Das waren bisher immer nur meine Meinungen. Wer bin ich schon, wer seid ihr schon?
Aber da sieht man, dass dies ein richtig typisches Deutsches Verhalten ist.

Immer sind die anderen Schuld und böse zu mir, ihr seid alle doof, nur ich habe recht!.

Ich war freundlich genug. Du interpretierst regelrecht das BÖSE in meine Beiträge hinein....Das kommt mir gerade ziemlich seltsam vor.
Sollte Dich vielleicht mal zum denken anregen...

Ohne Gedankenfreiheit gibt es keine Weisheit, ohne Redefreiheit keine öffentliche Freiheit.Beide aber sind das Recht eines jeden Mannes, sofern er dadurch das Recht eines anderen Mannes nicht verletzt oder beeinträchtigt.

Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag noch.

21.05.2012 18:02 • #114


S
Nur noch das hier dazu:

http://www.autismusundcomputer.de/DPGGN_2007i.pdf

Für meine Freunde.

21.05.2012 18:08 • #115


B
Huhu

Es ist sehr interessant zu beobachten, wie schnell die eigentlichen Themen
ihren Fokus verlieren, wenn persönliche Kriege ausgetragen werden können.

Normalerweise beobachte ich, eher aus soziologischem Interesse, solche Ge-
sprächsverläufe mehr in Bundestagsveranstaltungen/Berlin (live auf PHOENIX).
Solange es dort um lebenswichtige Dinge geht (Wirtschaft, Finanzen, Umwelt,
Soziales, Bildung etc.) ist der halbe Plenarsaal am schlafen, aber sobald es zu
persönlichen Auseinandersetzungen kommt, erwachen unsere Volksvertreter
zum wahrhaften Leben.

Ganz liebe Grüsse, Der Beobachter

21.05.2012 18:59 • #116


D
@ miyu

ich hab beim ersten deiner kommentare gelacht und jetzt lache ich wieder. ich weiß nicht was du willst. ich verstehe das motiv udn den zweck deiner äußerungen nicht. dein erster kommentar fragte noch nach. ok, hat sich auch über die empfundene sinnlosigkeit geäußert. aber inzwischen nimmt es einfach nur sonderbare formen an.

WAS WILLST DU? WAS BEZWECKST DU? BITTE MAL GANZ KONKRET IN WENIGEN SÄTZEN AUF DEN PUNKT GEBRACHT, denn ich verstehe es so nicht.

Und jetzt diskutierst Du selbst in tausend Beiträgen über die Zweckhaftigkeit unseres vermeintlich zwecklosen Dialogs, dann hättest Du Dich auch in die Sonne setzen können, wie Du es uns nahe gelegt hast. Ich verstehe den Zweck nicht. Und es erheitert mich einfach nur, weil mich das ganze so kalt lässt wie einen Pinguinar***. Nur eines finde ich schade, dass der Thread jetzt zerstört ist durch Deine inhaltsleere Motzerei. Du hättest uns doch einfach weiter schreiben lassen können, das hätte Dich doch gar nicht betroffen. Es zwingt Dich ja keiner das zu lesen oder gar zu kommentieren. Statt dessen postest Du zig mal, wie überflüssig Du das empfindest. Es ist angekommen. Und jetzt? Ich werde mich dennoch mit Shangir derart weiter austauschen, weil Dein Empfinden für mich exakt null-komma-gar-keine Rolle spielt. Daher entzieht sich mir auch der Sinn Deiner ganzen Posts. Einmal sagen, dass man es sinnlos findet und es noch schöne andere Dinge auf der Welt gibt ist ja gut, aber wir stören niemanden damit und haben Spaß an uns selbst und unserem Austausch und der Ergründung von was auch immer. So what?!

Willst Du nur mal über irgendwas abmoppern oder was ist los?

Ich habe weder die Zeit noch die Lust mich an solchen inhaltsleeren und vor allem unpräzisen Motzereien zu beteiligen. Mir entzieht sich schlicht der Sinn von bloßem Abkotzen über den Austausch, den andere Interessant finden. Das wäre so, wie wenn Du einem Fussballfan sagst, wie sinnlos Du es findest, im Sommer vor der Leinwand zu hängen. Kannst Du ja finden, aber denkst Du, den juckt das die Bohne?

Also, wenn wieder alles was ich hier schreibe unzutreffend ist, bitte ich mal um eine ganz klare Aussage. Um was es Dir denn geht. Andernfalls hat sich das für mich erledigt und ich kann nur müde lächeln, weil das einfach Vorschul-Kindergarten-Niveau ist. Danke.

21.05.2012 19:01 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Warum zerstört, DP?
Niemand kann dir verbieten weiter zu schreiben.

Ich würde mich freuen, deine Statements weiter lesen zu dürfen. Und sie sind für alle, die am Thema interessiert sind und mitlesen wollen sicher sehr hilfreich, und diese Mitleser sind meinerseits dazu, und auch zum Schreiben von Kommentaren egal welcher Länge herzlich eingeladen.

Gruß, S.

21.05.2012 19:14 • #118


M
Herrlich... Ist das Leben nicht schön und so interessant.

DP: Deine Beiträge interessieren mich nicht mehr. ;D

Alleine schon die Tatsache, dass Du immer mehr Öl ins Feuer kippen willst mit Deinem jetzigen Post zeigt doch, wie es um Dein Innenleben steht.

21.05.2012 19:29 • #119


M
Wie im Inneren so auch im Äußeren.

21.05.2012 19:34 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler