Pfeil rechts

W
Hallo Zusammen,

mir geht es nicht gut........ich weiß einfach nicht weiter.......in letzter Zeit habe ich ständig verzweifelte Phasen.....die Abstände zwischen diesen Phasen werden aber immer kürzer u. das macht mir Angst.
Ich habe Angst in eine richtige Depression abzurutschen und dann in ein noch viel tieferes schwarzes Loch zu fallen als das, in dem ich seit einiger Zeit schon drin sitze.
Es geht darum, dass ich mich ganz tief drinne schrecklich einsam fühle.
Ich habe ein paar Freunde u.Bekannte und bin auch dankbar dafür aber ich merke, dass ich verzweifelt nach mehr suche.....
Ich habe extreme Sehnsucht nach einer FAMILIE.....so stark, dass es schon weh tut und ich diesen Schmerz kaum noch aushalten kann.
Ich möchte einfach mal nach Hause kommen u. da wartet schon jemand auf mich.....ich gehe kaputt daran, jede Nacht alleine einschlafen und fast immer allein Abendbrot essen zu müssen.
Ich habe keine Geschwister oder Großeltern u. auch keine Tanten oder so.
Meine Eltern haben sich seit ca. 20 Jahren aufs Übelste gestritten, oft auch vor meinen Augen und sich dann schließlich auf böse Art u. Weise vor ca. 14 Jahren scheiden lassen. Das war sicherlich besser, aber die Art u. Weise war schlecht und ich habe sehr darunter gelitten, dass ich KEIN ELTERNHAUS mehr hatte, wo ich am W-ende oder so, nach der Arbeit mal zu Besuch hinfahre........................das Verhältnis zw. meinen Eltern u. mir war danach immer schwierig und keiner von Beiden konnte mir in den letzten 20 Jahren HALT geben......ich mußte allein stark sein u. konnte mich nur auf mich selbst verlassen.......letztes Jahr ist dann mein Vater überraschend u. ganz plötzlich verstorben....wie gesagt, das Verhältnis zu Beiden war schwierig aber mein Vater stand mir trotzdem nah, jedenfalls näher als meine Mutter u. nun ist er nicht mehr da.
Ich habe panische Angst vor Weihnachten usw..... ich will nicht undankbar sein, ich habe das Glück, mich an EINEM der Weihnachtstage mit Freunden für ein paar Stunden zu treffen, das tut auch gut.....aber versteht Ihr....ich bin Mitte 30, ich wünsche mir SOOOOO sehr eine eigene Familie, mit der ich GANZ GANZ OFT und NICHT NUR an Weihnachten usw. zusammen sein kann...............
Ein Kind wünsche ich mir auch, aber ein Partner, auf den ich mich verlassen kann, der ähnliche Ziele hat wie ich, ist weit u. breit nicht in Sicht und ich fühle mich so schrecklich deswegen..........eine gute Bekannte hat letztes Jahr geheiratet, einen Mann mit einer Riesen Familie, alle nett, ich versteh mich auch gut mit seinen Eltern u. 2 seiner Schwestern......meine gute Bekannte selbst hat noch beide Eltern u. Ihren Bruder u. alle machen 1x pro Jahr gemeinsam eine Wo. Urlaub. Vor 5 Monaten hat Sie nun ein Baby bekommen, ich habe gratuliert, eine Karte geschrieben, mal angerufen usw. aber ich KANN NICHT hinfahren......es tut zu weh.....NICHT NUR wg. Ihrem Baby (ICH GÖNN IHR DAS GLÜCK EHRLICH !!) ....aber es tut zuuuuuuu weh, da zu sein und zu sehen, was ich alles NICHT habe (Geschwister, Eltern, Partner, Baby, große Familie).......das schaffe ich einfach nicht......
Es tut so weh und ich weine schon wieder bitterlich und weiß nicht weiter......ich fühle mich so schrecklich deswegen......ich sehe auch in meinem Leben keinen richtigen Sinn.....jeden Tag der gleiche Trott, aufstehen, arbeiten, einkaufen, essen, aufräumen, fernsehen oder sich mal verabreden, schlafen...usw. usw..... wo ist der Sinn ? Wo ist jemand, der (fast) JEDEN TAG mit mir durchs Leben geht ??
Ich wäre SOOOOOO dankbar, wenn ich ein Elternhaus hätte ohne Depressionen, Streit, zum Teil Alk., wo ich ab u. an mal hinkönnte.........wo Eltern noch Eltern wären.....ODER wenn ich einen Bruder oder ne Schwester hätte, die selber Familie hätten, also einen Partner und ein Kind oder Kinder hätten.....wo ich AB UND ZU MAL sein dürfte.....wo ich auch EIN BISSCHEN Familienleben haben dürfte....Nestwärme, Zuneigung, Wärme........
Die Tränen laufen mir übers Gesicht u. ich kann nicht aufhören zu weinen.......es wäre mein größter Wunsch......es tut sooo weh.....

23.10.2009 23:45 • 25.10.2009 #1


14 Antworten ↓


P
@Warmherzig...

Also erstmal Hallo und Willkommen in unserer Runde,...zwar können wir dir leider nicht geben wonach du dich sehnst,aber vielleicht wenigstens etwas...

Dein Beitrag klingt wirklich sehr verzweifelt und aus dem tiefsten Innern traurig,...das hat mich ja schon berührt und hätt fast selbst weinen können...

Das alles tut mir sehr leid für dich und ich würd dir gern helfen nur kann ich das bei dem Thema nunmal leider nicht,...wie auch...

aber ich dachte trotzdem anteil zu nehmen an deinem beitrag und dir paar nette wort und trost zu spenden...

Meine Eltern sind auch geschieden und von der weniger glücklichen Ehe bekam ich zum Glück nix mit,da ich cnoh zu klein war...auch mein Vater ist bereits tot,ebenfalss wie meine Großeltern und sowas Tanten onkels oder Cousins habe ich auch cniht....
daher kann ich etwas nachvollzehen,denn ich wünschte mir auch imemr ienen großen familienkreis,,,
zumindest hab ich noch meine Schwester +bruder und meine Mutter die aber auch keine kinder und lebenspartber haben...
So normal das bilderbuch familienleben hab ich leider auch nicht,alles immer chaotisch etwas und viele schlimme schicksale und so...

Aber zumindest weiss ich dass sie da sind u mch lieb haben...

freunde hab ich nur ein paar wenige...

ich verstehe dein Kummer aber geb dich cniht auf und lass dich nciht hängen...es gibt so viel gründe zu leben...

und auch für dich wird der punkt kommen an dem du findest wonach du suchst...alles gute brauch seine zeit...

ich wünsche dir nur das beste...
püppi

23.10.2009 23:56 • #2


A


S E H N S U C H T die schon weh tut.

x 3


W
hallo püppi,

vielen dank für dein lieben worte.

ich weiß, dass eine große familie nicht immer gleichzusetzen mit glück, sorglosigkeit und harmonie ist.
das versuche ich mir auch immer wieder zu sagen, wenn ich auf andere menschen gucke, die das haben.....
aber gar nichts davon zu haben ist auch schwer für mich.......

dir auch nur das beste....
ganz lieben gruss

24.10.2009 00:03 • #3


P
vielleicht solltest du dein freundeskreis erweitern und auch welche suchen,die vielleicht wie du keine kinder haben udn single sind...

Mit denen einbisschen raus die welt sehen was unternehmen und manchmal können freunde wie eine familie werden...

und auf deinen zügen durch die nacht ins museum oder sonst wohin findets du vielleucht sogar iteressante männer ...

auf jedenfall wärst du nicht mehr so allein u musst dir nciht die zweisamkeit u das glück andere anschauen,sondern hättest leute die mit dir wichtige tage wie weihnachten verbringenw eil sie ja sonst auch allein wären...

klingt vielleicht auch blöd.ich weiss nciht aber ich glaub so würd ich hadeln...

24.10.2009 00:21 • #4


Rine
darf ich mich mal zwischen euch zweien drängen

[quote=Püppi23]
und auf deinen zügen durch die nacht ins museum oder sonst wohin findets du vielleucht sogar iteressante männer ...
quote]
meinste sie is schon soo alt

liebe warmherzig,
ich wünsch mir auch schon seit min 10 jahre eine familie, hab einen grossen kinderwunsch (also der kindewunsch is grösse als der, einen mann zu haben

was tust du denn alles um männer kennenzulernen?

24.10.2009 15:07 • #5


P
@Rine

oh ich meinte nicht nachts durchs museum ziehen...hehe

meinte durch die nacht ziehen also clubs oder vielleicht auch andere sachen museum oder theateroder sonst was...nciht weil ich dneke dass sie alt os sondern weil dort vielleict intelligente männer sind

24.10.2009 15:10 • #6


W
Hallo Rine,

Einen Hund hätte ich auch gerne aber ich bin oft 10 Stunden aus dem Haus, da empfinde ich es Tierquälerei, mir nen Hund anzuschaffen, nur damit ich nicht allein bin....aber es ist schön, dass Du einen Hund hast

Dass man von den Partnern enttäuscht wurde, das kenne ich auch.........ich habe oftmals auch zu lange an diesen Partnerschaften festgehalten, weil es wenigstens ein bißchen ein Zuhause für mich war.......
Ich habe einen Mann kennengelernt in meinem Alter, der alleinerziehender Vater von 2 Kindern ist und habe mich richtig verliebt. Wir haben uns alle super verstanden, seine Kinder lieben mich u. auch mit seiner Familie habe ich mich gut verstanden. 'Aber auch er hat mich sehr enttäuscht. Erst angelogen und dann, nach ausgiebigen Aussprachen habe ich ihm wieder verziehen, aber er war verunsichert und im Dauerstress (Job, Kinder, Haushalt) und hat mir gesagt, dass er nicht weiß, ob er überhaupt Platz in seinem Leben für mich hat. Dabei habe ich alles für ihn getan, ihm tatkräftig unter die ARme gegriffen, im Haushalt und mit den Kindern u. seine Eltern (wohnen alle zusammen mit der Oma in einem 3-Fam.-Haus) fanden das total toll und haben es jedem erzählt, dass Ihr Sohn auch endlich mal Glück hat u. ne liebe Frau gefunden hat, die sich immer bemüht......aber wie gesagt, er ist selber total unsicher u. kann mir gar keine Sicherheit u. keinen Halt geben....durch seine vielen Zweifel.......
Ich habe viel Angst wieder enttäuscht zu werden.....trotzdem öffne ich jedesmal wieder mein Herz......
In Singlebörsen habe ich gemischte Erfahrungen gemacht aber eben auch kein richtiges Glück gehabt.......soviel zu Deiner Frage, was ich mache, um Männer kennenzulernen. Ich gehe auch aus u. mache mich dann schick aber ich traue mich nicht, einen Mann anzusprechen. Ich habe dafür nicht genug Selbstbewußtsein. Ich kann max. jemanden anschauen u. anlächeln, auch wenn mir das schwer fällt, aus Angst, dass der Mann über mich lachen könnte.

Mir geht es heute wieder total dreckig...............ich habe schon tierische Kopfschmerzen weil ich soviel geweint habe...............es tut so weh....wirklich wie richtige körperliche Schmerzen.........ich weiß einfach nicht mehr weiter.........ich weiß nur, dass ich so nicht weitermachen möchte................diese Verzweiflung u. dieser Kummer rauben mir auch die letzte Kraft, so dass ich oft gar keine Energie mehr habe, um mich wieder aufzurappeln u. zum Bsp. rauszugehen........

Ich kann einfach nicht mehr................

