Pfeil rechts

M
Hallo Ihr Lieben!
Nach längerer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir.
Ich habe inzwischen die Ängste, auf Menschen zuzugehen überwunden - die mich ja nach meiner letzten Partnerschaft geplagt hatten - diese waren auch äusserst untypisch für mich und meine Persönlichkeit.
Was ich nun mit Schrecken feststellen musste ist, dass ich nicht in der Lage zu sein scheine, Menschen emotional an mich heranzulassen... sprich, sobald mich jemand wirklich im innersten berührt,ziehe ich mich nicht nur einfach zurück.. sodern nehme die Beine in die Hand,und flüchte - als schnell als mir möglich.
Das dieses Verhalten nicht unbedingt mit meinem sehnlichsten Wusch, jemandem zu vertrauen und mich fallenlassen zu können, konform geht, steht wohl leider völlig ausser Frage....
Ich weiss auch nicht, ob es an den Menschen liegt, die ich bisher,seit meinem einschneidendem Erlebnis von damals kennengelernt habe.... ich bemerke nur,dass ich vielmisstrauischer geworden bin, und dieses Unvermögen, mich auf jmd. einzulassen, macht mich ganz traurig...
Denn die Sehnsucht ist so gross... das es manchmal direkt körperlich schmerzt......

16.11.2009 09:57 • 17.11.2009 #1


5 Antworten ↓


M
.. ich reiche dem Thema mal ein t nach ....

16.11.2009 09:58 • #2


A


.Angst verlezt zu werden

x 3


B
Zitat von maeuzi:
....mir ist es immer lieb gewesen, wenn ich die Persom kenne, der ich meine Kinder anvertraue.Leider hab ich halt keine Oma hier

Naiv gefragt: Wieso keine Oma?
Zitat von maeuzi:
Was ich nun mit Schrecken feststellen musste ist, dass ich nicht in der Lage zu sein scheine, Menschen emotional an mich heranzulassen... sprich, sobald mich jemand wirklich im innersten berührt,ziehe ich mich nicht nur einfach zurück.. sodern nehme die Beine in die Hand,und flüchte - als schnell als mir möglich.

Aha, interessant. Und Männe ist nach drei Tagen Trennung für vorerst immer im Nirgendwo verschwunden. Unbewusstes spiegelndes Verhalten?

16.11.2009 19:18 • #3


M
*gg*
nun, ich denke, es ist durchaus klar, was ich damit sagen wollte - aber, es soll Dir natürlich auf Deine naive Frage geantwortet werden:
- Die Grosseltern väterlicherseits, als auch mütterlicherseits, sehen sich nicht in der Lage - auf Grund von gesundheitlichen Grüden,und auch schlichtweg Desinteresse,sich auch nur mal stundenweise um die Kids zu kümmern.

Um ehrlich zu sein - ich fand das, was Du über meinen Mann geschrieben hast verletzend - gewollt?
und nein.
ich spiegle weder bewusst.. noch unbewusst, wie ich eben, nachdem ich diesbezüglich nachgedacht habe,feststellte.

16.11.2009 20:20 • #4


B
Man muss die einfachen Fragen stellen. Albert Einstein

Ich nehme die Verletzung in Kauf, ist aber nicht Absicht. Ich kann falsch liegen, aber nur auf diese Weise kommt man an den Kern der Geschichte. Und - das musst Du zugeben - auffallend sind die Parallelen allemal. Das Leben ist nunmal lebensgefährlich, ohne diese Erkenntnis lässt sich unsere Existenz auf keinen Fall vollständig verstehen.

17.11.2009 19:40 • #5


M
...nun - Du hast Recht.
Jedoch bin ich so weit, dass mir das Leben...wenn auch unter gewisse Vorbehalte, ja wieder gefährlich werden darf
Das war ja nun vor einiger Zeit noch anders....

17.11.2009 20:05 • #6






Dr. Reinhard Pichler