Pfeil rechts
60

D
Wie gesagt, siehst du gut aus und lebst dein Leben und bist kommunikativ, kann man durchaus jemand in einer Singlebörse finden.

12.03.2015 15:12 • #21


F
Zitat von Mysterion:
Und überhaupt:darf man heutzutage nur einen Partner haben,wenn man perfekt funktioniert(mit beiden Beinen im Leben steht)?Finde,das ist Quatsch.ein kranker,einer mit wenig geld,oder einfach einer,der eben kein vor Selbstbewusstsein strotzender,ewig grinsender Sunnyboy ist,hat AUCH das Recht sich zu verlieben und glücklich zu werden.
LG

Finde ich echt gut!
Sprichst mir aus der Seele.

12.03.2015 17:52 • #22


A


Die Sehnsucht nach einer Partnerin frisst mich auf

x 3


A
Hi Mysterion,

Zitat von Mysterion:
Ich WERDE suchen!So intensiv und lange,wie ICH es richtig finde,[...]

Was ist denn dann genau dein Problem? Und jah, meine Frage ist ernst gemeint, weil ich deine Beiträge wohl anders interpretiert hatte, soll aber nicht heißen, dass ich mit der Frage irgendwas runterspielen will. Die Frage ist ernst aber ehrlich gemeint.

12.03.2015 18:16 • #23


Premium-User
Zitat von Mysterion:
Ich WERDE suchen!So intensiv und lange,wie ICH es richtig finde,und ich weiß aus erfahrung,dass einige(nämlich,die,die ebenso unglücklich und einsam wie ich sind und sich ebenso nach einer neuen Liebe sehnen),ebenso denken und ebenso kosequent suchen!


Na die die immer sagen das man nicht suchen soll haben ja auch keine Probleme. Das ich nicht suchen soll muss ich mir über 15 Jahre anhören. Nein.
Suchtet und ihr werdet finden. Wenn man nicht sucht kann man nicht finden. Auch ich werde weiter suchen. Und zwar so das keine Frau es merkt. Wir haben nämlich auch unsere Tricks. Auf offener Straße geht gar nicht. Ich jedenfalls werde auch weiter suchen. So lange wie möglich.

13.03.2015 11:52 • #24


Krasno
Hallo an alle Sehnsüchtigen,

ich glaube dass ihr Eure Sehnsucht (Bedürftigkeit) auch unbewusst ausstrahlt und die Frauen/Männer die euch begegnen es auch unbewusst merken. Ich glaube so wird man nie eine/n Partner/in finden die nicht aus Bedürftigkeit (wie die Eure), sondern aus Verliebtheit mit Euch zusammen sein wird :/

Es wäre sinnvoll sich nur auf sich selbst zu konzentrieren, das eigene Leben in Griff bekommen, sich wohl fühlen, dann fehlt das einem nicht so sehr, weil man ja erfülltes Leben führt. Also endlich der/die Mann/Frau zu sein der man immer schon sein wollte. So was wie Selbstliebe und Selbstakzeptanz. Aber ich muss dazu sagen dass ich meistens in festen Beziehungen war und nicht so lange Single bin und es grade lerne zu genießen und ja es macht sehr viel Spaß auch wenn mir soziale Kontakte fehlen, aber das hat ja nichts mit einem fehlenden Partner zu tun. Finde es ist gut wenn man bei sich selber die Gefühle/Sehnsüchte ordnet und lernt zu differenzieren. Auch in einer Beziehung kann man sich einsam fühlen, wenn es keine Seelische Verbindung zu dem anderen gibt. Ein weiterer wichtiger Punkt, um jmd kennen zu lernen ist natürlich auch reges soziales Leben. Denn der tollste Mann wird keine Frau kennenlernen wenn er nur zu Hause hockt.

sorry für den Klugschiss aber so sehe ich das

viele Grüße

Krasno

PS: klar suchen ist immer gut, aber sich nicht nur auf eine Person zu versteifen und diese dann auch mit der eingenen Bedürftigkeit überfordern, das ist etwas was dann dem Bedürftigen shwer fällt (spreche da auch aus Erfahrung) war nicht immer so gefestigt wie jetzt

14.03.2015 12:10 • x 1 #25


M
Ich kann dich wirklich sehr gut verstehen.

Zwischendurch habe ich die Liebe meines Lebens gefunden (glaubte ich zumindest)...Er war immer da und ich war sehr dankbar dafür. Nachdem er mir klarmachte, er bräuchte eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und ich später auch noch erfahren durfte, dass er Schulden hatte, die man mir dann aufdrückte, trennte ich mich von Ihm. Er hat sich seitdem nie wieder gemeldet. Obwohl das ne krasse Sache war, hat es mir das Herz gebrochen, da ich Ihn sehr geliebt habe. Ich wünschte mir einfach nur jemanden, der mir sagt: Mach dir keine Sorgen, wir schaffen das schon. Ich liebe dich für das was du bist und verurteile dich nicht für das was du nicht bist. Ich wäre schon zufrieden, wenn ich einfach nur einen anderen Menschen glücklich machen könnte. Einfach eine schöne Zeit haben. Da es arbeitsmäßig nicht so gut aussieht wäre Hausarbeit wie bisher auch ok. Ist halt schwierig alles. Momentan will ich mir gar nicht erst falsche Hoffnungen machen jemanden zu finden.

Obwohl das Internet die Kommunikation vereinfacht, fühlt man sich im realen Leben trotzdem einsam...

14.03.2015 15:03 • x 1 #26


Premium-User
Huhu maple.
Ja das ist auch bei mir so. Ich fühle mich gut wenn ich andere in mein fall weibliche Personen glücklich machen kann. Dann erst bin ich glücklich. Das Internet ist zur zeit meine einzige Kommunikation mit weiblichen Personen. Draußen ist es nicht möglich. Weil jeder nur an sich denkt und nicht mit offenen Augen durch die Welt läuft.

14.03.2015 16:26 • #27


M
Hi EinsamBerlin.
Das stimmt. Draußen ist es so gut wie unmöglich. Entweder traut man sich nicht Jemanden anzusprechen, der einen interessieren könnte oder Derjenige ist verheiratet o.Ä. . Es ist schon schlimm Paare auf der Straße zu sehen, weil man dieses Glück auch gern hätte und denkt wie leicht es Andere haben Jemanden kennenzulernen...

14.03.2015 16:51 • #28


Premium-User
Genau aus der Seele gesprochen. Dem ist nix mehr hinzu zu fügen. Manchmal denke ich ich muss die mal fragen wo die sich gefunden haben. Aber das würde ich mir auch nie trauen. Jede schaut nur aufs Handy und läuft ohne Interesse den eigenen weg ohne die Umwelt wahr zu nehmen. Auf dem Land würde ich mir es eher trauen eine an zu reden als hier in der kalten Stadt, weil man auf dem Land ganz andere Einstellung zum leben hat und nicht so abweisend ist. Ich sehe es auch immer wieder z.b. beim einkaufen wenn eine Dame suchend durch die Gänge geht. “kann ich ihnen helfen ich weiß auf Anhieb wo hier was ist...“ - “hä? Was willst du denn jetzt von mir?“ na und solche Sachen halt. Und ich bereue es immer und immer wieder.

14.03.2015 17:49 • #29


Ikarus 2014
Hi,Mysterion Ich bin seit 2 Jahren Single,von ein paar ONS abgesehen.Aber mich zieht es nicht nur zum Sex,sondern zu einer Partnerin,mit der
ich daß Leben teile.Sport,Kultur,weggehen,Iange Gespräche,Mist bauen,alleine macht alles wesentlich weniger Spaß.Auch bei mir ist das mein
mittlerweile alles beherrschende Thema,ich ziehe mich aus meinem bekanntenkreis(viele Paare)immer mehr zurück.Ich sehe ziemlich gut aus,bin extrovertiert,
aber auf der Straße eine fremde Frau ansprechen,das gelingt mir leider niicht.Und die dummen Sprüche,die meistens noch von Paaren kommen,kann ich auch sehr gut verzichten.Im Mai beginne ich eine Umschulung im Pflegebereich,schon jetzt hoffe ich,daß da eine passendeFrau bei sein wird.Gerade jetzt,wo der Frühling anfängt,tut daß Single-sein noch mehr weh.Die Hoffnung gebìch natürlich nicht auf,EinsamBerlin,dann strahlst du ja was resignatives aus,und daß stößt jede(n)ab.
Viel Glück,Mysterion+DP 80,schönes WE.

14.03.2015 19:12 • #30


D
Also auch wenn ich kein Freund von Ones bin, so könnte man wenigstens seine Sexualität ausleben und das ist ein sehr wichtiger Teil in einer Beziehung.

Das ist das schlimme, für unser Problem gibt es keine Lösung. Man kann nur viel machen, sich interessant machen und vor allem neue Leute kennenlernen.

16.03.2015 05:48 • #31


sunrise85
Zitat von Flocke_79:
Zitat von Mysterion:
Und überhaupt:darf man heutzutage nur einen Partner haben,wenn man perfekt funktioniert(mit beiden Beinen im Leben steht)?Finde,das ist Quatsch.ein kranker,einer mit wenig geld,oder einfach einer,der eben kein vor Selbstbewusstsein strotzender,ewig grinsender Sunnyboy ist,hat AUCH das Recht sich zu verlieben und glücklich zu werden.
LG

Finde ich echt gut!
Sprichst mir aus der Seele.


Dem kann ich mich nur anschließen. mit beiden Beinen im Leben stehen ist doch nur ein Synonym für Job, der viel Kohle bringt

25.03.2015 23:57 • #32


D
Das ist ja auch meine Befürchtung, wenn ich in mein Heimat zurück gehe, werde ich auch keinen Job mehr bekommen, soll ich dadurch dann ein Leben ohne Partnerin fürhen müssen?

26.03.2015 13:33 • #33


M
@DP80:Würde ich so pauschal nicht sagen.Kommt sehr drauf an,welche Art von Frau du kennenlernst.Und wenn du andere dinge hast,mit denen du punkten kannst,ist der job erstmal Nebensächlich.Mein Tip:sprich das Thema Arbeit nicht an,bevor Sie´s nicht tut.so kannst du etwas Zeit gewinnen.Und:mache ihr klar,dass du keiner von diesen faulen Assis bist,wie man sie oft in gewissen Fernsehsendungen sieht.

26.03.2015 13:41 • #34


M
@sunrise85:Mit beiden Beinen im Leben stehen ist denk ich nicht nur ein Synonym für einen Job haben,der genug Kohle bringt,sondern auch noch für ne Reihe weiterer Dinge:mindestens 2x im Jahr in Urlaub fahren,möglichst nie ernsthaft krank werden,keinem mit persönlichen Problemen auf die Nerven gehen,nen Stall voller freunde haben(heutzutage wird ein Mensch oft danach beurteilt,wieviele Freunde er hat),einen Audi oder Bmw fahren(Opa´s alter Ford ist im Zweifelsfall nichtmehr fein genug),jeden Trend mitmachen(und sei er noch so dämlich),bloß kein unbequemer Zeitgenosse sein,der Dinge hinterfragt,sondern immer brav die Klappe halten und immer politisch korrekt sein-das meinen viele,wenn sie diesen spruch benutzen.Und diese Einstellung nervt mich schon lange.Hat aber nichts mit Frust oder Neid zu tun,mich stört dabei einfach nur die Arroganz und Herablassung gegenüber jenen,die im Leben weniger Glück hatten.Und nebenbei:wie mies muss sich beispielsweise ein querschnittsgelähmter oder ein Soldat,der im Krieg sein Bein verloren hat fühlen,wenn er liest,dass ein mensch idealerweise mit beiden Beinen im Leben stehen soll?Und:auch,wenn das jetzt haarspalterisch wirken mag:es ist schon rein vom Audruck her schwachsinnig:WO sollte man stehen,wenn nicht im Leben?Etwa im Jenseits?Und WOMIT wenn nicht mit den Beinen,vielleicht mit den händen?

26.03.2015 13:52 • #35


Nev3rMind
Zitat von Mysterion:
@DP80:Würde ich so pauschal nicht sagen.Kommt sehr drauf an,welche Art von Frau du kennenlernst.Und wenn du andere dinge hast,mit denen du punkten kannst,ist der job erstmal Nebensächlich.Mein Tip:sprich das Thema Arbeit nicht an,bevor Sie´s nicht tut.so kannst du etwas Zeit gewinnen.Und:mache ihr klar,dass du keiner von diesen faulen Assis bist,wie man sie oft in gewissen Fernsehsendungen sieht.


Ich denke, wenn du einer Frau keinen Luxus/Arbeit/Geld bieten kannst, bist du sowieso untendurch.Außerdem schaut sowieso jeder erstmal auf die Statussymbole eines Mannes. Es wir nicht unterschieden zwischen Menschen die psychisch krank sind und nichts erreicht haben oder Menschen die faul sind und arbeiten gehen könnten. Aber das ist das Weltbild was es einfacher macht leichter alle in einen Sack zu werfen.

26.03.2015 13:54 • #36


D
Zitat von Nev3rMind:
Zitat von Mysterion:
@DP80:Würde ich so pauschal nicht sagen.Kommt sehr drauf an,welche Art von Frau du kennenlernst.Und wenn du andere dinge hast,mit denen du punkten kannst,ist der job erstmal Nebensächlich.Mein Tip:sprich das Thema Arbeit nicht an,bevor Sie´s nicht tut.so kannst du etwas Zeit gewinnen.Und:mache ihr klar,dass du keiner von diesen faulen Assis bist,wie man sie oft in gewissen Fernsehsendungen sieht.


Ich denke, wenn du einer Frau keinen Luxus/Arbeit/Geld bieten kannst, bist du sowieso untendurch.Außerdem schaut sowieso jeder erstmal auf die Statussymbole eines Mannes. Es wir nicht unterschieden zwischen Menschen die psychisch krank sind und nichts erreicht haben oder Menschen die faul sind und arbeiten gehen könnten. Aber das ist das Weltbild was es einfacher macht leichter alle in einen Sack zu werfen.


Dass sehe ich allerdings anders.Männer die gut aussehen und noch die Assyart an sich haben, bekommen trotzdem meistens süßes Mädels. Gut, es werden nicht immer die hellsten sein.

26.03.2015 16:18 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Nev3rMind
Zitat von DP80:
Zitat von Nev3rMind:
Zitat von Mysterion:
@DP80:Würde ich so pauschal nicht sagen.Kommt sehr drauf an,welche Art von Frau du kennenlernst.Und wenn du andere dinge hast,mit denen du punkten kannst,ist der job erstmal Nebensächlich.Mein Tip:sprich das Thema Arbeit nicht an,bevor Sie´s nicht tut.so kannst du etwas Zeit gewinnen.Und:mache ihr klar,dass du keiner von diesen faulen Assis bist,wie man sie oft in gewissen Fernsehsendungen sieht.


Ich denke, wenn du einer Frau keinen Luxus/Arbeit/Geld bieten kannst, bist du sowieso untendurch.Außerdem schaut sowieso jeder erstmal auf die Statussymbole eines Mannes. Es wir nicht unterschieden zwischen Menschen die psychisch krank sind und nichts erreicht haben oder Menschen die faul sind und arbeiten gehen könnten. Aber das ist das Weltbild was es einfacher macht leichter alle in einen Sack zu werfen.


Dass sehe ich allerdings anders.Männer die gut aussehen und noch die Assyart an sich haben, bekommen trotzdem meistens süßes Mädels. Gut, es werden nicht immer die hellsten sein.


Ja ok, das hängt vom individuellen Geschmack ab. Aber ganz ehrlich, die breite Palette zur Auswahl wirst du dann nie haben. Und die Frage ist ob es dann glücklich macht.

26.03.2015 16:26 • #38


D
Was mich halt immer nervt, dass Frauen, die schon viele Beziehungen hatten, mir sagen, ich würde die Prioritäten falsch setzen.

Es ist doch ganz klar, dass man sich mit 35 so sehr nach der ersten Freundin sehnt.

26.03.2015 19:49 • #39


boomerine
DP80, mit deiner Art und Weise, wirst du nie eine Frau finden.
    Wie viele Seiten hast du mit dem Thema schon gefüllt ?
      Wie viele Ratschläge und Tipps hast du bekommen ?
        Hast du einen davon angenommen ?
          Nein.

            26.03.2015 20:22 • #40


            A


            x 4


            Pfeil rechts



            Ähnliche Themen

            Hits

            Antworten

            Letzter Beitrag


            Dr. Reinhard Pichler