Pfeil rechts

Dubist
Mein Gefühl sagt mir, sag da besser ab.
Aber gut, nun hast du zugesagt, dann schaust du halt mal.
Wenn es euch zusagt gehst halt weiter hin.
Aber wenn nicht, dann zwing es dir, euch nicht auf, ok?

einen schönen Tag wünscht dir du bist

02.03.2013 10:36 • #81


H
hallo Dubist,

ja, ein wirklich gutes Gefühl hab ich dabei auch nicht... aber mal schauen und diesmal wirklilch die kraft haben aufzuhören wenn ich merke es läuft nicht gut. hätte ich bei den krabbelgruppen auch so machen sollen.

ich erzähl morgen mal wie's war.


liebe grüße
Helia

03.03.2013 22:31 • #82


A


Ablehnung von anderen ! habe langsam keine kraft mehr

x 3


H
hallo Dubist,

ich war nicht dort, bei dem schönen wetter lieber mit meiner kleinen und freundin und hunden auf den feldern!

liebe grüße und gute nacht

helia

04.03.2013 21:57 • #83


H
tja, bin heut nochmal angesprochen worden weil noch eine mutter + kind fehlen damit eine neue gruppe eröffnet werden kann.... nett mittel zum zweck zu sein.....

grüße
helia

05.03.2013 23:55 • #84


G
Zitat von helia:
tja, bin heut nochmal angesprochen worden weil noch eine mutter + kind fehlen damit eine neue gruppe eröffnet werden kann.... nett mittel zum zweck zu sein.....

Ich würde es einfach als Chance wahrnehmen, in eine Gruppe reinzukommen. Das weitere bestimmst du ja selber mit.

06.03.2013 13:43 • #85


H
hallo GastB,

ja, so kann mans auch sehen, jedenfalls gehe ich mal mit meiner Maus nächsten Montag hin

liebe Grüße
helia

06.03.2013 22:20 • #86


Dubist
Wie war das Kinderturnen?

20.03.2013 13:07 • #87


H
liebe Dubist,

das ist echt aufmerksam von Dir nachzufragen. Ja wir waren letzten Montag dort, leider etwas spät so dass wir nur noch kurze Zeit da sein konnten dann war das Kinderturnen rum. Es war echt klasse. Meine Kleine ist gleich losgespurtet und wollte auf die Kisten klettern, Trampolinspringen hat ihr Spaß gemacht. Eine andere Mutter meinte zu mir dass meine Kleine ja gar nicht zurückhaltend sei - sie hat sich gefühlt wie zuhause. Die meisten anderen Kinder kannte sie schon weil die aus der Kita sind, ich kannte die meisten Mütter, habe mich wohlgefühlt. Am Freitag gehen wir wieder hin, dann sind ja leider Osterferien. Wenn es so weitergeht fange ich langsam wirklich an mit zu entspannen, liebe ja die Atmosphäre in Turnhallen mit Geräten selber sehr, komme jetzt öfter mit anderen Mamas ins Gespräch. Hoffe es geht weiter bergauf. zu einer privaten Kontaktaufnahme ist es wohl noch ein weiter Weg, denke aber meiner Kleinen geht es jetzt gut und sie kommt mit anderen Kids zusammen - und jetzt auch mal mit mir und Wohlfühlstimmung!

liebe Grüße
Helia

20.03.2013 22:24 • #88


Dubist
Das ist gut Helia, geh weiterhin mit Leuten ins Gespräch. Aber solange dich niemand einlädt würde ich das eher nicht machen. Die wo dich sehen will, die lädt dich auch ein.
Dubist

21.03.2013 07:20 • #89


H
hallo Dubist,

heut waren wir wieder beim kinderturnen und da waren drei aus der ehemaligen krabbelgruppe und noch eine nette mama deren kind auch in der kita ist. das war so ätzend, die krabbelgruppen leute wieder zu treffen, ich weiß nicht warum, das hat mich so runtergezogen, hatte sogar das gefühl zwei davon haben sich so blicke zugeworfen als ob sie über uns lästern würden. davor war alles noch so schön auf dem spielplatz, paar kinder waren so süß zu meiner kleinen und wir kannten ganz viele die da waren und beim kinderturnen hat sie auch spaß gehabt. nur zum schluß - ich wollte auch mithelfen beim aufräumen - ist sie hinter so eine gymnastikholzbank gefallen, die sind zwar niedrig aber sie ist halt erschrocken und hat dann geschrien, als ob die bad vibrations in der luft sowas ausgelöst hätten, ich habe ganz lang gebraucht sie wieder zu beruhigen. naja, ich gehe das nächste mal wieder montags. lustig ist dass an diesem freitag nur die drei aus der exkrabbelgruppe und wir zwei andere da waren, da haben die unterkühlten komischen frauen wohl alle anderen die da mal hingegangen sind in die flucht geschlagen. warum war ich nur so blöd in diese alptraum ätz krabbelgruppe zu gehen, könnte mich

liebe grüße
helia

22.03.2013 21:02 • #90


Dubist
Du hast viel gelernt, das Glück deines Kindes hängt nicht von so einer Möchtegerngruppe ab.
Die Ruhe weg zu haben ist das Beste was du machen kannst.
Dubist

23.03.2013 15:53 • #91


H
hallo zusammen,

tja ich schon wieder... sorry für das viele jammern... war heute wieder in diesem kinderturnen und meine kleine war echt schlecht drauf, egal ob jetzt dort oder danach auf dem spielplatz oder auf dem heimweg oder beim abholen von der kita, immer reden alle miteinander, immer stehe ich draußen. meine kleine schaut, wenn auf dem spielplatz mehrere andere zusammensitzen zwar hin aber geht nicht hin, ich hab gehofft das legt sich durch die kita aber scheinbar nicht. heut war es so grässlich, habe schon das gefühl gehabt sie ist verloren fühlt sich so ausgeschlossen wie ich, als wir zur hütti im spiele kamen sind die anderen gerade gegangen usw., kam so bedrückt nach hause, mein mann fühlte sich angegriffen und dann gab es auch noch einen riesen krach. fühle mich gerade ganz mies, könnte echt heulen. manche brauchen druckereien um einladungen für die taufe drucken zu lassen, ich hab noch nicht mal einen taufpaten. das ist so bedrückend, meine arme maus. verflixt, wo kann ich nur wieder kraft sammeln. und dann diese ewige unsicherheit mit dem umziehen 550km weg oder hier bleiben in dieser üblen wohnsituation, meine maus hat noch nicht mal ihr eigenes zimmer. mein mann hat jetzt geld ausgegeben um das haus dort renovieren zu lassen, heute begrüßt er mich mit der äußerung im herbst wird er sein auto verkaufen weil das geld knapp wird... ich könnte echt heulen. mein arbeitgeber will mich nicht zurück, hatte bis oktober verlängert und jetzt gefragt ob ich wieder arbeiten kann...nee, es gibt nichts passendes mit der geringen stundenzahl, obwohl die kollegen sagen sie wissen nicht wo sie anfangen sollen und jede hand wäre hilfreich. im oktober kann ich dann kommen, weil mein ag ja verpflichtet ist dann was für mich zu finden, wie der personalmensch sagt: das ist echt erniedrigend. bin grad am boden.
grüße
helia

08.04.2013 22:46 • #92


Dubist
Ach Helia, lass dich mal drücken und trösten

09.04.2013 07:48 • #93


M
@Dubist hallo , ich bin zufaellig auf deinen Text gestossen.
Ich fuehle mich genauso wie du es hier beschreibst. Es kommt mir vir als wenn mich keine Mutter in den ganzen Gruppen mag und ich suche Schuld bei mir(

14.11.2023 20:28 • #94


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler