Pfeil rechts

L
Hallo ich bin neu hier,

habe Angst das meine Einsamkeit zu einem Problem wird. Ich mache mich selbst unsichtbar. Hab das ganz gut drauf, dieses sprecht mich bloss nicht an. Ich ärgere mich über mich selbst. Bin ein schüchterner Mensch und warte das jemand auf mich zukommt, aber es kommt keiner. Ich merke, das ich mich auch bei Freunden immer mehr in mein Schneckenhaus zurückziehe. ICH WILL DA RAUS. Help

07.06.2009 19:01 • 07.06.2009 #1


4 Antworten ↓


H
Hallo Luna,

bist Du denn oft allein? Hast Du in der Woche Kontakte, in der Schule oder
im Beruf? Vielleicht hilft es Dir, Dein Problem genauer zu beschreiben.

Wenn Du Dich in Dein tarnendes Schneckenhaus verkriechst, willst Du dann
tatsächlich nicht angesprochen werden, oder meinst Du, nur so zu wirken?

07.06.2009 19:31 • #2


A


Bin unsichtbar! HILFE !

x 3


L
Hallo Holdseligkeit,

nett das du mir schreibst. Ich bin berufstätig und habe jeden Tag Kontakte. Im Büro hab ich auch keine Probleme mit Einsamkeit.
Durch die berufliche Veränderung von meinem Mann, führen wir seit einem Jahr eine Wochenendehe, bzw. manchmal ist er auch für mehrer Monate im Ausland. Das ist für mich ganz schwer. Ich gehe nicht alleine aus, erlebe daher nur sehr wenig und weiß auch einfach nicht über was ich mich unterhalten soll. Außer Arbeit, Kinder und Haus passiert nichts, wie langweilig.

Gruss Luna

07.06.2009 20:23 • #3


P
Huhu,

Fang doch ein Hobby an oder bau dir einen Freundeskreis auf!

Mein Freund hatte in den zwei Jahren, in denen wir nun zusammen sind, nie mehr als zwei Tage Zeit für mich in der Woche.
Manchmal schaffen wir es nur, uns einen Tag zu sehen, und manchmal reicht es bloß für eine Nacht.
Ich führe also, wie du, auch eine Wochenend-Beziehung.
Na und?
Du bist doch nicht von deinem Mann abhängig, um was zu unternehmen.
Du brauchst ihn doch nicht für Hobbies oder Freizeitbeschäftigung, oder?
Wenn du neben der Arbeit, dem Haushalt und den Kindern sonst nichts machst, wie es klingt, dann kann ich verstehen, dass dir das Leben langweilig und leer vorkommt -ist es ja auch.

Hast du keine Freunde, mit denen du ab und an was machen kannst?
Tritt doch einem Verein oder Zirkel oder wasauchimmer bei, mach irgendwas, was dir spaß macht, triff neue Leute und neue Menschen.
Im Verein geht sowas meistens sehr gut, da verbinden einen auch noch die gleichen Interessen
Aber man kann auch z.B. einer Wandergruppe beitreten.

Leere muss man füllen, sonst fällt man hinein.

Seit mein Papa gestorben ist geht meine Mama dreimal im Monat fest mit Freundinnen und Arbeitskollegen Essen, einmal im Monat geht sie zum Billiard, wenn sie frei hat und gutes Wetter ist geht sie mit einem Wanderclub wandern. Wenn wir Zeit haben, unternehmen wir etwas gemeinsam. Wir sind seitdem eigentlich immer unterwegs.
Zuhause rumsitzen und Trübsal blasen, das gibt es bei uns nicht.
Beschäftigung ist nämlich das beste Mittel gegen Traurigkeit
Würde dir bestimmt auch helfen!

Denn: Dahoam ster'm die Lait!

Also: Trau dich mal, was Neues anzufangen!
Das Schlimmste, was dir passieren könnte, ist, dass du vielleicht sogar Gefallen daran und neue Freunde findest.

Alles gute,
Pilongo

07.06.2009 21:25 • #4


I
Zitat von Pilongo:
Denn: Dahoam ster'm die Lait!

Furth in Woid aa!

07.06.2009 22:23 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler