Jochanan
Gast
Einsamkeit mag ich jedoch überhaupt nicht. Ich brauche Menschen um mich und ich wünsche mir sehr eine Lebensparterin an meiner Seite.
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Jochanan
Gast
Karl
Mitglied
• x 1 #942
x 3
Inkompatibel
Mitglied
Zitat von Dubist:Man ist zwar alleine, aber niemand tut einem weh.
Hoffnungsblick
Mitglied
Zitat von Karl Hoffmeister:Gott ist immer beim Menschen , dafür brauche ich nicht in Abgeschiedenheit gehen
Inkompatibel
Mitglied
Zitat von Hoffnungsblick:Wenn wir das fühlen würden, dann würde es uns wahrscheinlich immer gut gehen.
Hoffnungsblick
Mitglied
Chingachgook
Gast
Zitat von Inkompatibel:Den meisten Menschen, die an etwas glauben geht es eigentlich gut.
• x 3 #947
Inkompatibel
Mitglied
Zitat von Chingachgook:Glaubenssysteme werden ja in der Regel durch andere Menschen vermittelt und sind insofern genauso fehlerhaft wie es Menschen eben sind.
Inkompatibel
Mitglied
Zitat von Hoffnungsblick:Ja, das sehe ich auch so. Aber was ist das eigentlich, gläubig sein? Vielleicht glauben an etwas das schöner und größer ist, als das was man momentan wahrnehmen kann?
Hoffnungsblick
Mitglied
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Karl Hoffmeister:Gott ist immer beim Menschen ,
• x 1 #951
Robinson
Mitglied
Zitat von Hoffnungsblick:wenn ich voll da bin im Hier und Jetzt und nicht in irgenwelchen vergangenen Erfahrungen, zukünftigen Befürchtungen oder Wünschen abhänge
Hoffnungsblick
Mitglied
Zitat von Robinson:Ein Glaube an einen Gott projiziert ja nur Glück auf eine ferne Zukunft
Robinson
Mitglied
Zitat von Hoffnungsblick:Für mich ist Gott (für jeden was anderes; für manche Atheismus; ES ist paradox) das volle Hier- und Jetzt-Dasein, ohne Nachhängen an Vergangenem, Befürchtungen für die Zukunft oder sehnsüchtige Wünsche. Im "Hier- und Jetzt-Dasein" ist nur Raum für volles "Hier- und Jetzt-Dasein". Man kann dann das Ganze genießen. Aber wie gesagt, ich übe.
Hoffnungsblick
Mitglied
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Hoffnungsblick:Meist sind wir niocht voll da, sondern in Illusionen, die sich weiterspinnen. Darum übe ich.
• x 1 #956
Hoffnungsblick
Mitglied
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Hoffnungsblick:Das ist wunderbar! Dann bist du glücklich. Mehr geht nicht. Gratuliere!
• x 1 #958
Hoffnungsblick
Mitglied
Inkompatibel
Mitglied
Zitat von Schlaflose:Ich war noch nie in einer Illusion. ich lebe immer voll in der Realität.
• x 1 #960
x 4