Pfeil rechts
7

Strawberry11
Ich kann so eine Lügengeschichte von Menschen ja überhaupt nicht leiden!
Warum tun Menschen mit den Gefühlen anderer spielen? Was sind das für Leute? Was soll das?
Da fehlen mir definitiv die Worte! ! !

Aber bitte zweifel jetzt keinesfalls an dir!
Dieser Mann war es definitiv nicht wert!
Du hast es verdient einen Mann zu bekommen, DER ES EHRLICH MIT DIR MEINT!

Aufstehen, Krone richten, weiter gehen! (Leicht leider gesagt ja!)

Ich bin ja schon etwas erleichtert, dass er vor der Ehe weiche Knie bekam und seine Fassade hat fallen lassen! Was ein Glück!
Vllt kannst du das positiv sehen, auch wenn sich alles andere gerade fürchterlich schmerzvoll und fassungslos anfühlt!

19.04.2019 17:12 • #21


T
Dankeschön. Aber mit Kälte Füsse oder weiche Knie nein das hatte er definitiv nicht er war auch akresiv mit seiner Wortwahl alles musste nach ihm gehen aber ich liebte ihn er hat mir meine Energie ausgesaugt ich bin wertlos für ihn. Ich bin immer noch unter Schock ist ja auch erst 1 WOCHE her ich verstehe es nicht dieses warum hat er das getan daran geh ich kaputt. Lg

19.04.2019 17:36 • #22


A


Angst keinen Partner mehr zu finden

x 3


Strawberry11
Zitat von TRAUMLIEBE 61:
Dankeschön. Aber mit Kälte Füsse oder weiche Knie nein das hatte er definitiv nicht er war auch akresiv mit seiner Wortwahl alles musste nach ihm gehen aber ich liebte ihn er hat mir meine Energie ausgesaugt ich bin wertlos für ihn. Ich bin immer noch unter Schock ist ja auch erst 1 WOCHE her ich verstehe es nicht dieses warum hat er das getan daran geh ich kaputt. Lg


Ich verstehe das schon, das ist eine Masche/ein Plan von ihm. Die Frau so weit zu bekommen, dass sie JA zu ihm sagen möchte und dann haut er ab! FURCHTBAR!

Ich verstehe, dass du da nun leidest. Völlig normal! Das muss erstmal verdaut werden!

19.04.2019 17:40 • #23


T
Alles war vorbereitet mein so schönes Kleid die Feier die Eheschließung eine Std bevor er abgehauen ist war noch alles gut du hast Recht das hat er genau geplant. Ich habe alles aufgegeben wegen ihm ich wollte auch zu ihm ziehen er hat bei allem gespielt. Ich habe lange mit einer Dame von der Telefonseelsorge telefoniert sie sagte so verhält sich ein Narzisst ich werde nicht die letzte sein wo er das gleiche tut. Danach Notarzt ich bin zusammen gebrochen es tut immer noch so weh. Das schlimmste ist keine Erklärung von ihm einfach blockiert damit ist für ihn alles abgehakt als hätte es mich nie gegeben ich werde nicht damit fertig lg

19.04.2019 17:52 • #24


Safira
Ohmann das tut mir leid.
Ich weiß du willst das alles nicht hören, aber sei froh dass du den Mann nicht geheiratet hast. Ich hoffe für dich dass der für immer verschwunden bleibt. Auch wenn es dir weh tut. Aber was für eine Zukunft hättest Du mit dem Mann denn gehabt?

19.04.2019 19:37 • #25


T
Lieben Dank für deine netten Worte.

19.04.2019 19:52 • #26


T
Ich möchte eine Erklärung warum hat er das getan ich bin unendlich traurig.

19.04.2019 20:13 • #27


Strawberry11
Zitat von TRAUMLIEBE 61:
Ich möchte eine Erklärung warum hat er das getan ich bin unendlich traurig.


Er hat dich blockiert und du erreichst ihn nirgends mehr?
Weißt du, wo er wohnt? Vllt einen Brief an ihn schreiben?

Runter schreiben würde dir definitiv gut tun....

Ich fühle so mit dir!

19.04.2019 20:37 • #28


T
Das bringt nix er würde ihn zerreißen erst garnicht lesen. Ich habe auch gehört das da schon eine andere ist. Das schmerzt auch zusätzlich noch und alles was ich ihm aus Liebe geschenkt habe hat er per Post zurück geschickt damit nix aber auch garnix mehr von mir in seinem Haus exestiert als hätte es mich nie gegeben.Was soll ich nur tun.

19.04.2019 20:42 • #29


U
egal ob er das zerreisst. dir würde das gut tun alles mal schriftlich nieder zu legen. notfalls schreibst du den brief an dich selber. so nach dem motto hallo liebe XY, was ich dir schon immer mal erzählen wollte.... und während des schreibens wird dir einiges klar werden.

19.04.2019 20:59 • #30


Strawberry11
Zitat von TRAUMLIEBE 61:
Das bringt nix er würde ihn zerreißen erst garnicht lesen. Ich habe auch gehört das da schon eine andere ist. Das schmerzt auch zusätzlich noch und alles was ich ihm aus Liebe geschenkt habe hat er per Post zurück geschickt damit nix aber auch garnix mehr von mir in seinem Haus exestiert als hätte es mich nie gegeben.Was soll ich nur tun.


Die Frage ist, wenn du ihn nach dem 'warum' fragst, ob es dich nicht noch mehr aufwühlen würde? Ich kann mir gut vorstellen, dass du ihm nicht glaubst. Das könnte ja dann auch eine erfundene Geschichte sein, wie sein ganzes Sein dir gegenüber in den letzten 1 1/2 Jahren ja nur Fassade war.

Was ist das für ein Mann, der einem was vorspielt und lügt, was er garnicht ist.

Ich würde ihm kein Wort mehr glauben und das was er dir sagen könnte, ist meiner Meinung nach dann auch nur erfunden, weil er nur Dinge sagt, die du bzw Frau hören möchte.

19.04.2019 21:00 • #31


T
Ich weiss du hast Recht Ich weiß nicht weiter das frisst mich auf jeden Tag ein bisschen mehr. Ich fühle mich wie gelähmt. Ich danke dir für dein Mitgefühl lg

19.04.2019 21:05 • #32


Yannick
Hallo Traumliebe,

auch ich war geschockt, als ich deine Geschichte gelesen habe bzw. bin es immer noch.
So etwas geht gar nicht, aber wir alle wissen, dass es solche Menschen wohl schon immer gab, definitiv leider gibt und wohl auch immer wieder geben wird.
Fühl Dich auch von mir an dieser Stelle schon ganz lieb gedrückt!
Ich bzw. wir alle hier können hier nur mit Worten helfen und dass wir gedanklich bei dir sind.
Die kommenden Wochen werden nicht leicht sein für dich...

Zitat von TRAUMLIEBE 61:
Ich möchte eine Erklärung warum hat er das getan ich bin unendlich traurig.


Es gibt leider Dinge, Situationen, Erlebnisse, Erfahrungen im Leben auf die wir niemals eine Antwort bekommen werden.
Unser Gehirn ist leider so konstruiert, dass es immer die Frage nach dem Warum? stellen wird. Weil es als unsere Denkmaschine immer versucht, Dinge logisch zu erfassen und einzuordnen. Wie ein Computer: 0 und 1. Dazwischen gibt es laut unserem Kopf nichts.

Aber leider gibt es so viele Dinge, die manche von uns annehmen müssen wie sind sind. Dazu gehören Krankheiten, Tod von lieben Menschen, Trennungen, schwierige Situationen im Job, beim Hobbby, im Verein...

Hast Du einen guten Menschen im Leben, mit dem du vielleicht ein paar Tage verreisen könntest?
Gibt es einen Ort, den du besonders magst und den du nur mit schönen Erinnerungen verbindest? Z.B. aus deiner Kindheit?

Ich kann da nur für mich sprechen. Aber solche kurzfristigen Ausflüge tun mir meistens gut. Ich versuche, mich dann immer an die schönen Erinnerungen zu erinnern und mein Herz daran zu erinnern, wie schön das Leben doch trotz allem ist, was man manchmal erleben muss! Und dann klappt das mit dem Lächeln irgendwann wieder, auch wenn es anfangs noch von Tränen begleitet wird. Aber irgendwann sollte man diese Tränen als Freude darüber deuten, dass man noch am Leben ist. Trotz allem, was einem in der besonderen Situation gerade wiederfahren ist.

Wie schon meine Vorredner sagten, solche Männer wie der, dem du gerade begegnet bist, sind die Tränen nicht wert.
Ja, es ist leichter gesagt als getan, weil dein Herz und viele Pläne mit diesem Typen verbunden waren, ich weiß.

Darum sagte ich ja, bereite dich darauf vor, dass die kommenden Wochen nicht leicht werden. Herzmenschen wie Du, wie ich, wie viele andere her, leiden leider auch immer mehr als andere Menschen, die weniger denken und sich die Welt sehr einfach machen.
Ich bin viel lieber mit den Herzmenschen zusammen und für die Herzmenschen da, wenn sie jemanden brauchen zum Zuhören, Schreiben, Lesen, Reden.

Den Vorschlag mit dem Brief schreiben finde ich auch gut.
Denke dabei nicht daran, ob Du ihn überhaupt adressieren kannst. Wahrscheinlich würde dieser Typ kein einziges Wort von dem kapieren, was du ihm schreibst.
Aber für dich die Dinge runterschreiben kann helfen! Dann fließen sie aus dem Kopf, dem Herzen, dürch deine Hand aufs Papier. Du wirst sehen, das hilft tatsächlich, sich etwas zu entspannen. Habe das mal auf einem 10 Stunden Flug gemacht mit einem Brief an jemanden, die mir auch sehr viel bedeutet hat. Anschließend ging es mir besser, ich kam nicht mehr auf Dummheiten.
Denke ab und zu immer noch an diese Person. Aber das ist normal, denn unser Gehirn vergisst nichts. Alles steckt in irgendwelchen Schubladen.

Es ist alles sehr viel, wenn es gerade erst eine Woche her ist...
Daher vielleicht für etwas später: Schau mal nach Acceptance Commitment. Das ist das, was wir im Leben leider oft machen müssen. Dinge annehmen wie sie sind, weil sie nicht zu ändern sind. Weil nicht alles von uns entschieden werden kann. Damit hat unser Hirn wie gesagt ein Problem. Es möchte immer die Macht haben.

Aber du bist und bleibst trotz allem ein wunderbarer Mensch, da bin ich mir sicher ohne dich persönlich zu kennen!
Lass dir von keinem Menschen jemals was anderes einreden!

Wie gesagt, eine kleine Reise mit einem lieben Menschen, das gönne ich dir jetzt als nächstes einfach mal!

Oder verbringe etwas Zeit mit den vielen lieben Menschen hier im Forum!
Die meisten hier können ihre eigene Geschichte erzählen darüber, wie es ist in irgendeiner Form verletzt oder enttäuscht zu werden.

Viele liebe Grüße,
alles Gute!
Yannick

19.04.2019 21:31 • #33


T
Lieben Dank Yannick. Ich weiss nicht mehr was ich noch schreiben soll der Schmerz sitzt zu tief alles Liebe für dich.

19.04.2019 21:36 • #34


Strawberry11
Zitat von TRAUMLIEBE 61:
Lieben Dank Yannick. Ich weiss nicht mehr was ich noch schreiben soll der Schmerz sitzt zu tief alles Liebe für dich.


Völlig verständlich! ! !

Kuscheldecke nehmen und eine Tasse Tee trinken! Einfach zu lassen, was da an Schmerz hoch kommt und irgendwann wird es weniger...

Was immer du los werden möchtest, kannst du jederzeit hier im Forum schreiben!

19.04.2019 21:48 • #35


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler