Pfeil rechts
4

Schokowaffel_
Guten Morgen,
seit Januar habe ich eine Warze am Daumen.
Habe erstmal daran nichts gemacht, in der Hoffnung dass sie von selbst verschwindet. Meine Mutter hat mir letzte Woche Warzenpflaster und Stift gegeben. Damit habe ich es versucht. Nun meine Haut drumherum schält sich ab, aber nicht die Warze. Seit ein paar Tagen sehe ich in der Warze auch so einen großen schwarzen Punkt, was aussieht wie ein kleines Steinchen Es tut auch weh, wenn man die Stelle berührt. Es kann natürlich auch sein, dass das nur eine Einblutung ist, aber ich habe so Angst, dass das eine Infektion sein könnte und ich eine Sepsis bekomme? Ist das normal, dass eine Warze bei Berührung schmerzt?

Ich sollte vielleicht doch zum Arzt gehen, aber habe echt Angst.

15.06.2022 07:28 • 15.06.2022 #1


4 Antworten ↓


Phaedra
Schwarze Punkte in der Warze heißen laut meinem Hautarzt, dass das Ding quietschlebendig ist. Ich würde es mir vom Arzt vereisen oder lasern lassen. Mein Sohn hatte sehr hartnäckige Warzen an der Fußsohle, und erst durch lasern und konsequente Behandlung daheim über ein paar Wochen sind die verschwunden

15.06.2022 08:00 • x 2 #2


A


Warze tut weh

x 3


Islandfan
Ich hatte eineinhalb Jahre eine kleine Warze am Zeigefinger. Die hat auch weh. Meine Ärztin verschrieb mir ein Mittel, das ich aber nie genommen habe. Irgendwann war die Warze einfach weg.

15.06.2022 08:02 • x 1 #3


andre011277
Moin Schokowaffel,
ich kenne das ja selbst, dass man schnell dazu neigt sich die wildesten Vorstellungen zu machen und vieles hineininterpretiert.

Die Verdammte Angst halt immer

Ich kann dir nur sagen, dass es sich vermutlich um eine Dornwarze handelt. Hatte meine Tochter vor längerer Zeit und hielt sich hartnäckig. Irgendwann war die aber ausgetrocknet und verschwand.

Du kannst ja vorsichtshalber schonmal einen Termin beim Dermatologen machen und zwei, drei Wochen gucken wie sich das mit den Medikamenten die du dafür schon hast entwickelt. Absagen kann man ja immer noch falls es nicht besser wird

Aber das sich daraus eine Sepsis entwickelt schlag dir aus den Kopf, dass schwarze in der mitte ist nur die Verankerung der Warze, kein entzündlicher Prozess

Das wird wieder
Gute Besserung!

15.06.2022 08:42 • x 1 #4


Schokowaffel_
Ich danke euch für die Antworten, bin ein bisschen beruhigt! Fühle mich irgendwie nicht so gut, Kopfschmerzen, Schwitzen... Da dachte ich wirklich dass ich durch Bakterien eine Infektion bekomme Aber vielleicht hängt das damit nicht zusammen, hoffentlich....

Meine Freundin, die beim Hautarzt arbeitet, wird mir zeitnah einen Termin in ihrer Praxis machen

Danke lieber @andre011277 , habe deine Antwort erst jetzt gesehen

Ja diese blöde Angst immer, ich weiß auch dass das eigentlich unnötig ist, aber in dem Moment kann man irgendwie nicht anders Habe mir auch echt schon vorgestellt, dass am Ende der Daumen ganz ab muss

Oh Mann, das ist echt zum Schießen alles, aber es tut schon Mal gut hier zu schreiben und mir beruhigt mich echt!

15.06.2022 08:53 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel