Ehrlich gesagt ja und weißt Du auch warum?
Weil diese kleine Frage von Dir, ob es mir schon besser geht, genau das ist, was ich mir in den ganzen letzten Tagen, in denen sich keiner gemeldet hat, gewünscht habe.
Und auch, weil meine Schwester, nachdem sie heute nachmittag erst gehört hat, dass ich krank bin, sofort bei mir angerufen hat. Sie hat also genau das getan, was ich mir von meiner Mutter gewünscht hätte.
Es ist eben einfach schon ein gutes Gefühl, wenn man dann doch gezeigt bekommt, dass es da jemanden gibt, der an einen denkt.
Was Du über das bewusste Erinnern an zufälligen Begegnungen geschrieben hast, in denen man tatsächlich von jemand Fremden wahrgenommen wurde, sehe ich es genauso wie Du. Und es sind dann auch diese ganz Besonderen Momente bzw. Situationen, die ich mir dann ins Gedächtnis rufe. Aber es sind einfach so verflucht wenige Augenblicke, in denen das passiert, dass mich das oftmals dann auch nicht gerade aufbaut.
Ich will hier nicht missverstanden werden. Wenn ich unter Menschen bin, die mich kennen, fühle ich mich nicht übersehen. Es geht nur um den ganz normalen Alltag und wenn man auf neue Menschen trifft, in denen ich oft das Gefühl habe, nicht wahrgenommen zu werden.
26.05.2014 19:03 •
#6