Pfeil rechts
160

BBrecht
Eben lese ich auch noch, dass beim Flugzeugtyp Dreamliner, mit dem sie fliegen, allgemeine technische Schwierigkeiten am Triebwerk auftreten, wobei schon 35 Maschinen aus dem Verkehr gezogen werden mussten. Das zieht mich jetzt ganz runter vor Sorgen.
Das lässt mich wahnsinnig werden.

02.04.2019 16:09 • #121


BBrecht
Ich werde jetzt die ganze Nacht vom Do auf den Fr vor einem Flighttracker seiin, ein neuer, den ich gefunden habe und der noch viel genauer ist als als der bekannte 24er. Der zeichnet genau auf, was passiert, viel genauer als der Flightradar 24. Man bekomt die aktuellsten Daten alle 5 MINUTEN. Ich werde bis zur Landung gegen 1.30 nachts deutscher Zeit aufbleiben, egal, wie müde ich am letzten Arbeitstag sein werde. Könnte eh nicht schlafen, dazu immer nachrichten anhaben, ob was von einem Flugzeugunglück gemeldet wird.



DASS DER Dreamliner jetzt aber allgemeine Probleme macht, macht mich vollkommen ratlos.
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... liner.html

Hoffentlich passiert nichts! Ich habe noch mehr Angst. Hab schon 3 kg abgenommen in den letzten 2 Wochen, der einzige positive Nebeneffekt. Werden wohl 10Stück sein am Ende, wie damals, da waren es in 5 Wochen 13kg, obwohl ich fett ,viel und kalorienreich aß.

02.04.2019 16:22 • #122


A


Flashback-Gefühle und dadurch erneute Panik

x 3


W
Ich kann das schon nachvollziehen, aber je mehr negatives man liest und sich erkundigt..was alles sein könnte..bringt ja eigentlich nix. Wir können mit unseren Gedanken nichts ändern. Die Ehepartner die auch hier bleiben, hast du mit denen Kontakt, vll sich diese Gelassenheit etwas aneignen ,kannst du mit ihnen über deine Sorgen reden?

Es ist schwer, hier Rat und Tipps zu geben...ich denke wenn deine Familie angekommen ist wird es doch sicher etwas leichter für Dich.

L.G. Waage

02.04.2019 18:42 • x 1 #123


Icefalki
Musst dich eben hier im Forum aufhalten. Zumindest verstehen wir deine Ängste, auch wenn wir dir nicht helfen können. Aber so kannst du wenigstens darüber schreiben. Besser, als alles in dich reinzufressen.

02.04.2019 18:49 • x 3 #124


BBrecht
Zitat von Icefalki:
Musst dich eben hier im Forum aufhalten. Zumindest verstehen wir deine Ängste, auch wenn wir dir nicht helfen können. Aber so kannst du wenigstens darüber schreiben. Besser, als alles in dich reinzufressen.

Ja. Ich habe früher einmal sogar in politischen Foren gern geschrieben, längere Zeit. Irgendwann hab ich das aufgegeben, da der Ton dort immer insgesamt sehr unangemessen war.

Jetzt bin ich wieder in einem Forum und ich bin froh darüber ', dass es dieses ist.
Wenn diese kommenden Wochen nur schon vorbei wären. Und vor allem auch diese elende schlimme Wartezeit bis zur Abreise, diese Angst vor dem verdammten Donnerstag. Ich habe schon furchtbare Angst vor der Nacht von Mo auf Do, diesequälende Schlaflosigkeit mit den furchtbaren Gedanken. Aber das Schlafmittel kann ich noch nicht nehmen, weil ich früh raus muss und dann noch arbeiten.

02.04.2019 20:20 • #125


BBrecht
Zitat von waage:
Ich kann das schon nachvollziehen, aber je mehr negatives man liest und sich erkundigt..was alles sein könnte..bringt ja eigentlich nix. Wir können mit unseren Gedanken nichts ändern. Die Ehepartner die auch hier bleiben, hast du mit denen Kontakt, vll sich diese Gelassenheit etwas aneignen ,kannst du mit ihnen über deine Sorgen reden?

Es ist schwer, hier Rat und Tipps zu geben...ich denke wenn deine Familie angekommen ist wird es doch sicher etwas leichter für Dich.

L.G. Waage

Wäre schön, wenn man im diesen Ehepartnern Mitleidende fände. Aber das Gegenteil ist der Fall, kein Sinn, irgendwas vor denen zu klagen. Für die ist das ne alltägliche Sache, das die schon zig mal mitmachten. Deren Partnerinnen fahren teils 2 oder 3mal im Jahr rüber und sie könnten mit, haben aber keine Lust.
Wenn die irgendwann angekommen sind,ist wenigstens kurze Entspannung angesagt, bis zum nächsten Tag. Dann geht mein Stress wieder los.

Es wird wohl nichts anderes bleiben als Abends der Whiskey oder im allerallerschlimmsten Falle dazu eine Schlaftablette, dass ich vielleicht die nächsten 14 Stunden schlafen kann. Abet die Tablette nur bei absoluter Not.

02.04.2019 20:26 • #126


kritisches_Auge
Ja, immerhin hast du wenigstens uns.

02.04.2019 20:31 • #127


BBrecht
Zitat von kritisches_Auge:
Ja, immerhin hast du wenigstens uns.

Ich kann zu niemandem! Anders damit kommen, obwohl ich einen lieben Freundeskreis habe. Das begreift Niemand auch nur im Geringsten. Niemand. Ich hab das 2015 versucht und hatte Schigfbrsuch

02.04.2019 20:33 • #128


kritisches_Auge
Ich verstehe ja nicht, dass die anderen es nicht verstehen, deine ganze Aufregung müssen sie nicht teilen, aber es könnte ihnen etwas ungemütlich sein.

Ich halte es ja für möglich,dass ihnen das alles auch nicht ganz geheuer ist, aber dass sie sich nicht erlauben, das zu fühlen.

02.04.2019 20:36 • #129


BBrecht
Bin schon wieder wach,wie eine Keule hat es mich angefallen, dass es morgen früh soweit ist.

03.04.2019 04:47 • #130


BBrecht
Zitat von kritisches_Auge:
Ich verstehe ja nicht, dass die anderen es nicht verstehen, deine ganze Aufregung müssen sie nicht teilen, aber es könnte ihnen etwas ungemütlich sein.

Ich halte es ja für möglich,dass ihnen das alles auch nicht ganz geheuer ist, aber dass sie sich nicht erlauben, das zu fühlen.

Guten Morgen!

Ich denke, die 4 Ehepartner sehen das wirklich als Alltäglichkeut. Der Eine geht heute Abend sogar noch ins Theater, der Andere geht Abends zur Spätschicht und meint, sie solle leise sein,wenn sie los muss, damit er schlafen kann und so weiter.

Ich stehe in meinem Elend vollkommen allein.

03.04.2019 05:15 • #131


BBrecht
'DER Mann der letzten Mitreisenden schließlich weiß nicht mal genau, wann seine Frau wiederkommt. Ich lass mich überraschen, wenn Ich von der Arbeit komme.. Als ich sagte, ja DANN (Datum) meinte er, ja, ok !? ALLES gut.... ( Ich hasse diese Redewendung). Dabei ist die Ehe der beiden gut. Aber die sehen es wirklich so locker.

Und ich habe Angst vor morgen und fühle mich tieftraurig.

03.04.2019 05:54 • #132


kritisches_Auge
Ich hoffe, dass du dich meldest wenn du zuhause bist und sagst wie es dir geht.
Und ich glaube immer noch, dass die anderen verdrängen, es gibt Menschen bei denen es funktioniert wenn sie sich sagen, dass sie sich keine Gedanken machen wollen.

03.04.2019 09:27 • x 1 #133


BBrecht
Zitat von kritisches_Auge:
Ich hoffe, dass du dich meldest wenn du zuhause bist und sagst wie es dir geht.
Und ich glaube immer noch, dass die anderen verdrängen, es gibt Menschen bei denen es funktioniert wenn sie sich sagen, dass sie sich keine Gedanken machen wollen.

Jetzt bin ich zuhause, die beiden auch noch. Die nächste NACHT liegt wie ein megatonnenschwerer schwarzer Brocken vor mir, an dem ich nicht vorbeikomme. Ich weiß nicht, wie ich diese nacht überstehen soll. Dunkel, kalt und ohne Hoffnung.
Danach dann das bittere Finale. Zum Kotzen alles.
Ich würde ALLES dafür geben, wenn die 3 Wochen um wären und ich erführe, sie hätten gerade den Flieger bestiegen. Dann könte ich mich um 23 Uhr mit dem ICE zum Flughafen fahren lassen, da noch 5h warten und hoffen, dass alles gut wird.
Nur allein -- da sind 21 Tage dazwischen, in denen alles passieren kann.


Ich VERFLUCHE diesen heutigen und morgigen Tag!

03.04.2019 17:34 • #134


Icefalki
Zitat von BBrecht:
Ich VERFLUCHE diesen heutigen und morgigen Tag!


Und auch diese Tage gehen vorbei. Und die nächsten. Immer nur einen Tag nach dem anderen erleben. Nicht ans Ende denken, oder die 3 Wochen auf dem Plan haben.

Kannst ja das Haus oder die Wohnung putzen. Körperliche Anstrengung baut das Adrenalin ab.

03.04.2019 18:03 • x 2 #135


BBrecht
Zitat von Icefalki:

Und auch diese Tage gehen vorbei. Und die nächsten. Immer nur einen Tag nach dem anderen erleben. Nicht ans Ende denken, oder die 3 Wochen auf dem Plan haben.

Kannst ja das Haus oder die Wohnung putzen. Körperliche Anstrengung baut das Adrenalin ab.

Nich aber liegt ALLES vor mir. Schon in der sxhule fühlte ich mich nicht so konzentriert wie sonst. Zum Glück gab es für mich heute keinen Unterricht zu geben, da wir mit der 4. Jahrgangsstufe ein Kloster besuchten. Morgen ist alles normal, bei der Arbeit. Aber zunächst habe ich diesen furchtbaren Morgen durchzustehen, wenn ich sie zum Zug bringe. Wahrscheinlich werde ich morgen in der Klasse nicht viel unterrichten, sondern irgendetwas lockeres machen. Freitag geht nur bis halb 12, dann sind diese Ferien. Erst danach werde ich erfahren, ob sie sicher angekommen sind. Oder auch nicht, wenn sich Niemand meldet.

In jedem Fall werde ich einen neuen Flighttracker (FlightAware) während ihres Fluges ständig laufen lassen, der sogar anzeigt, wie sich die Höhe des Flugzeuges innerhalb einer Minute verändert, Aktualisierung ständig.

Freitag abend werde ich mich mit Whiskey zudröhnen, um wenigstens ETWAS Entspannung zu finden. Ansonsten bin ich immer voll unter Strom. Für den Moment entspannt ein Rausch total.

Ja, die Zeit geht vorbei --aber wie? Das ist zu dumm, dass ich mich mit der Familie nicht verstehe.

Ich fühle mich wie gelähmt, das ist die dunkle, düstere Seite des BBRecht, die sonst unter nomalen Umständen seltenst vorkommt. Der andereBBrecht, den niemand sehen darf und soll, weil es eh kein Verständnis dafür gibt in meinem kreis.

Was sonst eine Kleinigkeit ist --sachen reparieren, selbst saubermachen, Sport, Kino, Freunde, Ausflug und viel zu tun --wird jetzt sogar bei Kleinigkeiten eine Riesenherausforderung, ich habe keine Kraft.

03.04.2019 18:25 • #136


BBrecht
Hab eben doch ne halbe Schlaftablette genommen.ich würde sonst verrückt heute Nacht und merke, dass sie mich müde macht. Gut so.
Vielleicht hab i h um 4.40 dannen Hangover davon.auch egal.

03.04.2019 21:32 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

BBrecht
Bin schon aufgestanden. Die. Schlaftablette hat gut gewirkt , ich war gestern sofort eingepennt. Heute morgen Hangover; aber egal. Das dämpft.

Die Verzweiflung ist trotzdem da. Wenige Stunden dann sind sie fort.

04.04.2019 03:56 • #138


BBrecht
Ich habe mich von der Arbeit heute abgemeldet, hab gesagt, ich hätte Magen-Darm und bin zuhause. Vor wenigen Stunden habe ich sie zum Zug gebracht und es war so furchtbar für mich, ich hab mir gesagt, ich kann in dem Zustand nicht vor meine Kollegen und Schüler treten. Ich will aber morgen nochmal hingehen. Es hätte keinen Zweck gehabt. Stotternd und Extremblutdruck (190-110) stat wie normal 135-85.
Damit hätte ich Alle verschreckt, ich kann mich so nicht sehen lassen.. Ich sitze bstattdessen jetzt vor dem Zugtracker, später dann ab 2 vor dem Flighttracker, bis in die nacht um 2 , bis ich sehe, landed an der Anzeige des trackers. Ich sehe auch, wann genau die in die Luft gehen, welche Höhe oder ob Turbulenzen sind, genaue Wetterverhältnisse am jeweiligen Ort. Hab extra die Premium Version dafür erworben, das ALLE Werte fast aus dem Cockpit des Fliegers zeigt.

HEUTE in 3 Wochen ist hoffentlich Wiedersehen, hoffentlich passiert nichts. Die anderen Ehepartner waren nicht mal mit, einer schläft noch, der andere ist arbeiten etc. Das sind alles Chinesen. Denen eine negative Gefühlsregung zu zeigen, macht einen ewig zum Gespött. Wenigstens das hab ich souverän durchgehalten-
NUR ich bin fix und fertig. Rauche Kette, heute schon 10.

Es ist so übel und ich kann an nichts Freude finden.

04.04.2019 10:13 • x 1 #139


kritisches_Auge
Ich wünschte der Fortschritt wäre schon so weit dass man dich einfrieren und in drei Wochen wieder auftauen könnte.

04.04.2019 10:26 • x 3 #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler