Pfeil rechts
2

E
Hallo allerseits.
Mein Thema hab ich schon ein paarmal in den letzten Jahren im Internet veröffentlicht und auch ansonsten mit div. Leuten gesprochen und ich versuche jetzt wieder, neue Impulse zu bekommen. Danke im Voraus an jene, die es lesen und noch mehr, an jene, die darauf reagieren!

Auf Psychic.de habe ich schon öfter Einträge gelesen und dachte mir, es ist ein guter Ort, es zu platzieren. Die Kategorie Einsamkeit Alleinsein ist für mich genauso passend wie Depression und Beziehung. Sorry falls es dennoch falsch platziert sein sollte.

Ich bin männlich und mittlerweile 30 Jahre alt. Beruflich bin ich Informatiker, wobei es eine Ausbildung war, wo ich mir alles selbst beigebracht habe. Viel halte ich leider mittlerweile nicht mehr auf meine Fähigkeiten… Mir hat die Arbeit in den letzten Jahren viel gegeben; habe daraus meinen Selbstwert geschöpft. Seit einem Jahr ging das kontinuierlich zurück wegen ständiger Veränderungen im Umfeld (Kollegen, Tätigkeiten,…).
Ansonsten habe ich einen Führerschein und Auto und die österr. Matura (DE = Abitur). Ich hatte noch nie in meinem Leben eine richtige Beziehung und kann nur 3 Affären zählen, wo ich mehr (paar Monate tageweise) oder weniger (2 Wochenende) mit einer Frau verbracht habe. Einen Freundeskreis habe ich grundsätzlich, wobei eher wenig Kontakt vorherrscht, da die anderen mit der eigenen Familiengründung, … beschäftigt sind.
Seit 3 Jahren bin ich in therapeutischer Behandlung und nehme auch Medikamente gegen eine Depression. Auch Einsamkeit, selbst auferlegter Leistungsdruck, geringes Selbstwertgefühl… sind es, die mich quälen. Ich habe ständige Suizidgedanken und kämpfe jeden neuen Tag damit, meine Gedanken unter Kontrolle zu bekommen und die negativen Gefühle durch zuversichtliche zu ersetzen. Es ist sehr hart…