Pfeil rechts

T
Hallo,
ich ärgere mich gerade, da ich hier eben echt viel geschrieben habe, und ich
Vollidiot die Seite aus versehen zu gemacht habe, sodurch alles neu schreiben konnte.
Dann fange ich neu an.


So ich habe mich neu hier angemeldet, da ich niemanden habe wo ich mich öffnen kann.
Und es mir auch sehr unangenehm wäre wenn jemand das wüsste,weil ich nicht weiß ob
meine Freunde Verständnis hätte.

Mein Problem ist sobald ich allein bin,habe ich Angst bzw. ein komisches
Gefühl allein jetzt zu sein. Manchmal ist es so schlimm das ich ein beklemmendes gefühl
um mein Hals bekomme und als würde jemand zudrücken und ich bekomme keine Luft.

Es würde so viele Möglichkeiten geben mich selbst zu beschäftigen, Musik hören,was lesen,
Fern schauen, Wohnung putzen, zeichnen oder mir was leckeres Kochen.Keine Ahnung bestimmt
noch mehr Sachen.

Aber nein ich sitze bzw. ich liege dann oft auf meine Couch und fühle mich wertlos.
Ich frage mich was mache ich auf dieser Welt, und was ist der sinn hier zu sein.
Meine Gedanken entarten richtig manchmal ,das ich gerne einfach nicht mehr da wäre.
Ich muss aber dazu sagen ich würde mir niemals was antun.
Es sind dann halt alles Gedanken, das ich mich alleine fühle, da liege und was soll ich machen.
Meistens Rufe ich bekannte und Freunde an oder meine Mutter,um mich nicht ganz alleine
zu fühlen.

Das lustige ist ja , so oft bin ich gar nicht alleine ,ich habe ein Freund wir sehen uns auch oft.
Auch ein paar gute Freunde mit denen ich was unternehme. Aber sobald ich nach Hause komme,
die Tür aufmache und niemand auf mich wartet, umschleicht mich das Gefühl von den Beinen
nach oben und ich fühle mich wieder allein.

Ich Erzähle kurz etwas von meiner Familie,
meine Mutter ist Alleinerziehende mit drei Kinder,ich bin jetzt 25 Jahre. Bin mit 18 Jahren ausgezogen.
Dann habe ich eine behinderte Schwester sie ist 21 Jahre, arbeitet in der Behinderten Werkstatt
ihr könnt euch vorstellen das meine Mutter ganz schön ausgelastet mit ihr, dann gibts noch
meine kleinste Schwester sie ist erst 13 Jahre geht in die Schule und steckt mitten in der
Pubertät und macht was sie will. In der Hinsicht bin ich dann doch froh das ich dann
eine Wohnung alleine habe.

Vor zwei Jahren bin ich ihn meiner jetzigen Wohnung umgezogen,hab sie mir gemütlich
eingerichtet.Arbeite seit vier Jahre im Krankenhaus als Krankenschwester im Schichtdienst.
Habe ein eigenes Auto und seit einem Jahr bin ich mit meinem Freund zusammen,
stehen auch kurz vor Trennung ist noch alles offen.

Der Gedanke danach kein Freund mehr zu haben. macht mir auch Angst , ich kann nicht
sagen ob es die Angst ist die Person zu verlieren die ich liebe oder doch
die angst dann allein zu sein .Ich war nach eine Beziehungsende nie lange alleine max vier Monate.

Im Winter werde ich 26 Jahre und ich möchte es gerne schaffen alleine zu sein
ohne Probleme.
Ich bin schon fast neidisch wenn mir manche Leute sagen das sie
ihre Ruhe brauchen und Freiraum und alleine sein wollen.Und diese Menschen kein
Probleme haben alleine zu Hause zu sein und es genießen.

Es macht mich dann schon fast wütend warum ich das nicht kann.

Wenn ich mit Freunden unterwegs bin oder mit meinem Freund merkt es keiner das
wenn ich allein bin solche Probleme habe und sogar öfter mal weine.
Mit meinen Freunden fühle ich mich gut und stark,kann lachen habe selbstbewusst
und keine Ängste Menschen anzusprechen .

Aber sobald ich allein bin, dann ein Einbruch.

Ich erhoffe hier, erfahren zu können wie es Menschen schaffen alleine klar zukommen.

Danke wenn ihr mein Text durchgelesen habt und das Interesse.

14.09.2012 19:07 • 26.09.2012 #1


11 Antworten ↓


P
Wo hattest Du das Gefühl alleine gelassen zu werden?
Warst Du schon mal in Therapie um die Hintergründe zu erforschen TraurigeTräne?

14.09.2012 23:56 • #2


A


Allein sein---raubt mir die Luft zum Atmen.

x 3


fraurossi
hallo taurige träne,
auch ich kenne das, wenn ich zb von der arbeit raus war, hatte ich noch einen solchen
elan. noch auf dem nachhauseweg habe ich mir die tollsten sachen durch den kopf gehen lassen. die wohnung in schuss bringen, ein entspannendes bad nehmen, ...
jedoch kaum ich die tür der wohnung geschlossen hab, falllen all diese gedanken von mir ab oder werden ins negative umgewandelt. wie für was/wem machst den das überhaupt.
für wem ich das machen soll ist schon klar, für die wichtigste person, die es für mich geben soll im leben. für mich! ja frau soll es sich wert sein, sich was für sich zu tun.
sich was gönnen und geniessen können. das ist solch ein teufelskreis, den zu durchbrechen ist schwierig. aber auch ich gebe die hoffnung nicht auf es zu schaffen, die ganze sache mal aus einer andere sichtweise sehen zu können.
darüber lachen zu können, geniessen und zu sagen: ja es war schwierig, aber ich hab es geschafft und es war es wert
lg fraurossi

15.09.2012 07:43 • #3


T
Hallo bedanke mich erstmal das ihr mein text durchgelesen habt .

Hallo Pax,
Ich bekomme das Gefühl sobald ich nach hause komme.
vorher alles gut und dann geht auf einmal gar nichts mehr.
Hab mich erst jetzt damit beschäftigt warum ich so reagiere und habe
eingesehen das es nicht normal ist und möchte jetzt was tun.
Ich habe keine Therapie gemacht, hab mal im netz geschaut.
Ist auch nicht so einfach sowas von der Kasse genehmigt zu bekommen.
Deswegen erhoffe ich hier das ich erfahren kann wie es die anderen geschafft
haben wieder normal zu werden.

Hallo Fraurossi,
danke für deine Nachricht,das ist schön zu lesen das ich nicht alleine bin,
und andere auch diese Probleme haben.Dein Text hat mich auch etwas
gestärkt und finde es schön das du dich auch nicht aufgibst.
Warum sind Frauen so kompliziert.??

Heute muss ich mich auch echt beweisen, heute Nacht hat sich mein Freund
getrennt bzw. ich da er sich lieber für seine ex entschieden hat. Habe sehr
viel geweint und bin seit sieben wach und hab nur 3 stunden geschlafen.
dann hat er schon drei mal angerufen, das er meine stimme hören will
und bla bla ........und es Möglichkeiten gebe noch zusammen zu
bleiben nur wenn ich das toleriere mit seiner ex.
Ist der Behindert, Gott sei Dank hat mir Gott dann doch mut zugesprochen.
Habe nein gesagt wenn er was von mir will dann nur ohne ex.
Da ich ja Mann suche mit dem ich was aufbauen kann Familie und so.
Ich habe jetzt gesagt das wir nur Freunde bleiben können, obwohl ich ihn liebe.
Naja ganz schaffe ich dann doch nicht denn Schlussstrich zu machen.

Und was habe ich gemachtt,lag auf dem Sofa und habe geweint wie ein Wasserfall.
Dann gings mir besser hatte mir den Text durchgelesen was Fraurossi geschrieben hatte.
Und das ich jetzt nicht in selbst mitleid und allein sein fallen will.

Hab direkt mal Stress bei seiner ex gemacht, in wkw öffentlich geschrieben das sie
es toll gemacht hat,ihren ex dazu zu bringen das zu machen was er will.und gleichzeitig ein freund hat.
Dann habe ich ihren aktuellen Freund ausfindig gemacht,aber konnte ihn leider nicht persönlich anschreiben
hab also über seine Freundesliste geschrieben,das sie ihn belogen hat und ihren ex noch liebt.
Bis jetzt Kamm noch nichts aber bin gespannt.

Komischerweise habe ich mich nach der Aktion dann besser gefühlt,meine
Freunde haben angerufen, mit den treffe ich mich später um mich aufzumuntern.
Und es fühlt sich gut an, ich fühl mich nicht alleine.
Ich geh jetzt noch etwas schlafen.voll fertig.

Danke fürs Lesen

15.09.2012 11:27 • #4


A
Hallo.
Versuche doch mal das Gefühl anzunehmen , es bewusst wahrzunehmen , mit ihn zu sprechen .. Bedanke dich das es da ist und frage es, was es dir mitteilen möchte. Akzeptiere diese Ruhe und das allein sein. Ich weiß nicht ob du mich verstehst , aber wir haben uns alle unser leben ausgesucht .. Bevor es begann.
Ich hab das auch oft, aber es ist ein Gleichgewicht. Niemand kann ( meiner Meinung nach ) jeden Tag und jede Stunde immer unter Menschen sein. Alleine sein ist wichtig, damit dein Geist wächst und du die Bindung zu dir selbst nicht Verlierst. Versuche mal bitte das negative Gefühl, positiv umzuwandeln.
Was du für dich tun kannst, wenn du mit dir alleine bist. Das ist keine sinnlose zeit.

15.09.2012 11:42 • #5


fraurossi
hallo traurige träne,
wär mal froh, wenn ich mal wieder so richtig rotz und wasser heulen
könnte. das ist bestimmt besser, als wie ich immer alles in sich rein-
fressen. hab mal gelesen: tränen sind das badewasser der seele.
lass dich nicht unterkriegen, drück dir die daumen
lg fraurossi

15.09.2012 12:54 • #6


T
Hallo,
war ja heute so fertig das ich ja nochmal ins bett gegangen bin hab dann bis 15 Uhr geschlafen.
Um 16 Uhr war in der Stadt hab mich mit freunden getroffen,war ja so fertig das ich mich in
der Stadt vollgefressen habe, das als ich nach Hause ging voll die Bauchschmerzen hatte.

Komischer weise hatte ich kein beklemmendes Gefühl als ich nach hause kam,man muss sagen
das ich seit Montag mein Pflegehund bei mir hab,und ich nicht ganz alleine bin.
Hab jetzt noch eine Woche Urlaub dann muss ich wieder arbeiten.

Meine Freunde wollten aus gehen und ich sollte mit, hab mich aber entschieden bewusst
zu hause zu bleiben und mich mein Problem zu stellen.

Hallo Amy,
ich habe mir dein text durchgelesen und habe das versucht alles bewusst wahrzunehmen,
versucht die Ruhe zu Akzeptieren und heute an diesen schrecklichen tag für mich,fühle ich
mich gerade nicht so allein.
Es ist sehr schwierig das negative Gefühl, positiv umzuwandeln,aber du hast recht.
So schlecht ist mein Leben nicht ,und ich habe ein Sinn auf dieser Welt,ich helfe anderen
Menschen.

Meine Rache Aktion heute , hat mich auch etwas fertig gemacht.Weil so bin ich nicht.
Und ich werde es nicht mehr weiter verfolgen, die es meines Exfreundes fertig zu machen.
Es macht kein sinn.Ich bin jetzt allein und werde damit klar kommen. Auch wenn es sehr schwer ist.


hallo fraurossi,
ich kann dir gerne was abgeben von mein Heulbrunnen.
Ich kann soviel Weinen das du drin schwimmen könntest.
Warum kannst du nicht weinen?Was fühlst du wenn du traurig bist?
Kannst du mir was von dir erzählen?



Danke fürs lesen

15.09.2012 20:51 • #7


A
Du machst doch gute Fortschritte...

15.09.2012 20:55 • #8


fraurossi
hey traurige träne
warum ich nicht mehr weinen kann, kann ich nicht sagen.
fühle in mir oft so eine grosse traurigkeit und würde gerne mal
die tränen so richtig laufen lassen.
wie läufts bei dir?
lg fraurossi

16.09.2012 17:59 • #9


B
Im Grunde fallen mir zu deinem Problem nur Zitate/Sprichwörter ein:

Schlechten Menschen geht es immer gut!
Dumm aber glücklich!
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

Bist halt einfach ein sensibler Mensch und die denken leider Gottes viel zu viel über das Leben, die Welt und den Sinn des Ganzen nach. Geht mir auch nicht anders. Frag mal deinen Ex, ob der jemals mit solchen Problemen zu kämpfen hatte. Würd drauf wetten, dass der nichtmal versteht was du von ihm willst. Du fühlst dich ja jetzt schon wieder schlecht, weil du ihm zu Recht in den Ar. treten wolltest und das zeigt halt, wie anständig du im Grunde bist.
Wird schon werden, entscheide dich bewusst dazu zu hause zu bleiben und geht raus, wenn dir die Decke auf den Kopf fällt. Nen Haustier wäre vielleicht auch ne schöne Sache. Bei deinem Schichtdienst vielleicht ne Katze?

16.09.2012 18:21 • #10


T
Hallo liebe Leute,

habe jetzt schon lange nichts mehr geschrieben.Seit meinem Letzten Beitrag ist echt viel passiert.
Das mit meinem Ex ist nochmal richtig dramatisch geworden. Es war bis heute ein Achterbahn der
Gefühle,es war das so schlimm.
War am Wochenende mit Freunden unterwegs um mich abzulenken , dabei hatte ich nicht soviel Spaß .
Da ich ganze zeit getrauert habe und geweint habe,sogar in der Disco.

Dann war ich so bekloppt habe mich auf Flirtseiten angemeldet, sogar bei
Elitepartner wenn ihr kennt,hatte wohl voll den Schuß in meinem Hirn,hab fast 70 euro
bezahlt,voll krank, muss noch die Kündigung schicken .Dummheit tut halt auch im Geld beutel weh.

Habe im Internet recherchiert wie ich mir helfen kann, hab mir dann ein buch gekauft in der Stadt
und zwar
* Heinz-Peter-Röhr / WEGE AUS DER ABHÄNGIGKEIT*
Ich muss sagen das buch ist echt gut und kann ein weiter helfen. Und es ist tiefgründig warum man so ist.
Nach dem Buch zu gehen ist meine Mutter dran schuld, das ich nicht allein sein kann.
Da ich nie richtig gelernt habe unabhängig zu bleiben. Und deswegen immer in
meinen Beziehungen geklammer habe. Und dadurch nicht allein sein kann.
Bin zzt. bei seite 53 und bin gespannt wie ich das alles lösen kann.

Dann habe ich noch ein buch gekauft,und zwar
*111 GRÜDE SINGLE ZU SEIN eine liebeserklärung an die unabhängigkeit*,
ich denke das mir vielleicht diese bücher helfen kann,allein klar zu kommen.
Und ich dadurch endlich lerne allein zu sein.und 111 Gründe allein bzw. Single zu sein ist echt viel. lol

Und jetzt im gegensatz zu heute morgen geht es mir echt gut.Als ich das erste buch am lesen bin.

Warum soll ich son schei. auch hinterher trauen.

Achso bei meiner Ganzen verrücktheit, muss ich euch noch was erzählen, hab mich bei speeddating
angemeldet in wiesbaden.
Das wollte ich schon immer machen, ich bin alleine und kann es machen.
Hab meine Wohung aufgeräumt heute,und es ist toll. Bin spät heim gekommen,und keiner
kann mir was sagen. Eigentlich ist es toll sich selbst zu lieben,aber es braucht zeit und um das zu lernen.
Und wenn man sich selbst liebt,dann schafft man es auch allein zu sein.

Alle die sich alleine fühlen,ich weiß es ist sehr sehr schwierig und es ist ein achterbahn der
Gefühle. Aber die einzigen die euch helfen kann,seit ihr selbst. Versucht die Positive dinge
des leben zu sehen,auch wenn es schwer ist. Es gibt ein grund warum wir da sind,weil wir
bestimmt wurden da zu sein.
Habe mir auch vorgenommen jeden tag eine gute tat zu machen und anderen zu helfen.
Heute z.b. hab ich jemanden die Tür aufgehalten. lol

Ich werde auch versuchen keine Erwatungen zu haben, weil man so nicht verletzt werden kann.
Meine nummer eins bin ich, und kein Ar. von mann ,der nächste Depp steht bestimmt schon
am strassenrand um mir das Herz zubrechen. Und der richtige wird dann vielleicht danach kommen.

Wenn ich anfange mich zu lieben und es schaffe allein klar zukommen,wir der richtige dann
auch von alleine kommen und mich dann lieben.

Ich habe mir vorgenommen mir täglich vorm spiegel zu stellen und diese drei dinge zu sagen.

ICH DENKE POSITIV
ICH SEHE KLAR
ICH FÜHLE KLAR
ICH LIEBE MICH


versucht das mal zu sagen.

Was auch gut ist,

wenn ihr ein auto habt,entweder alleine oder mit Freunde ....
einatmen ausatmen UND GANZ LAUT IM AUTO SCHREIEN;HOLT ES ÖFFTERS NACH.
Ihr werdet sehen das tut gut und wenn es für ein moment ist.

Dann was ich heute noch gemacht habe, hab mich mit einer freundin auf einer Brücke gestellt.
Muss aberdazu sagen waren alleine.
Haben dann geschrieben , ICH LIEBE MICH; UND ICH SCHAFFE DAS:

Ich glaube ihr denkt ich bin jetzt verrückt geworden.Probiert das mal aus.


Hallo fraurossi ,
kann es sein , das du bei deiner Traurigkeit dich nicht richtig fallen lassen kann, und blockiert wirst?
Ist es dir vielleicht Peinlich vor jemande zu weinen?



Hallo Batman,

Deine Zitate haben was wahres dran, und wenn ich deine Zitate so lese, möchte ich kein schlechter mensch sein.
Es ist eine Kunst sich seinen Problem zu stellen ,es zu überwinden.
Es macht einen Stark, so das man dann auch andere Helfen kann.
Ja du hast recht bin leider sensibel , und mein schei. ex hat bestimmt noch nie solche Gedanken gehabt,weil
er ein dummer mensch ist.
Das mit dem Ar. treten ist ja voll nach hinten los gegangen,ich denke auch, weil ich ein guter Mensch bin.
Und solche Menschen wie mich muss es auch geben.
Ich habe ja ein Pflegehund das reicht mir auch,ist ein guter Hund.Hund sein ist cool,wenn man denn richtigen Härchen hat.
Wie überwindest du denn deine Situation?



Danke fürs Lesen

26.09.2012 01:11 • #11


S
ich war auch so alt wie du, auch Krankenschwester, auch kranke Familienmitglieder, auch instabile Beziehung bzw, immer der Falsche. als ich alleine in Wohnung gezogen bin fingen Panikattaken an, bzw.nahmen ihren lauf...

es war eine stätige innere Unruhe wenn ich allein war, und rastlosigkeit. und depressive verstimmungen...

Ich war überfordert auf mich alleine gestellt zu sein, mit meinem ganzen Leben damals. Ich konnte mir danach nie Vorstellen alleine zu leben, aber irgendwann habe ich es geschafft.

Ich kann dir eine Psychotherapie empfehlen, es wäre wichtig das du jemanden hast(am besten Mann Therapeut) der sich mit dir unterhalten kann.

ich drück dich und wünsche dir viel Kraft das Allein Leben zu lernen...Man muß es lernen.Menschen sind nicht gemacht von Natur aus das zu können.

26.09.2012 11:17 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler