Pfeil rechts
111

Mylenix
Achso verstehe, habe da eine falsche Interpretation des Wortes gehabt, entschuldige.
Das kenne ich selber auch zum Teil.

21.09.2021 09:05 • x 1 #141


ophelia
@Suesssauer ja, das fremdeln hat sich bei sehr vielen eingeschlichen seit covid - auch bei psychisch gesunden.

und deshalb danke ich fortuna und dem @Psychic-Team für dieses forum hier

we may not have it all together, but together we have it all.

21.09.2021 09:09 • x 1 #142



Alle einsam hier - aber niemand möchte Kontakte aufbauen ?

x 3


ophelia
@Mylenix no problem, bin aus der schweiz da ist zwar deutsch pflichtprogramm, doch manchmal happerts bei mir mit den ausdrücken...

21.09.2021 09:11 • #143


ophelia
bin mal kurz weg - kann einfach immer noch nicht die finder von den Zig. lassen...

21.09.2021 09:13 • #144


ophelia
eine frage in die runde: welches sind eure talente?

21.09.2021 09:24 • #145


Acipulbiber
Zitat von Mylenix:
Achso verstehe, habe da eine falsche Interpretation des Wortes gehabt, entschuldige. Das kenne ich selber auch zum Teil.


ich dachte bei fremdeln an fremd gehen. Da lag ich wohl auch falsch

21.09.2021 09:58 • #146


ophelia
Zitat von Acipulbiber:
ich dachte bei fremdeln an fremd gehen. Da lag ich wohl auch falsch

aber nö, es geht hier um befangenheit

21.09.2021 10:01 • x 1 #147


Neck1982
Hallo Leute !

Ich weiß jetzt nicht mehr, wer das geschrieben hat - aber es ist heutzutage doch völlig normal, Leute über das Internet kennenzulernen.
Man kann doch froh sein, dass es diese Möglichkeit gibt.
Hier wurde ja gestern so getan, als ob jeder, der hier auf Kontaktsuche geht, einem Kriminellen auf den Leim gehen wird. Das ist meiner Ansicht nach Quatsch.
Das Internet bietet gute Möglichkeiten - einsame Menschen gehen nunmal nicht allein in Cafés, Bars etc und sprechen fremde Menschen an.

21.09.2021 10:02 • x 1 #148


ophelia
unterstütze @Neck1982 's aussage: wer nichts wagt, gewinnt nichts plus: das forum bietet ja auch einen gewissen schutz und anonymität

21.09.2021 10:06 • x 2 #149


ophelia
so ihr lieben, ich schleich mich dann mal raus mach mir ne feine tasse kaffee

wünsche euch einen positiven, motivierenden tag!

21.09.2021 10:18 • #150


Carmen12Cortez
Zitat von Mylenix:
@Carmen12Cortez Wenn man die Welt so negativ betrachtet, liegt es vielleicht daran, dass man seine Augen auch nur dorthin richtet, und vielleicht tust du das auch bei Menschen. Und dann nochmal diese Sache von wegen Gefahren des Internets von Natascha40, falls man es noch nicht bemerkt hat, kann die ganze ...

Die Welt is hart, das wissen wir alle, in Sädten wie München musst du sogar Angst haben als besoffene Frau ge........ zu werden, die WElt ist nunmal böse

WEr dagegen redet, will nur nicht sehen was Sache is
Ich sehe viel schönes, aber traue mich heute zu sehen wie es eben läuft

ICh kann dennoch fröhlich sein

21.09.2021 13:18 • #151


Carmen12Cortez
Zitat von thecult04:
Einsamkeit Ade....dann läufts! Selbst aktiv werden. Na sicher. Ums verrecken nicht

Ja das is doch auch doof, einige schliessen damit ab, okai, aber das ist deren SAche, die Welt lebt nur im aktiven MOdus, das muss jeder für sich selbst entscheiden

21.09.2021 13:19 • #152


Zitat von Neck1982:
Hier wurde ja gestern so getan, als ob jeder, der hier auf Kontaktsuche geht, einem Kriminellen auf den Leim gehen wird.

Das halte ich wiederum für Quatsch. Aber natürlich ist das Risiko besonders hoch, wenn man seinen Gesprächspartner noch nie gesehen hat - dieser aber bereits weiß, dass man keine Freunde hat und vergeblich nach der großen Liebe gesucht hat.

21.09.2021 14:37 • #153


ophelia
Zitat von Natascha40:
...dass man keine Freunde hat und vergeblich nach der großen Liebe gesucht hat.

ich verstehe unter dem thread weniger partnerschaftssuche, sondern aus fremden freunde werden lassen. utopisch? vielleicht. doch immerhin möglich.

25.09.2021 10:34 • #154


Mylenix
Der Grund warum man sich einsam fühlt ist doch egal, manchmal hat es nicht mal etwas mit Anderen Menschen zu tun.

25.09.2021 16:40 • #155


Spaceman
Zitat von Natascha40:
Aber natürlich ist das Risiko besonders hoch, wenn man seinen Gesprächspartner noch nie gesehen hat - dieser aber bereits weiß, dass man keine Freunde hat und vergeblich nach der großen Liebe gesucht hat.


Deswegen würde ich vor einem echten Treffen - schon alleine für mich - erst einmal zu einem Video-Chat (z.B. Skype) wechseln. Damit man die andere Person mal sieht, ihre Körpersprache, den Tonfall, die Mimik. Schreiben kann man viel und mit ein wenig schriftstellerischem Talent kann man Leute alles glauben machen. Face-to-Face (auch virtuell) ist das deutlich schwieriger.

Das alles sollte meiner Meinung nach aber keinem Kennenlernen im Wege stehen. Vorsicht ja, Vermeidung nein. Ich habe die Theorie schon mal geäußert, das viele von uns, die einsam sind - mich eingeschlossen - es gar nicht erst wagen, auf einander zuzugehen. Auf diese Weise sorgen wir selbst für unsere Einsamkeit. Irgendwann muss man da irgendwie ausbrechen können. Ist eine Gordischer-Knoten-Situation. Auch da hat nur ein entschlossenes Handeln geholfen.

Zitat von Mylenix:
Der Grund warum man sich einsam fühlt ist doch egal, manchmal hat es nicht mal etwas mit Anderen Menschen zu tun.


Das denke ich nicht. Den Grund für etwas zu kennen, ist meistens sehr hilfreich. Kenne ich den Grund für ein Problem, dann kann ich es zielgerichteter angehen.

25.09.2021 18:55 • x 1 #156


Carmen12Cortez
Zitat von Spaceman:
Deswegen würde ich vor einem echten Treffen - schon alleine für mich - erst einmal zu einem Video-Chat (z.B. Skype) wechseln. Damit man die andere Person mal sieht, ihre Körpersprache, den Tonfall, die Mimik. Schreiben kann man viel und mit ein wenig schriftstellerischem Talent kann man Leute alles glauben machen. ...

Du sagst das was ich immer wiedre anderen........... online ......... versuche zu sagen, nichts ist schlecht solang Menschen sind nicht dazu entscheiden es schlecht zu machen

KLar brauch online vorsicht, aber es kann klappen, wenn jemand sagt Sry aber nö zu gefährlich aber bleib lieber für allein Shön, aber andere wollen etwas mehr Mut haben und kämpfen, es gibt ja doch ERfolge

Aber WENN man es macht, dann mit Sicherheits Wegen, Videochat ist das A und O, ohne gibts nichts tieferes, damit enttarnt man so ziemlich jeden Depp

25.09.2021 20:16 • x 1 #157

Sponsor-Mitgliedschaft

Carmen12Cortez
Zitat von krok:
Hallo Neck, ich kenne dein Problem auch sehr gut. Das Ding ist, dass wir alle etwas gravierendes gemeinsam haben nämlich Angst. Wir outen uns hier, oft lassen wir uns sogar in unsere Seelen schauen, es kennt uns ja keiner persönlich und oft ist das Gefühl der Einsamkeit so groß, dass wir am liebsten mit allen und ...

Mich kotzt das auch so an, was is los bei denen? Was wollen die dann hier wenn sie eh so tot sind? Ich will es selbst einfach mal schaffen, aber es nervt immer mehr, leider ist online nicht nur einfacher, sondern meist auch besser und effektiver, leider auch mit den NAchwirkungen so gesagt
Die WElt wird dahin einfach immer schwerer

26.09.2021 05:13 • #158


@Neck1982
Hey, ich muss zugeben, ich habe jetzt nicht den ganzen Thread hier gelesen und ich bin auch noch nicht sehr lange hier. Allerdings wäre ich daran interessiert, neue Leute kennenzulernen und vielleicht auch Freundschaften daraus entstehen zu lassen. Besonders, weil es mir bislang schwer fällt, hier über meine Sorgen und Ängste zu schreiben....
Liebe Grüße

27.09.2021 22:12 • #159


Neck1982
@Buschwindrose
Huhu .
Ein solcher Text kann ja schon immer der erste Schritt sein.
Und vielleicht kannst auch du eines Tages über deine Sorgen sprechen.
Es ist schon Wahnsinn - vorbso vielen Jahren habe ich diesen Thread erstellt und bis heute kommen neue Antworten. So auch bei anderen Beiträgen. Das finde ich wirklich toll.

27.09.2021 22:23 • #160



x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler