Pfeil rechts

janetvap
Hallo,

darf man einen zweiten Versuch bei einer Wiedereingliederung starten wenn man das erste Mal doch noch nicht so weit war?
Und was muss ich meinem Arbeitgeber dazu erklären?
Ich hab irgendwie voll Angst mich morgen krankzumelden (bekomm da auch immer Panikattacken weswegen mein Mann es mir manchmal abgenommen hat - das fanden die nicht so dolle….), und auch dass die sagen ja ne nicht noch ein zweiter Versuch die Wiedereingliederung anzutreten.

Ich war diese Woche krank wo eigt die erste Arbeitswoche sein sollte.
Und nächste Woche schaff ichs psychisch noch nicht aufgrund von Ängsten und vermehrten Panikattacken.

Und ich frage mich, ob ich vielleicht meiner Teamleiterin heut noch ne nette Nachricht schreiben soll (wir haben so ein Messengerdienst vom Betrieb wo wir uns schreiben können) und sage dass ich wohl nächste Woche noch nicht wiederkomme und einen neuen Plan mache mit meiner Ärztin… damit die nicht denken ich hab keinen Bock und auch Bescheid wissen dass ich mich kümmere.

07.05.2023 17:49 • 07.05.2023 #1


4 Antworten ↓


456-abc
Ich hatte dir ja schon in deinem vorherigen Thread zum Thema Wiedereingliederung etwas geschrieben. Das Wichtigste bei einer Wiedereingliederung ist die Vorbereitung. Du hast ja schon eine Schwerbehinderung beantragt, also kannst du vertrauensvoll mit dem Schwerbehindertenbeauftragten die Problematik besprechen. Wenn du aktuell noch oder wieder erkrankt bist, dann wird die WE eben verschoben. Schlechter wäre es eine WE zu beginnen und dann abzubrechen. Werde erstmal stabil bis du dir den Einstieg wirklich zutraust. Und bereite ihn sehr gut vor, du brauchst jemand an deiner Seite.

07.05.2023 17:58 • #2


A


Wiederingliederung, nochmal probieren?

x 3


456-abc
Und niemand denkt dass du keine Lust hast, das zeigt doch deine Krankschreibung. Eventuell kannst du die Ausbildung zu einem späteren Zeitpunkt nachholen. Das kann dir aber der Schwerbehindertenbeauftragte erklären.

07.05.2023 18:01 • #3


456-abc
Sage deiner Beschäftigungsstelle Bescheid dass du erkrankt bist und leider die WE noch nicht beginnen kannst.

07.05.2023 18:09 • #4


V
@janetvap
Die Wiedereingliederung immer vor dir herzuschieben tut dir bestimmt nicht gut. Ich könnte mir vorstellen, umso länger du damit wartest eine Wiedereingliederung zu machen, desto schlimmer wird es für dich

07.05.2023 18:14 • #5