Pfeil rechts

S

hiho ich bin neu hier =)
so...dann wollt ich mal meine probleme loswerden
oft fühl ich mich sehr einsam und alleeine..bin traurig deprimiert un weiß nich weiß nich was ich machen soll...
ich hab zwar freunde in der schule aba i.wie hab ich trotzdem oft das gefühl das mich keiner versteht...ich fühle mich voll oft ganz anders als alle..
in meiner klasse fühle ich mich auch oft sehr ausgeschlossen...
vllt. liegts auch dadran dass ich früher wegen meines nachnamens gehänselt wurden bin ( so im 7. schuljar ) seit dem bin ich nich grad beliebt in der klasse
ich fühl mich voll oft wien außenseiter obwohl ich ja auch meinen leuten in der klasse bin..ich probier mich manchmal auf die leute einzustellen sodass sie nix komisches von mir denken...ich fühl mich einfach so alleine...ich spüre zu keinem einen richtigen draht in der klasse un ne beste freundin hab ich auch nich..hatte ich eig noch nie so wirklich eig immer nur gute freunde oder welche die behauptet haben sie wären meine beste freundin...von wegen...
oft wird auch gelästert...un ich denke mir sehr oft dass die leute schlecht von mir reden...ich hatte auch schon vor die schule zu wechseln in der hoffnung das ich auf einer anderen schule besser mit den leuten klar komme...ich weiß einfach nich mehr weiter...im unterricht trau ich mich auch voll oft nich aufzuzeigen weil ich angst hab es is falsch ( mittlerweile probiers ichs aba )
ich sitze auch in einer bankreihe wo ich mich wien außenseiter fühl meine banknachbarin redet immer mit den beiden anderen am tisch..ebenso macht sie auch immer gemeine scherze die mich insgeheim verletzen...naja ich weiß nich was ich machen soll...manchmal frag ich sie wo wir dran sin un antwortet dann so komisch...so als ob sie denkt ich wäre dumm...ich denke oft das ich einfach zu anders bin als alle anderen...ich denke oft das ich bestimmt zu den einzigen gehört denen es in der schule so ergeht...man merkt es mir nich an das ich täglich deprimiert bin..ich probiere immer zu lachen un glücklich zu sein...aba im innern bin ich einfach nur traurig...ich denke oft das ich einfach zu anders bin als alle anderen...
ich könnt noch so viel schreiben...aba ich denk mal dass das hier reicht

würde mich echt freuen wenn mir einfach helfen könnte!! =)
Merci beaucoup

03.04.2008 18:12 • 27.05.2009 #1


3 Antworten ↓


C
genau das ist auch mein Problem, auch wenn zu meiner Schulzeit das ganze nicht ganz so schlimm war, ich hatte nen Freundeskreis, auch wenn ich manchmal das Gefühl hatte, nicht wirklich dazuzugehören...
Ich hatte dann das Glück, von einer aus dem Jahrgang zum Gebu eingeladen zu werden, wo ich dann ne gute Freundin kennen lernte, die mir immer sehr geholfen hat und hilft. Nur will man (ich) sie auch nicht immer mit dem selben Thema belasten, zwar sagt sie immer ich soll mich nicht so schlecht machen, aber die Selbstzweifel bleiben...

10.04.2008 16:53 • #2


A


Allein, deprimiert, traurigwas soll ich dagegen tun.?

x 3


S
Hallo shibuya.chan!

Ich kann dich sehr gut verstehen, wie du dich fühlst. Ich kenne genau dieses Gefühl Anders zu sein einfach zu gut. Keinen Draht zu den anderen zu haben. Einfach weil ich mich anders fühle.
Es tut mir unheimlich Leid zu hören, wie schwer es für dich in der Schule ist. Ich hatte auch mal Probleme mit Mobbing und, hatte Angst mich zu melden und ich war sowieso unglaublich schüchtern. Und das alles wurde immer nur schlimmer. Nach der Schule wurde es auch nicht besser. Ich hatte kein Selbstvertrauen aufgrund dieser Dinge. Es wurde einfach immer schlimmer. Ich war soweit, dass ich gar nicht mehr weiterwusste. Das war echt nicht gut. Ich hatte richtig Angst um das was ich tun würde oder was ich tun sollte. Bis mir jemand ganz besonderes unheimlich geholfen hat. Sie war meine Rettung. Durch sie lernte ich mich zu öffnen, ich fühlte mich verstanden und ich lernte selbstbewusster zu sein.
Heute fühle ich mich wieder unheimlich einsam, aber das hat andere Gründe. Nicht wegen zu geringem Selbstbewusstsein, aber einfach weil ich mich wieder von allen unverstanden fühle.

Auf jedenfall möchte ich sagen, dass du schon einen wichtigen Schritt gemacht hast indem du darüber sprichst. Es ist unheimlich schwer sich zu öffnen und zu vertrauen wenn es einem so geht wie dir. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Wenn du mal darüber reden willst, kannst du mir gerne schreiben oder per icq. Manchmal ist es einfach eine unglaubliche Hilfe zu wissen, dass es jemanden gibt der einen versteht und mit dem man reden kann.
Und wenn ich eine Sache wirklich kann, dann ist es vor allem gut zuhören und mich sehr gut in andere Menschen hineinversetzen. Trau dich, wenn du möchtest.

Ich weiß ehrlich wie du dich fühlst. Ich bin Anders für diese Welt und die Welt ist eine Andere für mich. Aber ich kann nichts anderes sein als ich selbst.

Liebe Grüße, Lars.

18.04.2008 00:23 • #3


L
Hallo......

ich habe deine Nachricht gelesen und muss sagen, es geht mir genauso. Ich bin zwar nicht mehr in der Schule und hatte dort auch Freunde, aber ich fühle mich heute noch manchmal einsam. Aber eins habe ich gelernt und zwar das es gut ist und das es allen so geht.

Jeder ist sich selbst am nächsten, und nur du alleine bist dein einzigster, treuester und ehrligster Freund. Das ist so, Menschen sind so.
Du bist kein Aussenseiter. Du machst dich zu einem. Du weißt doch nicht, ob die anderen nicht vielleicht auch so denken, oder ähnliche Gefühle haben. Auch sie kämpfen wahrscheinlich mit irgendwelchen Ängsten und Sorgen. Du bist eben nur einfach etwas sensibler. Aber das ist eine gute Eigenschaft. Nehme diese alleine Gefühl einfach als einen teil von dir an. Du bist für dich alleine. Denn auch das habe ich gelernt, du kannst sehr sehr gute Freunde haben, sie wissen doch nie alles was in dir vorgeht. Und das ist auch gut so. Aber deswegen bist du nicht einsam. Verlange nicht von den Anderen, das sie dich verstehen, das werden sie nicht und können es auch nicht. Wenn du es von ihnen verlangst wirst du enttäuscht werden und fühlst dich schlecht.
Und manchmal ist es auch schön mit sich alleine zu sein. Den du hörst dir immer zu, dir kannst du wirklich alles erzählen, vor dir musst du keine Angst haben, vor dir muss dir nichts peinlich sein. erzähle dir deine tiefsten gefühle, spreche mit dir darüber und denke darüber nach.
Und wenn du fertig bist, kannst du dich ganz normal in andere Gruppen integrieren.

Ich gehe zum Beispiel gerne alleine ausreiten. dann genieße ich die Natur und denke für mich alleine und mit mir. Wenn ich wieder zurückkomme bin ich ausgeglichen und spaße mit den anderen vom Stall.
Und das man sich manchmal alleine fühlt, das gehört nun einfach leider zum Leben dazu. Das ist ein zeichen dafür, dass du erwachsen wirst.

Ich hoffe du fühlst dich jetzt etwas besser.

LG

27.05.2009 13:59 • #4





Dr. Reinhard Pichler