Pfeil rechts
60

Nev3rMind
Ich bräuchte eine Partner wie ich sie als Bezugsbetreuerin in der Klinik hatte. Was die teilweise zu mir gesagt hat.... . Als 14-15 Jähriger kann man das wohl noch nicht so einschätzen.
Aber das sie Interesse an mir hatte war teilweise echt unübersehbar. Gut sah sie eigentlich auch aus. Aber trotzdem war die Situation damals schon echt verwirrend.

02.04.2015 22:34 • #81


sunrise85
Zitat von DieSonneSatans:
Ohne jetzt den ganzen Thread durchgelesen zu haben, füge ich mal was hinzu.
Im Grunde wollen Frauen allgemein oft dasselbe wie Männer.

Nicht jede Frau will einen äußerlich perfekten Mann, nicht jede Frau muss es unbedingt haben dass der Partner Kohle hat oder n dickes Auto. Ich spreche aus Erfahrung- mein Partner war obdachlos und Alk. als wir uns kennengelernt haben und ich hab mich trotzdem in ihn verliebt.

Frauen wollen einfach nur keine Männer, die sich selbst schei., hässlich und armselig finden. Frauen wollen Männer, die mit sich selbst zufrieden sind, so wie sie sind, die das Leben nicht allzu ernst nehmen, weil sie dadurch Ruhe und einen gewissen Schutz ausstrahlen- und das zieht Frauen an.



Ok. Das Frauen in der Regel n Partner wollen der Selbstzufriedenheit ausstrahlt u Selbstbewusst ist, ist mit Sicherheit so. Aber, und nimms mir nicht böse, wirst du, wenn du irgendwann mal die 30 erreicht hast, vermutlich auch eine andere Einstellung haben. Dann findest du den lässigen, lustigen Typen ohne Kohle vielleicht auch nicht mehr so lustig, weil dann auf einmal andere Prioritäten gesetzt werden. Du willst vielleicht n Kind, jemanden, mit dem du eine Familie gründen kannst. Und dann zählen wieder ganz andere Faktoren. Ist also schon n Unterschied, ob Mann / Frau 21 oder 30, oder gar jenseits der 30 ist.

03.04.2015 01:34 • #82


A


Die Sehnsucht nach einer Partnerin frisst mich auf

x 3


S
Was Frauen wollen, was Männer wollen ...

Das kann alles höchst unterschiedlich sein. Ich steh' bspw. auf reifere Frauen, also gerne 40+, und bitte auch etwas fülliger, runder, größer, wenn's geht, mit ausgeprägtem Mutter-Instinkt. Natürlich ist es illusorisch, so eine Frau zu finden und ernsthaft was anzufangen. Zumal für mich, der ich mit 33 aussehe wie ein Junge, noch dazu klein und schmächtig.

Das sind alles nur dumme Tagträume.

03.04.2015 01:57 • #83


D
Zitat von sunrise85:
Zitat von DieSonneSatans:
Ohne jetzt den ganzen Thread durchgelesen zu haben, füge ich mal was hinzu.
Im Grunde wollen Frauen allgemein oft dasselbe wie Männer.

Nicht jede Frau will einen äußerlich perfekten Mann, nicht jede Frau muss es unbedingt haben dass der Partner Kohle hat oder n dickes Auto. Ich spreche aus Erfahrung- mein Partner war obdachlos und Alk. als wir uns kennengelernt haben und ich hab mich trotzdem in ihn verliebt.

Frauen wollen einfach nur keine Männer, die sich selbst schei., hässlich und armselig finden. Frauen wollen Männer, die mit sich selbst zufrieden sind, so wie sie sind, die das Leben nicht allzu ernst nehmen, weil sie dadurch Ruhe und einen gewissen Schutz ausstrahlen- und das zieht Frauen an.



Ok. Das Frauen in der Regel n Partner wollen der Selbstzufriedenheit ausstrahlt u Selbstbewusst ist, ist mit Sicherheit so. Aber, und nimms mir nicht böse, wirst du, wenn du irgendwann mal die 30 erreicht hast, vermutlich auch eine andere Einstellung haben. Dann findest du den lässigen, lustigen Typen ohne Kohle vielleicht auch nicht mehr so lustig, weil dann auf einmal andere Prioritäten gesetzt werden. Du willst vielleicht n Kind, jemanden, mit dem du eine Familie gründen kannst. Und dann zählen wieder ganz andere Faktoren. Ist also schon n Unterschied, ob Mann / Frau 21 oder 30, oder gar jenseits der 30 ist.




Sorry, aber so ein Schmarrn. Erstmal sind meine Prioritäten jenseits von denen dieser Gesellschaft- und fest steht, dass ich nie Kinder haben werde- ich setze keine Kinder in diese Welt, damit sie später mal arbeitslos werden und am Existenzlimit absaufen- denn genau das wird in spätestens zehn Jahren passieren. Ich lege keinen emotionalen Wert auf oberflächliche Dinge wie Geld, möglichst gute Arbeit oder dass derjenige, mit dem ich zusammen bin, gut situiert ist- das sind höchstens Mittel zum materiellen Zweck und für mich menschlich einfach nicht wichtig. Das Menschliche muss für mich stimmen- ob er nebenbei in Kohle schwimmt oder keinen Pfennig hat ist mir egal. Ich kenne eine Menge Leute über 30, inclusive meinem Freund, denen es ebenfalls so geht.

Ich will nicht bestreiten, dass mit Geld fast alles einfacher zu lösen ist- aber mit dem Menschen, den ich liebe, könnte ich auch auf ner Müllkippe leben und es würde mir nichts ausmachen.

03.04.2015 02:16 • #84


D
Zitat von sevens:
Was Frauen wollen, was Männer wollen ...

Das kann alles höchst unterschiedlich sein. Ich steh' bspw. auf reifere Frauen, also gerne 40+, und bitte auch etwas fülliger, runder, größer, wenn's geht, mit ausgeprägtem Mutter-Instinkt. Natürlich ist es illusorisch, so eine Frau zu finden und ernsthaft was anzufangen. Zumal für mich, der ich mit 33 aussehe wie ein Junge, noch dazu klein und schmächtig.

Das sind alles nur dumme Tagträume.


Das glaub ich nicht. Es gibt doch viele Frauen, die einen ausgeprägten Mutter-Instinkt haben und genauso jemanden suchen.

03.04.2015 02:17 • #85


Bennie
Zitat:
Das glaub ich nicht. Es gibt doch viele Frauen, die einen ausgeprägten Mutter-Instinkt haben und genauso jemanden suchen.


Wie gesagt.. es gibt nichts das es nicht gibt !
(Das lehrte uns Google bereits vor Jahren...)

Sicher muss man die auch erst einmal finden..
Und da kommt man dann wieder auf den Punkt:
Wer Hoffnungslosigkeit ausstrahlt, wird als hoffnungslos abgestempelt.

Ich will niemandem hier sagen lauft grinsend durchs Leben (nicht bei den Problemen die hier manche haben)
Dennoch denke ich, das mit ein wenig Selbstvertrauen und Zuversicht, sich eher wer finden lässt, als wenn man den Kopf in den Sand steckt und sich denkt ich krieg ja eh niemanden ab.

03.04.2015 06:29 • x 1 #86


L
Zitat von Bennie:
Ich will niemandem hier sagen lauft grinsend durchs Leben (nicht bei den Problemen die hier manche haben)
Dennoch denke ich, das mit ein wenig Selbstvertrauen und Zuversicht, sich eher wer finden lässt, als wenn man den Kopf in den Sand steckt und sich denkt ich krieg ja eh niemanden ab.


Schöner Satz. Kann ich nur zustimmen. Es ist halt für viele nur bockschwer Selbstvertrauen zu entwickeln, wenn man zu sich selber so ein ungesundes Verhältnis hat. Wie bei so vielen Dingen im Leben muss auch hier irgendwann die Einsicht kommen, dass man zuerst etwas an sich ändern muss. Von den anderen kann man das nicht verlangen.

03.04.2015 07:34 • x 1 #87


D
Das ist schon klar, allerdings tu ich schwer damit, Orte zu finden, wo man Frauen kennenlernen kann zwecks Beziehung.

03.04.2015 09:28 • #88


S
Möglicherweise gibt es solche Orte nicht. Mir ist es schon lange ein Rätsel, wie sowas wie eine Beziehung überhaupt entstehen kann. Die letzte und einzige Beziehung, die ich je hatte (und die immerhin 7 Jahre gehalten hat) ist durch - wie man so schön sagt - Verkuppeln entstanden. Ich wäre ja selbst vermutlich nie in der Lage gewesen, die Frau anzusprechen.

So übliche Orte zum Kennenlernen sind ja - dem Vernehmen nach - Diskotheken und irgendwelche Freizeit-Veranstaltungen, die ich grundsätzlich meide. Diskotheken sind mir zu laut, und die Leute dort sind i. d. R. Alk. und mehr Schein als Sein. Darauf habe ich keine Lust.
Oft treffe ich im Rahmen meiner Arbeit Frauen, die mir gefallen. Aber da ist sind die Hürden noch viel höher, denn das macht man ja nicht. Einmal habe ich einer Kundin, in die ich mich unsterblich verliebt hatte, nach tagelangem Grübeln eine E-Mail mit einer Einladung zum Essen geschrieben und bin damit prompt ins Fettnäpfchen getreten. Sie war natürlich vergeben und nicht sonderlich angetan von meinem Versuch. Ein ziemlicher Tiefschlag, von dem ich mich nur langsam erholt habe.

03.04.2015 13:03 • #89


Bennie
Ihr glaubt garnicht wo man überall angebaggert werden kann..

Im Supermarkt, im Kino, im Schwimmbad, ja sogar auf einer Leiter stehend und ein Fenster beklebend von einem Typ O.o
Schrecklich ist das !

Zitat:
Einmal habe ich einer Kundin, in die ich mich unsterblich verliebt hatte, nach tagelangem Grübeln eine E-Mail mit einer Einladung zum Essen geschrieben

Mal abgesehen davon das sie wohl vergeben war..
So etwas macht man doch nicht auf dem elektronischen Wege O.o

03.04.2015 14:33 • #90


D
Also ganz ehrlich, angebaggert wurde ich noch nie. Klar, wenn ich die gesundheitliche Einschränkung nicht wäre, wäre ich auch ein Clubber.

03.04.2015 14:50 • #91


D
Zitat von sevens:
Möglicherweise gibt es solche Orte nicht. Mir ist es schon lange ein Rätsel, wie sowas wie eine Beziehung überhaupt entstehen kann. Die letzte und einzige Beziehung, die ich je hatte (und die immerhin 7 Jahre gehalten hat) ist durch - wie man so schön sagt - Verkuppeln entstanden. Ich wäre ja selbst vermutlich nie in der Lage gewesen, die Frau anzusprechen.

So übliche Orte zum Kennenlernen sind ja - dem Vernehmen nach - Diskotheken und irgendwelche Freizeit-Veranstaltungen, die ich grundsätzlich meide. Diskotheken sind mir zu laut, und die Leute dort sind i. d. R. Alk. und mehr Schein als Sein. Darauf habe ich keine Lust.
Oft treffe ich im Rahmen meiner Arbeit Frauen, die mir gefallen. Aber da ist sind die Hürden noch viel höher, denn das macht man ja nicht. Einmal habe ich einer Kundin, in die ich mich unsterblich verliebt hatte, nach tagelangem Grübeln eine E-Mail mit einer Einladung zum Essen geschrieben und bin damit prompt ins Fettnäpfchen getreten. Sie war natürlich vergeben und nicht sonderlich angetan von meinem Versuch. Ein ziemlicher Tiefschlag, von dem ich mich nur langsam erholt habe.


Muss Bennie zustimmen- ihr glaubt es nicht wo man überall angebaggert werden oder Leute kennenlernen kann. Bei REWE an der Kasse, bei IKEA, in irgendeinem Cafe, in der Stadt, im Park, meinetwegen auch in der Kirche. Wer was ernstes möchte, geht auch nicht in irgendeine Diskothek- zumindest hab ich nie gehört, dass sich aus sowas jemals was Ernstes entwickelt hätte.

Darf ich dich fragen, warum du der Meinung bist, dass ,,man so etwas nicht macht?

Ich weiss es fällt schwer, aber nimm diesen Tiefschlag nicht persönlich- dass sie vergeben ist, konntest du schliesslich nicht riechen. Nen Korb kann man immer mal wieder bekommen- den musste ich auch schon verteilen. Und selbst wenn dir eine Frau einen Korb gibt, bedeutet das nicht, dass sie nicht geschmeichelt oder beeindruckt von dir wäre. Egal was sie dir erzählen- JEDE Frau wird gern umworben, ob sie nun nen Partner hat oder nicht. Es kommt auf das WIE an.

03.04.2015 17:27 • x 1 #92


sunrise85
Zitat von sevens:
Was Frauen wollen, was Männer wollen ...

Das kann alles höchst unterschiedlich sein. Ich steh' bspw. auf reifere Frauen, also gerne 40+, und bitte auch etwas fülliger, runder, größer, wenn's geht, mit ausgeprägtem Mutter-Instinkt. Natürlich ist es illusorisch, so eine Frau zu finden und ernsthaft was anzufangen. Zumal für mich, der ich mit 33 aussehe wie ein Junge, noch dazu klein und schmächtig.

Das sind alles nur dumme Tagträume.



Ich bin vor kurzem 30 geworden, würde aber optisch locker als 24 durchgehen. Bist also nicht der Einzige dem das so geht. Das nervt mich auch oftmals, aber so in 10 bis 20 Jahren wird es uns freuen. Wenn du Mitte 40 bist und dich alle für Mitte 30 halten. Ist doch super. Können ja nicht alle so verbraucht aussehen.

03.04.2015 17:47 • x 2 #93


D
Zitat von sevens:
Was Frauen wollen, was Männer wollen ...

Das kann alles höchst unterschiedlich sein. Ich steh' bspw. auf reifere Frauen, also gerne 40+, und bitte auch etwas fülliger, runder, größer, wenn's geht, mit ausgeprägtem Mutter-Instinkt. Natürlich ist es illusorisch, so eine Frau zu finden und ernsthaft was anzufangen. Zumal für mich, der ich mit 33 aussehe wie ein Junge, noch dazu klein und schmächtig.

Das sind alles nur dumme Tagträume.


Das mit dem Alter und Aussehen kenne ich. Ich bin 21 und werde von manchen auf 13-14 geschätzt- mittlerwiele sind viee aber schon bei 15-16. ^^

03.04.2015 18:17 • x 1 #94


D
Als Typ muss man dann aber auch in der Lage sein, Frauen in ein Gespräch zu verwickeln. Da sehe ich aber genau das Problem.

03.04.2015 18:37 • #95


S
Zitat von DP80:
Es wird aber schwer sein, wenn ein Mann ohne Job der nicht guttaussieht unter auch arbeitslosen sucht.



Warum bist du arbeitslos?

03.04.2015 18:48 • #96


Bennie
Zitat:
Darf ich dich fragen, warum du der Meinung bist, dass ,,man so etwas nicht macht?


Ich finde das einfach zu unpersönlich, jemandem in Nachhinein den man eher flüchtig kennt, per E-Mail zum Kaffee einzuladen.
Das macht man persönlich.. oder wenigstens per Telefon.

Dieser ganze Schrift-Mist ist so distanziert..

Aber heut zu Tage sieht das alles anders aus.
Vor ein paar Jahren habe ich einem Bekannten mal ausgeholfen weil er seine Freundin schön zum Essen einladen wollte.. als der mich gefragt hat ob ich die zum Burgerking fahren könne, bin ich dann fast aus den latschen gekippt...

03.04.2015 20:07 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Achso, DAS Thema ist es- ja, das finde ich alllerdings auch recht unpersönlich.

Burger King..naja, ja, aber für mache ist das ,,schön zum Essen einladen...aber es kommt ja immer drauf an, wie das so gestaltet wird. Allerdings wäre ich zugegeben bei Burger King auch schwer sauer...^^

04.04.2015 00:39 • #98


Bennie
Zitat:
Burger King..naja, ja, aber für mache ist das ,,schön zum Essen einladen...aber es kommt ja immer drauf an, wie das so gestaltet wird. Allerdings wäre ich zugegeben bei Burger King auch schwer sauer...^^


Nunja...
Für manche ?
Dabei denke ich an die Leute aus RTL-Mitten im Leben
Finanziell kann man ja auch nicht wirklich sagen, das Burgerking und Co. für arme Liebespaare wären O.o
Also ein lumpiges Menü kostet ja ca. 8 Euro...
Beim Asiaten zahlt man hier 10,50 für ein Buffet.. alles und so viel nehmen wie man mag.
Dann gibt es hier noch einen netten Rasthof (mein Favorit, da man bei denen noch rauchen darf )
die Pizza dort ist richtig lecker und kostet als Salami oder Schinken gerade einmal 3,40 Euro... also ich weis ja nicht.

Ich hätte dem direkt den Laufpass gegeben.. aber sowas von !

04.04.2015 02:52 • #99


S
Zitat von DieSonneSatans:
Zitat von sevens:
Oft treffe ich im Rahmen meiner Arbeit Frauen, die mir gefallen. Aber da ist sind die Hürden noch viel höher, denn das macht man ja nicht.


Darf ich dich fragen, warum du der Meinung bist, dass ,,man so etwas nicht macht? .


Ich weiß nicht. Scheint so ein ungeschriebenes Gesetz zu sein. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein. Jedenfalls stelle ich mir immer vor, dass es für eine Frau unangenehm sein könnte, wenn der Dienstleister plötzlich mit solchen Anwandlungen kommt.

Die Einladung war ganz sicher nicht zu Burger King. Das wäre ja geschmacklos.

04.04.2015 09:09 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler