Pfeil rechts
160

BBrecht
Zitat von kritisches_Auge:
Ich wünschte der Fortschritt wäre schon so weit dass man dich einfrieren und in drei Wochen wieder auftauen könnte.

Das wäre wunderbar. Oder eine Schlaftablette, die einen 2einhalb Wochen pennen lässt. Würd ich sofort nehmen. Laut dem Zugtracker ist der Zug gerade am FFM-Flughafen angekommen.

04.04.2019 11:06 • #141


BBrecht
Noch 1.24h bis zum geplanten Abflug.

Vom letzten mal weiß ich noch, wie schwer sich die ersten Tage hinziehen und dass die Zeit schneller zu vergehen scheint, ist erstmal Halbzeit. Aber das ist für mich so unendlich weit hin, wie das nächste Sonnensystem. So derart lang kommen mir die nächsten 3 Wochen vor, dass ich absolut nicht weiß, wie ich das schaffen soll. Jetzt schon werden Minuten zu Jahren.
Als würde vor einem mäßig begabten Bergsteiger eine 8000m Wand liegen. Das ist alles so unfassbar furchtbar, ich kann keine Worte finden dafür, wie es mir geht.

Ich wälze schon Notfallflugpläne, falls etwas passiert dort. Aber wahrscheinlich erführe ich das gar nicht.
Erst einmal habe ich aber grauenhafte Angst, dass dem Flugzeug was zustößt. Grauenhafte, schwer zu ertragende Angst, dass es abstürzt. Ich komm nicht gegen an. Dieser Gedanke an einen Absturz, wenn das Flugzeug plötzlich vom Radar verschwände.
Ich muss alle nachrichtensendungen ab 14 Uhr verfolgen, kann keine auslassen und gleichzeitig den Flighttracker immer im Blick haben.

Wie soll ich das aushalten!

Ja, jetzt bin ich der andere BBrecht, der, den kaum einer kennt und den auch Niemand kennen soll.

04.04.2019 12:33 • x 1 #142


A


Flashback-Gefühle und dadurch erneute Panik

x 3


kritisches_Auge
Wenn etwas passieren würde würdest du es doch ganz sicher aus den Nachrichten erfahren.
Ich würde eine Schlaftablette nehmen, mich ins Bett legen und mir dann die Nachrichten ansehen, jeder Absturz wird dort gemeldet.

04.04.2019 13:21 • x 1 #143


W
Es wird keinen Absturz geben, versuche mal deine Gedanken umzuleiten ins Positive. Je öfter du das machst umso mehr hilft es ..auch deinem Körper.

Denn der ist ja im Alarmzustand. Ich weiß, daß ist alles super schwer wenn man in dieser Spirale steckt...aber dich ablenken und nicht dauernd auf den Flighttracker zu schauen ist sicher gesünder. Dein Blutdruck ist ja schon genug erhöht...setz dir Kopfhöhrer in Ohren mache eine Meditation...es beruhigt und der Kopf macht sich ein bisschen frei.
Kann dir die Ohrinsel empfehlen. Der Mann hat ne tolle Stimme und es lenkt ab.

L.G. Waage

04.04.2019 14:10 • x 1 #144


BBrecht
Zitat von waage:
Es wird keinen Absturz geben, versuche mal deine Gedanken umzuleiten ins Positive. Je öfter du das machst umso mehr hilft es ..auch deinem Körper.

Denn der ist ja im Alarmzustand. Ich weiß, daß ist alles super schwer wenn man in dieser Spirale steckt...aber dich ablenken und nicht dauernd auf den Flighttracker zu schauen ist sicher gesünder. Dein Blutdruck ist ja schon genug erhöht...setz dir Kopfhöhrer in Ohren mache eine Meditation...es beruhigt und der Kopf macht sich ein bisschen frei.
Kann dir die Ohrinsel empfehlen. Der Mann hat ne tolle Stimme und es lenkt ab.

L.G. Waage

Ja, das ist echt furchtbar. Ich komm vom Flighttracker gar nicht mehr weg und hab auch auf dem Messenger eine Nachricht abgesetzt, sofort bescheid zu sagen, wenn die morgen gegen 11 Uhr deutscher Zeit da sein müssten.
Ich hoffe, morgen stark genug zu sein, wieder arbeiten zu können, nicht so wie heute. Da ging nach dem Abschied garnichts mehr. Danach ist ja eh einige Zeit frei. Derzeit sind sie irgendwo auf 11.000m Höhe in Westrussland.

04.04.2019 16:10 • #145


kritisches_Auge
Warum reicht es dir nicht die Nachrichten zu lesen? Jeder Absturz wird sofort gemeldet.

04.04.2019 16:22 • #146


BBrecht
Zitat von kritisches_Auge:
Warum reicht es dir nicht die Nachrichten zu lesen? Jeder Absturz wird sofort gemeldet.

Wenn man so außer Rand und Band ist, wie ich heute abend, kommt man halt auf die blödesten Ideen.
Dann diese Dunkelheit draußen schon den ganzen Tag, wie im November, das zieht mich noch zusätzlich runter.
Zur Zeit lese ich ständig das Flugverfolgungsprotokoll.

Jetzt bin ich nur am Überlegen, ob ich mir ne ganze Hoggar Night einwerfe, oder warte, bis ich sehe, dass der Flieger gelandet ist. Das ist aber erst um 1 ungefähr. Ich gebe zu, heute außer mir zu sein. Niemand darf mich so erleben und sehen, außer hier im Forum. (Da sieht mich zum Glück Niemand, sondern liest nur den Mist, den ich schreibe)

04.04.2019 18:43 • #147


Icefalki
Dann schreibe doch mal deine Empfindungen auf. Ob hier, oder zuhause, wie ein Tagebuch. Dein ganzes Wahnsinnsdenken. Und wenn die 3 Wochen rum sind, dann reflektiere mal, wie unnütz diese Gedanken waren.. Und ob das auch nur irgendetwas irgendwie was gebracht hat. Ausser Griff zur Flasche und Medis und Bluthochdruck vom Feinsten.

Reine Hysterie bringt null. Geh raus, lauf dir den Stress aus dem Körper. Streng dich dabei richtig an. Hock nicht vor dem Tracker, das ist Gift.

04.04.2019 18:53 • #148


BBrecht
Zitat von kritisches_Auge:
Ja, immerhin hast du wenigstens uns.

Das tut gut, dass ich mir den gnzen Dreck wenigstens runterschreiben kann. In meinem normalen Umfeld ist das unmöglich - den anderen BBrecht würde schlichtweg Niemand wiedererkennen (wollen) und es hat auch keinen Sinn, das nach Außen irgendwie zu zeigen. Darum war ich heute schliesslich doch nicht bei der Arbeit.

Ich sehe gerade, jetzt fliegen sie auf 11270m Höhe über Kirgistan, werden dann über die Mongolei in China sein, aber von dort dauert es dann immer noch Stunden, bis sie ankommen. WIE gerne würde ich mit ihnen sprechen, jetzt, wie unendlich gerne.
Alles würd ich dafür geben. 1 Jahr meines Lebens.


Und das geht nicht. Verdammt und zugenäht.

Jeder Mensch hat seine Schattenseiten, ich habe halt diese. Mir unbegreiflich, wie locker die Partner der Anderen reagierten. Als wenn fast nix wäre. Wirklich, nicht vorgespielt. Aber die sind ja teils öfter getrennt, beruflich . Und die fliegen teils 2x oder 3x sogar rüber im Jahr, jedes Jahr.

04.04.2019 18:59 • x 1 #149


BBrecht
Zitat von Icefalki:
Dann schreibe doch mal deine Empfindungen auf. Ob hier, oder zuhause, wie ein Tagebuch. Dein ganzes Wahnsinnsdenken. Und wenn die 3 Wochen rum sind, dann reflektiere mal, wie unnütz diese Gedanken waren.. Und ob das auch nur irgendetwas irgendwie was gebracht hat. Ausser Griff zur Flasche und Medis und Bluthochdruck vom Feinsten.

Reine Hysterie bringt null. Geh raus, lauf dir den Stress aus dem Körper. Streng dich dabei richtig an. Hock nicht vor dem Tracker, das ist Gift.

Ich haue schon gut in die Tasten... einfach aus absoluter Verzweifelung. Dann halt dieses dreckswetter draußen, dunkel und trüber wie im November. Wäre strahlender Sonnenschein, natürlich wäre meine Stimmung unendlich unten, aber gleißende Sonne zieht wenigstens etwas hoch. Ich säße dann mit dem Flighttracker wenigstens in unserem Garten. Das macht bei 5 Grad und ekligem Hochnebel aber keinen Sinn.

WÄRE ich doch nur wie die Ehepartner/innen der Anderen, ich hätte ein besseres Leben.

So les ich die neuesten Daten:

o 19:00:55 51.5474 74.2326 108° 529 980 11.270 Level FlightAware ADS-B (PWQ / UASP)
Do 19:01:27 51.5237 74.3531 108° 532 985 11.278 Level FlightAware ADS-B (OMS / UNOO)
Do 19:02:20 51.4840 74.5523 108° 532 985 11.270 -5 Descending FlightAware ADS-B (OMS / UNOO)
Do 19:03:03 51.4516 74.7128 108° 530 982 11.270 6 Climbing FlightAware ADS-B (PWQ / UASP)
Do 19:03:34 51.4283 74.8289 108° 529 980 11.278 5 Climbing FlightAware ADS-B (OMS / UNOO)
Do 19:04:33 51.3844 75.0436 108° 527 975 11.278 -5 Descending FlightAware ADS-B (PWQ / UASP)
Do 19:05:03 51.3611 75.1573 108° 525 972 11.270 Level FlightAware ADS-B (PWQ / UASP)
Do 19:05:34 51.3381 75.2682 108° 526 974 11.278

uswusw

04.04.2019 19:07 • #150


Icefalki
Haha, ja, lass deinen Frust am Wetter aus. Ist immer ein dankbares Thema. Interessant wie Hilflosigkeit sich in Aggression verwandeln kann. Bist gerade ein sehr gutes Studienobjekt, wie Trauer gelebt wird. So im Schnelldurchlauf.

Aber mal die gute Nachricht. Heute hast du doch schon mal den Abschied überlebt. Also, die 1. Hürde schon genommen. Und so geht das jetzt weiter. Jeden Tag.

04.04.2019 19:13 • #151


BBrecht
Zitat von Icefalki:
Haha, ja, lass deinen Frust am Wetter aus. Ist immer ein dankbares Thema. Interessant wie Hilflosigkeit sich in Aggression verwandeln kann. Bist gerade ein sehr gutes Studienobjekt, wie Trauer gelebt wird. So im Schnelldurchlauf.


Dunkles Hochnebelwetter wieht mich immer runter, normal aber nur ganz,ganz leicht. Da habe ich lieber Sturm und peistchenden Regen abwechselnd mit Sonne, wenns schon schlecht sein muss. 30 Grad, knallende Sonne --das ist meins. Da fühl ich mich wohl.

Zitat:
Aber mal die gute Nachricht. Heute hast du doch schon mal den Abschied überlebt. Also, die 1. Hürde schon genommen. Und so geht das jetzt weiter. Jeden Tag.

Aber wie --ich hab mich doch krank gemeldet. Die Situation am Bahnhof heute früh fand ich unerträglich, nicht auszuhalten. Als wenn mir jemand den Hals abschnürt.

Der heutige Tag ist vergangen wie zähflüssiger Gummi. Morgen warte ich wieder, irgendeine Nachricht von ihrer Ankunft zu bekommen. Wenn dann nichts kommt, musss ich mich im Griff haben solange vor den Schülern, das geht nicht anders.
Gottseidank kann ich 11.40 nach hause, morgen.

04.04.2019 19:20 • #152


Icefalki
Zitat von BBrecht:
Aber wie --ich hab mich doch krank gemeldet. Die Situation am Bahnhof heute früh fand ich unerträglich, nicht auszuhalten. Als wenn mir jemand den Hals abschnürt.


Trotzdem überlebt. Darum geht es.

04.04.2019 19:22 • #153


BBrecht
Zitat von Icefalki:

Trotzdem überlebt. Darum geht es.

Die Warterei auf diesen Tag war schon furchtbar. Aber vor 4 Wochen sagte ich mir -- ha, sind ja noch 4 lange Wochen. Immerhin, ich kam dann von der trüben Stimmung runter, manchmal.

Richtig gings am letzten Wochenende los, als die Koffer gepackt wurden. Seither steh ich neben mir, aber volle Kanne. Schon im Dezember habe ich mir ausgemalt, wie die letzten 8 Tage sein werden. Jetzt weiß ichs. Schrecklich.

04.04.2019 19:25 • x 1 #154


Icefalki
Natürlich stehst du jetzt neben dir. Davor hattest du ja die ganze Zeit Angst. Jetzt sind sie weg, und deine Leiden steigert sich eben.

Auch du wirst lernen dürfen, dass Befürchtungen kaum eintreten. Und wegen diesem kaum machst du dich eben verrückt. Aber Leben und erleben ist eben mit Risiken verbunden. Gibt keine absolute Sicherheit.

04.04.2019 19:31 • x 1 #155


BBrecht
Zitat von Icefalki:
Natürlich stehst du jetzt neben dir. Davor hattest du ja die ganze Zeit Angst. Jetzt sind sie weg, und deine Leiden steigert sich eben.

Auch du wirst lernen dürfen, dass Befürchtungen kaum eintreten. Und wegen diesem kaum machst du dich eben verrückt. Aber Leben und erleben ist eben mit Risiken verbunden. Gibt keine absolute Sicherheit.

Heute nacht werden die mir kaum schreiben, zumal die deutschen Simkarten kaum dort funktionieren werden.
Dann werde ich morgen früh (China , dort , wo sie hinfahren +5 Stunden zu unserer Zeit )wieder irre angespannt sein bis zum Wahnsinn, bis /ob ENDLICH Nachricht komt, die müssen ja noch etliche km über Land mit dem Auto fahren. Wenn ich dann wirklich den Beweis habe, sie sind angekommen, werd ich kurz entspannter sein, da die dann eh nicht mehr viell machen werden morgen Abend dortiger Ortszeit, man wird erstmal schlafen wollen.

Dann wird es aber schnell andere Gründe für Angst geben.

Momentan bin ich so doof, dass ich Panik habe , meine Frau könnte an Bord einen herzinfarkt bekommen oder eine Thrombose oder kollabieren bei der dünnen Luft.

04.04.2019 19:37 • #156


Icefalki
Zitat von BBrecht:
Momentan bin ich so doof, dass ich Panik habe , meine Frau könnte an Bord einen herzinfarkt bekommen oder eine Thrombose oder kollabieren bei der dünnen Luft.


Wird eher dein Problem werden, wenn du nicht endlich bissle runterkommst.

04.04.2019 19:41 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

BBrecht
Zitat von Icefalki:

Wird eher dein Problem werden, wenn du nicht endlich bissle runterkommst.

Das würde noch fehlen, dass ich hier einen Infarkt bekäme.... Ich tendiere jetzt dazu, um 8 eine schlaftablette einzunehmen.
Davon bin ich gestern innerhalb von 30 Minuten weggedämmert, selbst bei dem furchtbaren Abend. Es hat mir eine fuchtbare Nacht erspart.

04.04.2019 19:43 • #158


Icefalki
Ja, das mach mal . Brauchst dringend Ruhe.

04.04.2019 19:44 • #159


BBrecht
Zitat von Icefalki:
Ja, das mach mal . Brauchst dringend Ruhe.

Ja, ds merke ich. Eigentlich bräuchte ich 2 tage nur noch Bett und pennen. Hab trotz reichlichem kalorienreichen Essen, bestimmt 4000kal am Tag, mehrere Kilos abgenommen die letzte Zeit.
Ich hoffe, wenn die gut angekommen sind, finde ich wenigstens vorübergehend Ruhe. Dann habe ich auch den Whiskey, um zu entspannen.

04.04.2019 19:46 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler