Pfeil rechts

J
Liebe User / innen 

Meine Freundin ist Oma geworden und jetzt dreht sich alles nur um ihre Enkelkinder Y.... und A.... 
Ich gebe es ja zu dass ich eifersüchtig bin weil sie jetzt weniger Zeit für mich hat als vorher und wenn sie mal für mich Zeit hat
dann redet sie manchmal nur von Y und A..... ( so heißen ihre Enkelkinder ). 
Ich fühle mich von ihr alleine gelassen und einfach von ihr abgeschoben.

Ich habe mir schon lange überlegt ob es nicht besser für mich wäre wenn ich den Kontakt zu meiner Freundin abreche 
weil ich denke dass unsere Freundschaft einfach keinen Sinn mehr macht 

dass geht nämlich schon ein paar Jahre zu dass sie überhaupt keine zeit mehr für mich hat 
ich habe schon öfter mit meiner Freundin darüber geredet aber irgendwie hab ich dass Gefühl dass es ihr überhaupt nicht interessiert wie es mir damit geht 

was soll ich nur tun ?

Ich weiß nicht mehr weiter

04.10.2014 22:10 • 16.10.2014 #1


5 Antworten ↓


boomerine
Hei, ich kenne das Problem zugut, wie soll ich sagen, wir ging es ähnlich, ich bin zwar heut fast drüber weg, ich habe damaliger Zeit die Kontakte einschlafen lassen, ich wurde aber auch nicht mehr angerufen, weil sich dann ein Gruppe von Müttern gebildet hat, da konnte ich einfach nicht mitreden. Ich kann mich noch gut erinnern, ich bin dann meinen eigenen Weg gegangen, es fandet sich neues, obwohl es mir schon leid tat. Heute sind wir wenn es hoch geht noch einmal im Jahr zusammen. Nur sie war sich nicht bewußt. Es ging alles nur um das Kind. Was auch verständlich ist. Ich selber konnte keine Kinder kriegen aus gesundheitlichen Gründen. Heute habe ich Stieftochter die uns nächstes Jahr zu Großeltern macht. Ich freu mich für sie. Für uns wird sich nicht viel verändern, weil sie bleibt im ersten Jahr zuhause. Das zum einen, hast du nur die eine Freundin ? Ich weiß wenn es die beste Freundin ist die tauscht man nicht so leicht ein. Wenn du mit Kindern umgehen kannst, dann kannst du dich einbringen, wenn du mit der Freundin und den anderen umgehen kannst, du wirst auf manches jetzt verzichten müssen. Weil das Kind steht an erster Stelle, Ich weiß nicht wie alt du bist, ich nehme mal an, noch jung. Bist du auch verheiratet ? Ich schreibe morgen weiter, ich habe leider keinen klaren Kopf mehr. lg boomerine

04.10.2014 22:59 • #2


A


Beste Freundin hat keine Zeit mehr

x 3


J
Hallo Boomerine

ja ich habe nur die eine Freundin
Ich bin 30 Jahre alt
Nein ich bin nicht verheiratet

Ich habe seit dem 7 Oktober denn Kontakt zu meiner Freundin abgebrochen

16.10.2014 17:23 • #3


boomerine
Das tut mir leid für dich, ich kenne die Situation zu gut, wenn man abgeschoben wird. Ich will nicht sagen, das sie es bewusst tut, aber ihr Baby hat jetzt den Vorrang. Du kannst dich einbringen, oder den Kontakt brechen. Nur es wird es wird nie mehr so werden wie es war. Es kann sich ändern wenn du auch einen festen Partner hast und du auch ein Kind bekommen würdest. Dann wären wieder Gemeinsamkeiten da. Nur im Moment hast du leider die schlechteren Karten, do bescheiden wie es sich anhört. Jetzt lasse den Kopf nicht hängen, such dir Abwechslung, vielleicht findest du nochmal eine gute Freundin. Ich würde es dir wünschen. Mir wurde mal gesagt / wenn altes geht kommt neues nach. Es ist so. Man vergleicht zwar dann, nur mach das beste daraus. Es tut mir leid das ich dir keinen besseren Rat auf den Weg geben kann. liebe grüße sendet boomerine

16.10.2014 17:57 • #4


J
Ich weiß nicht Ob das die richtige Entscheidung getroffen habe das ich den Kontakt zu meiner Freundin abgebrochen habe

16.10.2014 19:08 • #5


H
Hi Jacqueline
Ab einem bestimmten Alter sind Freunde / Freundinnen halt Eltern oder haben einen Partner und sind somit mehr eingebunden als vorher. Bei Eltern kann man dieses nachvollziehen, bis zu einem bestimmten Grad (aber auch da kann nicht nur das Kind generell im Vordergrund stehen). Bei einem anderen Verwandschaftsgrad jedoch kann ich das dann auch nicht mehr so nachvollziehen. Mag sein, dass das Kind wirklich für sie auch was Schönes ist und dass sie nun als Oma anerkannt wird. Darüber hinaus sollte man aber nicht seine Umwelt vergessen und auch Freundschaften (weiter) pflegen.
Hast Du ihr denn das direkt mal gesagt, dass Du denkst, Du kommst evtl. zu kurz? Also nicht rumgedruckst, sondern mal tacheles geredet mit ihr, damit das ankommt? Wenn ja und sie hat sich nicht geändert, dann war es wohl die richtige Entscheidung meiner Meinung nach.
Ist natürlich doof und traurig, aber lieber so als wenn man heuchelnd zusammenbleibt.

16.10.2014 19:22 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler