Pfeil rechts

K
Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder euren Rat. Ich habe in der Vergangenheit schon öfter mal geschrieben. Ich war in der Zwischenzeit schon auf der Suche nach einem Therapeuten, allerdings haben die meisten eine Wartezeit von ca. 1,5 Jahren. Bis dahin ist meine Beziehung wahrscheinlich komplett in den Mist gefahren. Ich möchte versuchen selber aus dieser Schiene zu kommen, dass er das Gefühl hat ich möchte ihn besitzen, einsperren usw. Nur wie schaffe ich das. Ich habe natürlich noch diese Eifersuchtsgefühle möchte ihm das aber nicht immer zeigen, sondern mein Schatten überspringen und ihm die Freiheiten zu geben, die er haben möchte. Viel ist es nicht, aber für mich schon viel. Ich kann ihm schlecht sagen, jetzt mach das was Du möchtest. Er sagt wenn ich ihm sage, treffe dich mit deinen Freunden, hat er ein blödes Gefühl, weil ich ja wieder denken könnte er trifft sich mit seiner Ex. Obwohl er das gar nicht macht. Wie kann ich ihm das Gefühl geben, dass ich ihm vertraue (klar keine Vorwürfe usw. aber sonst noch). Ich muss ja gestehen, dass ich noch nicht so entspannt mit diesen vorkommenden Situationen umgehen kann und sie mich leicht ängstigen, das ich ihm danach wieder Vorwürfe mache. Deshalb will er auch gar nichts alleine unternehmen. Wenn ich allerdings so weitermache wie bisher, ist er irgendwann weg (er macht das Spiel schon fast 3 Jahre mit und bisher bei mir geblieben). Ich möchte ihm was gutes tun, damit er auch wieder ein besseres Gefühl für mich hat. Er sagt das er mich liebt, sonst würde er diesen Bodenzauber gar nicht mitmachen, aber irgendwann ist das Fass auch bei ihm voll meine ich und dann ist es zu spät.

03.02.2010 13:32 • 09.02.2010 #1


2 Antworten ↓


V
Zitat von Knaffty:
Ich möchte ihm was gutes tun, damit er auch wieder ein besseres Gefühl für mich hat.

- du willst für ihn eine längere Leine besorgen, wer soll dann das Gefühl haben, dass er 'freiwllig' bleibt, du oder er?

Zitat von Knaffty:
Er sagt das er mich liebt, sonst würde er diesen Bodenzauber gar nicht mitmachen, aber irgendwann ist das Fass auch bei ihm voll meine ich und dann ist es zu spät.

- und dann steht man plötzlich mit der Leine in der Hand ganz alleine da...
Frag dich doch Knaffty, wozu du das ganze Spiel brauchst?

09.02.2010 15:18 • #2


L
hallo...das kannst du ihm ganz gut zeigen, indem du ihm sagst, dass du dich ändern möchtest. Du sagst, dass es dir vielleicht noch schwerfällt, du aber erkannt hast, dass es DEIN problem ist udn es normal ist, dass er mal was alleine macht. mach ihn drauf aufmerksam, dass es dir bnicht so leicht fällt, aber sehr wichtuig ist für eure Beziehung, dass du das lernst und es nicht so weitergehen kann, dass er verzichtet.
dann soll er alleine weggehen, du sagst ihm nett auf Wiedersehen, wünscht ihm vielleicht per SMS nen schönen Abend und dann empfängst du ihn gaaaanz lieb. So kann er sehen, dass du klarkommst. und wenn du das erste mal nicht so klarkommst, dann amcht das auch nix, dann soll er eben liebevoll auf deine Fragen eingehen udn dir so helfen. er muss aber immer mehr machen können, was Er möchte. Nicht Du gibst ihm dieFfreiheit, sondern jeder Mensch IST frei...wenn er nicht eingesperrt wird wegen einem eifersüchtigen Partner.
LG

09.02.2010 20:08 • #3