24.10.2009 17:44 • #7


P
Kannst ne Freundin anrufen und zu Dir einladen?

24.10.2009 17:52 • #8


W
ab u. zu schon, aber zur zeit ist das alles schwierig.
zwei wohnen 1 stunde entfernt u. eine wohnt i.d.nähe, hat aber eine 3jährige tochter u. kann darum nicht so oft zu mir kommen. ich gehe dann öfters zu ihr u.das mit der kleinen tochter ist auch kein problem für mich von neid oder so, weil die kleine mich so gern hat und mich immer umarmt u. streichelt u. mit mir kuschelt ab u. zu, und das tut mir eher gut, weil sie mir zeigt, dass ich wohl doch nicht so schlecht bin................
die beiden, die jew. ne stunden entfernt wohnen, haben zur zeit sehr viel stress (beruflich u. pflegebedürftiges familienmitglied)......

24.10.2009 18:11 • #9


B
Zitat von Warmherzig:
wo ich am W-ende oder so, nach der Arbeit mal zu Besuch hinfahre........................ [...] Mutter u. nun ist er nicht mehr da.
Ich habe panische Angst vor Weihnachten usw..... ich will nicht undankbar sein, ich habe das Glück, mich an EINEM der Weihnachtstage mit Freunden für ein paar Stunden zu treffen, das tut auch gut.....

Weihnachten zu Mutter / nur zu Mutter / erst zu Mutter und dann zu den Freunden / nicht zu Mutter und nicht zu den Freuden, was spricht dagegen?

Die Freunde sind austauschbar, Mutter nicht. Oder von Mutter verabschieden und damit einen Orientierungspunkt (=Halt) setzen, wäre auch eine Möglichkeit.

24.10.2009 20:27 • #10


W
Ja, aber dieser Halt fehlt mir ja genau. Das ist doch genau das , was ich suche und mir sehnlichst wünsche.........

24.10.2009 20:35 • #11


B
Manche schöpfen auch Kraft und Orientierung, wenn sie das Grab der Eltern besuchen, ist auch ein Haltepunkt und eine Möglichkeit die Gedanken mit ruhigen Bildern zu füllen und die begreifbare Gewissheit zu bekommen, das Leben ist jetzt. (Eigentlich das Gegenteil, was man sich im allgemeinen von einem Friedhofbesuch erwartet.)

24.10.2009 20:42 • #12


Rine
hallo warmherzig,

das wird dich nicht viel trösten, aber ich bin auch schon mein halbes leben allein.... bestimmt werden viele mit dir mit fühlen, aber der ein oder andere wird sicherlich mit deinem thread überfordert sein, einschliesslich mir. du hast bestimmt auch schon drüber nachgedacht, und willst das vielleicht nich hören, aber hast du mal daran gedacht dich einem psychologen anzuvertrauen?
wenns dir wieder so dreckig geht, dann könntest du bei einem seelsorgetel. anrufen, käme für dich sowas in frage?

25.10.2009 03:12 • #13


Rine
da fällt mir noch ein, wie wäre es wenn du eine kur beantragst?

25.10.2009 03:21 • #14


S
Guten Morgen warmherzig

Eine Idee hätte ich ja schon. Weihnachten zusammen mit Nussnougat ?

das wäre doch eine Idee. Trefft Euch doch mal. Muß ja nicht zwangsläufig ne Beziehung geben, was mir aber aufgefallen ist das er auch irgendwo einsam und traurig ist. hast ja hier im Forum schon Kontakt gehabt mit Ihm.

Außerdem gibt es im Internet auch zu finden Weihnachtsfeten für Einsame in fast jeder größeren Stadt. In der Kirche bist du zumindest am Heiligen Abend auch nicht alleine.

Geh doch mal hier auf das Forum Treffpunkt und geb eine Bekanntschaftsanonce auf.

Man muss nich einsam sein. Jammern alleine hilt nix. Also kopf hoch und was tun.

Gruß Skypower

25.10.2009 08:05 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler