Pfeil rechts
4

Tobias1988
Guten Morgen,

Es ist wirklich seltsam, seit 7 Wochen Depression erste Episode, Medikamente freiwillig eingestellt. Leider hab ich diesen dauernden Erschöpfungszustand, mir geht es aber verglichen mt vor 2 Wochen deutlich besser so dass ich dachte bald kann ich wieder arbeiten. Jetzt geht es wirklich wieder up and down, habe so wenig Freude und Antrieb das ist erschreckend ! Durchstehen und weiter sich zu allem durchkämpfen (Therapie habe ich ergänzend 1 x die Woche ) oder doch noch mal was Stimmungsaufhellendes probieren ? Problem ist das ich die serontonin Lüge nicht so ganz glauben kann. Aber vielleicht dachte wär ähnlich oder hat noch besser die Erfahrung, das es auch so wieder besser wird mit dem empfinden. So oder so verstecke ich mich nicht, probiere täglich die Dinge die mir Spaß machten und probiere mir gut zu zureden! Nur manchmal ist es echt erschreckend

29.04.2018 09:44 • 29.04.2018 #1


15 Antworten ↓


S
Zitat von Tobias1988:
Guten Morgen,

Es ist wirklich seltsam, seit 7 Wochen Depression erste Episode, Medikamente freiwillig eingestellt.

Welches Medikament hast du genommen und wie lange genau?

29.04.2018 09:46 • #2


A


Glaube die Serotonin-Lüge nicht - was probieren?

x 3


Tobias1988
Moin, venalfaxin gute 3 Wochen, NW waren stark ! Stimmung eher noch mieser ! Es kamen keine guten Gedanken mehr durch

29.04.2018 09:55 • #3


S
Zitat von Tobias1988:
Moin, venalfaxin gute 3 Wochen, NW waren stark ! Stimmung eher noch mieser ! Es kamen keine guten Gedanken mehr durch

Und warum nicht auf was anderes umgestiegen?

29.04.2018 09:56 • #4


Tobias1988
Hmmm gute Frage! War der Meinung das es auch ohne Chemie Klappen kann, denke derzeit über laif 900 nach oder citalopram was mir mein Therapeut vorgeschlagen hat zu probieren Am liebsten wäre mir natürlich der Weg ohne, ach alles doof. Dachte wirklich es wäre schön deutlich besser nach letzter Woche

29.04.2018 10:01 • #5


S
Zitat von Tobias1988:
Hmmm gute Frage! War der Meinung das es auch ohne Chemie Klappen kann, denke derzeit über laif 900 nach oder citalopram was mir mein Therapeut vorgeschlagen hat zu probieren Am liebsten wäre mir natürlich der Weg ohne, ach alles doof. Dachte wirklich es wäre schön deutlich besser nach letzter Woche

Vllt erwartest du Wunder?
Eine Depression dauert in der Regel 6 Wochen.
Wenn es dann nicht besser wird, nimm vllt doch das Citalopram...

Alles Gute.

29.04.2018 10:14 • #6


Tobias1988
Nein aber villt hat jemand tolle Tipps der auch schwerer depressiv war, ob es auch ohne medis mir Geduld und Selbstüberwindung klappen kann:)
Ich danke dir aber dennoch für deine Auskunft !

29.04.2018 10:32 • #7


petrus57
Kannst es ja mal mit Sport probieren. Das Problem wird da aber der fehlende Antrieb sein. Ich würde es mit Tabletten probieren.
Kann sein dass sonst die Depressionen chronisch werden.

Ich würde dir Escitalopram empfehlen. Die haben bei vielen die wenigsten Nebenwirkungen. Aber nicht nach Nebenwirkungen googeln.

29.04.2018 10:42 • #8


weichei75
Zitat
Aber nicht nach Nebenwirkungen googeln.

nee, Gott bewahre...................einfach schlucken und alle Nebenwirkungen ignorieren

wollte mir meine (Tottel)Arzt Tussi auch weismachen - aber nicht mit mir
ich hab sie links liegen gelassen und den Tabletten Müll in der Apotheke
niemals kommt mir sowas in´s Haus

29.04.2018 10:57 • #9


M
@weichei75
konntest Du sie nicht zerstampft in Verbindung mit Öl als Poliermittel verwenden?

29.04.2018 11:00 • #10


Wildrose
Zitat von mamamia75:
@weichei75
konntest Du sie nicht zerstampft in Verbindung mit Öl als Poliermittel verwenden?


Ja, oder ein wenig in die Ecke in's Bad tun.
Dann haben wenigstens die Silberfischchen immer gute Laune.

29.04.2018 11:05 • x 1 #11


petrus57
Zitat von weichei75:
nee, Gott bewahre...................einfach schlucken und alle Nebenwirkungen ignorieren


Nee, weil man sonst viele der Nebenwirkungen erst bekommt. Das nennt sich dann der Noceboeffekt.

Wenn man richtige Depressionen hat, greift man auch auf Tabletten zurück. Bei Stimmungsschwankungen braucht man die nicht.

29.04.2018 11:06 • #12


weichei75
Zitat
konntest Du sie nicht zerstampft in Verbindung mit Öl als Poliermittel verwenden


unnötige Arbeit, die keinen sichtbaren Erfolg bringt

29.04.2018 11:27 • x 1 #13


Tobias1988
Zitat von petrus57:
Kannst es ja mal mit Sport probieren. Das Problem wird da aber der fehlende Antrieb sein. Ich würde es mit Tabletten probieren.
Kann sein dass sonst die Depressionen chronisch werden.

Ich würde dir Escitalopram empfehlen. Die haben bei vielen die wenigsten Nebenwirkungen. Aber nicht nach Nebenwirkungen googeln.



Hey danke für deine Antwort, also tatsächlich schaffe ich es trotz kein Bock und dem Erschöpfungsgefühl ausgedehnte Spaziergänge und auch gute laufeinheiteb zu absolvieren. Wie gesagt probiere alles mögliche auch wenn der Körper sagt nein, bis auf Arbeit halt derzeit.

29.04.2018 11:32 • #14


Tobias1988
Zitat von weichei75:
Zitat
Aber nicht nach Nebenwirkungen googeln.

nee, Gott bewahre...................einfach schlucken und alle Nebenwirkungen ignorieren

wollte mir meine (Tottel)Arzt Tussi auch weismachen - aber nicht mit mir
ich hab sie links liegen gelassen und den Tabletten Müll in der Apotheke
niemals kommt mir sowas in´s Haus


Und wie weit is deine Depression ? Also auch schon etwas schwerer oder eher Stimmungsschwankungen ? Ich würde es auch lieber ohne weiter probieren, würde auch schon etwas besser aber halt noch gute 40% von perfekt entfernt würde ich sagen.

29.04.2018 11:33 • #15


Wildrose
Ich nehme Escitalopram.
Vertrage die gut.
Bemerke keine Nebenwirkungen.
Um mal was Konstruktives beizutragen.
Ich habe eine depressive Episode und eine Angststörung.
Also schon etwas heavy.

29.04.2018 11:35 • x 2 #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl