Pfeil rechts
4

G
Hallo liebe Forengemeinde!

Ich bin neu hier und muss mir einfach mal meinen Kummer von der Seele schreiben.
Wie die Überschrift schon sagt fühle ich mich unsichtbar. Ich falle einfach niemand auf. Bin weder hässlich noch schön. Irgendwie gar nichts und so fühle ich mich auch oft.

Seit einem Jahr bin ich in meinen Nachbarn verliebt. Wir grüßen uns und reden auch manchmal kurz.
Ich dachte immer er wäre auch schüchtern wie ich.
Einmal besuchte mich eine Arbeitskollegin die ich sehr gern hab. Sie ist mega hübsch. Viel hübscher als ich,was allerdings nicht schwer ist.
Wir trafen ihn im Treppenhaus. Er würdigte mich keines Blickes. Schaute nur sie an. Und auf einmal war er gar nicht mehr schüchtern. Die beiden flirteten wie verrückt. Er sagte dann noch zu ihr hoffentlich sehen wir uns jetzt öfters und zwinkerte ihr zu. Mich sah er nicht einmal an.
Ich fühlte mich schrecklich und mein Herz brach etwa tausendmal in diesem Augenblick.

Und so ist es immer. Keiner sieht mich an. Man sagt mir oft du bist doch nicht hässlich
Aber mehr auch nicht. Hübsch offenbar auch nicht.
Ich will wirklich nicht oberflächlich ruber kommen,aber es macht mich auf Dauer einfach fertig.

Ein Exfreund sagte mal zu mir es zählen doch die inneren Werte
Er sagte das immer und immer wieder bis ich ihn am liebsten angeschrien hätte ja ich weiss ich bin total nett aber hässlich wie die Nacht.
Er dachte wohl er macht mir ein totales Kompliment.

Und so könnte ich ewig weiter erzählen.
Ich gehöre wohl einfach zu diesen Menschen die im Leben übrig bleiben.

Danke fürs lesen

17.11.2018 22:54 • 18.11.2018 #1


9 Antworten ↓


Hazy
Guten Abend
Wie lebst du denn sonst so? Hast du einen Freundeskreis, Hobbies oder bist in einem Verein?
Wie alt bist du?
LG

17.11.2018 23:48 • x 1 #2


A


Ich bin unsichtbar

x 3


G
Hallo Hazyhue. Danke für die Antwort.

Ich lebe allein. Gehe oft zum Sport. Das ist mein größtes hobby.
Ich hab schon ein paar Freunde. Es ist nicht unbedingt so das ich einsam bin. Nicht immer jedenfalls.
Aber irgendwie sind es so 100 Kleinigkeiten über den Tag verteilt das ich manchmal verzweifle.
Auch heute beim einkaufen. Da stellte sich jemand an der Kasse vor mich. Einfach so. Dann sagte er Entschuldigung ich hab Sie nicht gesehen
Dieser Satz spiegelt irgendwie mein ganzes leben wieder.

Ich bin 34. Und die Hoffnung auf Familie inzwischen begraben.

LG

18.11.2018 00:05 • #3


Hazy
Zitat von Ghost84:
Hallo Hazyhue. Danke für die Antwort.

Ich lebe allein. Gehe oft zum Sport. Das ist mein größtes hobby.
Ich hab schon ein paar Freunde. Es ist nicht unbedingt so das ich einsam bin. Nicht immer jedenfalls.
Aber irgendwie sind es so 100 Kleinigkeiten über den Tag verteilt das ich manchmal verzweifle.
Auch heute beim einkaufen. Da stellte sich jemand an der Kasse vor mich. Einfach so. Dann sagte er Entschuldigung ich hab Sie nicht gesehen
Dieser Satz spiegelt irgendwie mein ganzes leben wieder.

Ich bin 34. Und die Hoffnung auf Familie inzwischen begraben.

LG


Ein Freundeskreis ist schon mal toll und auch, dass du ein Hobby hast.

Wie denkst du denn so über dich selbst?

18.11.2018 00:09 • #4


la2la2
Hey,
schminkst und stylst du dich zumindest etwas?
Trägst du total unscheinbare graue/dunkle Klamotten oder auch was mit Farbe, was gut zu dir passt und positiv auffällt?
Wie wirkst du auf andere - also eher extrem schüchtern?

18.11.2018 00:21 • #5


G
Hi lala.
Auch dir danke.
Ja ich Schminke und style mich schon. Nur nicht so auffällig.
Ja ich bin schüchtern. Es fällt mir schwer auf Menschen zuzugehen. Einfach weil ich meist vorher weiss das ich abgelehnt werde.

18.11.2018 00:34 • #6


la2la2
Zitat von Ghost84:
Ja ich bin schüchtern.

Wirkst du auch auf den ersten Blick schon schüchtern? Das können eigentlich nur Freunde von dir beurteilen.....
Zitat von Ghost84:
Es fällt mir schwer auf Menschen zuzugehen. Einfach weil ich meist vorher weiss das ich abgelehnt werde.

Selbsterfüllende Prophezeihung..... Wenn man davon ausgeht, dass es nicht klappt und man abgelehnt wird, strahlt man das unbewusst auch aus (auch wenn es nur kleine Gesten o.ä. sind) und dann wird man wirklich abgelehnt.

Ein schwer lösbares Problem: geringes Selbstbewusstsein aufgrund der Erfahrungen. Die Erfahrungen ändern sich nicht, wenn du am Selbstbewusstsein und der Ausstrahlung nichts änderst. Aber am Selbstbewusstsein lässt sich nichts ändern, weil die Erfahrungen so negativ sind.

18.11.2018 01:10 • #7


G
@hazyhue
Danke nochmal. Gute Frage wie ich mich selbst sehe. Es gibt Tage da bin ich mit mir im reinen aber die sind selten. Und meist passiert genau dann etwas was mich auf den Boden zurück wirft.

@lala ja es ist ein Teufelskreis und ich weiss nicht wie ich das andern kann.

18.11.2018 22:20 • #8


FeuerWasser
Ich bin der Meinung es ist relativ egal wie man aussieht, ausschlaggebend ist das Auftreten. Ich kenne Männer wie Frauen, die weiß Gott keine Schönheiten sind aber tolle, attraktive Partner an ihrer Seite haben. Wenn man von Haus aus kein/wenig Selbstbewusstsein hat dann sehen das andere Leute. Das erkennt man an der Körperhaltung. an der Kraft der Stimme, am Lachen uä Ich kann nicht beurteilen wie du dich im Alltag gibst aber vllt. ist es eben ein Mäuschen Auftreten das dich unscheinbar macht?!

18.11.2018 22:29 • x 2 #9


guteFee
Zitat von Ghost84:
Irgendwie gar nichts und so fühle ich mich auch oft.


Liebe Ghost84,

Du bist das was Du fühlst!
Das genau strahlst Du aus.

Du hattest sicher auch mal einen guten Tag.
Ein Tag an dem Du Dich selbst geliebt hast.

War das nicht der Tag, an dem Dich alle bewundert angeguckt haben?

18.11.2018 22:35 • x 1 #10


A


x 4