Pfeil rechts

J
Passend zu dem Thread ein Thema. http://www.psychic.de/forum/eifersucht-forum/meine-freundin-hatte-viele-one-night-stands-t21483.html

(Ich frage mich, wie es letzt endlich ausgegangen ist.)

Zumal ich haargenau die gleiche Situation habe:

Kennenlernphase mit einer Frau, man versteht sich sehr gut, Wandlung zur Sexbeziehung, sagt sich irgendwie ist das besonders, sagt sichaber für mehr reicht es nicht, für einen (mich) wird es mehr, man kümmert sich zu sehr um alles, man kocht für sie - am gleichen Abend geht sie mit nem Bekannten in die Kiste.

Man heult sich aus, ist down, denkt sich: ok, wieso aufhören. Aufhören - keine Sexbeziehung mehr. Man macht weiter, trifft sich, versteht sich, schläft miteinander. Sie geht feiern, flirtet, man selbst kämpft mit sich, das mehr werden zu kaschieren. Plötzlich sagt sie einem, sie hatte vor kurzem einen Dreier. Kurz lachen, weiterleben.

Irgendwann ein Paar. Sie ist angekommen? Alles gut. Irgendwann drückt die Vergangenheit ganz schön aufs Herz. Man spürt Angst, Zweifel. Entdeckt immer mehr aus ihrem Leben, Sätze, Gedanken, Erlebnisse. Sie hat sich ausgelebt.

Meine Freundin hatte 4 Jahre nen Freund und danach einfach die Sau rausgelassen. Zitat (mal irgendwo gelesen): Wenn ich trinke, werde ich anspruchslos. Zieht runter, Fragen stellen, Tränen, sie hat Trennungsangst. Tränen auch wegen dem Dreier, obwohl wir kein Paar waren.

Sie ist nicht stolz darauf. Auf alles, auf ihre Art und Weise im Umgang mit Typen. Aber Menschen ändern sich. Sie sagt: Ich liebe dich - das hat mich verändert.

Und in Sachen Sex sind Frauen einfach genauso wie Männer. Und die richtig tollen probieren GERNE alles aus. Lassen sich vllt auch mal gehen, benutzen, etc.

Mich beschäftigt das auch, nur würde ich niemals Geld für einen Psychologen ausgeben in dieser Sache: weil man muss sich nur sagen: man kann immer auf die Schnauze fallen, ob mit einer Freundin + wilder Vergangenheit, oder einer Freundin + mal gekuschelt.
Beide Sorten verlassen dich, wenn du IRGENDWANN langweilig wirst

---

Meine Freundin wird ab morgen wieder mit diesem Kerl (vom Dreier) zusammen studieren.

Sie sagt, sie weiss genau, das sie dem Ganzen kein positives Gefühl abgewinnen wird. Auch das sie allen Beteiligten ins Gesicht sagen würde, so glaubt sie, das sie es bereut und nicht stolz darauf ist. (Ob ich das WIRKLICH gut finde, sei dahin gestellt).
Das sie Freunde sind, aber es nun anders sein wird.

Gleichzeitig sagt sie aber, was wohl mit dem Alter und der /fehlenden/ Abgebrühtheit zu tun hat, das es bestimmt komisch wird, der Kontakt sicher nicht wie immer wird und/oder sie es einfach alles überspielt.

Das verunsichert mich und finde ich bedenklich. Klar werden sie sich morgen begrüßen, umarmen, na wie wars, wie gehts, bla. Sie ist einfach ein sehr netter Mensch mit einer höflichen, selbstlosen Art. Das, in gesundem Maße, schätze ich sehr an ihr. Nur glaube ich, genau bei dieser Person könnte das falsch sein. Dieses Allen alles Recht machen, nicht so sehr auf sich achten - genau das. Ich will nicht ihre Handlungsfähigkeit untergraben...aber könnte ich ihr das sagen, das sie aufpassen sollte, wem sie in welchem Maße ihre besondere Nettigkeit schenkt? Ich weiss zu gut (aus unserer Sexbeziehung) wie das teilweise beim Mann ankommt.

26.09.2010 22:50 • 25.11.2010 #1


4 Antworten ↓


W
tja, was soll man davon halten.

Wenn du das erträgst und dir weiterhin einredest, das es dir nichts ausmacht, dann bezahl ruhig weiter für den Psychiater. Dann hat wenigstens einer daraus profitiert.

Entschuldige, aber das geht gar nicht

03.10.2010 00:47 • #2


A


Vergangenheit der Freundin - Früher Lover täglich sehen.

x 3


N
Das finde ich auch!!

03.10.2010 10:18 • #3


J
was geht garnicht?

24.11.2010 19:31 • #4


N
Hi john1,

das, was Du schreibst ist übelst. Ich mag mir das garnicht vorstellen.
Im Eifersuchts-Forum ist das ja fast schon (in meinen Augen) deplaziert.

Mit Eifersucht hat das für mich nichts zu tun. Für mich persönlich gäbe es vermutlich
2 Alternativen. Entweder Tschüss, kurz Leid, dann weiter - oder, wenn die Liebe
sehr groß ist und doch insgeheim Hoffnung besteht: Volles Risiko.

Mit vollem Risiko meine ich, sie direkt anzusprechen, ihr schildern, was Dich verletzt, welche Ängste Du hast - dann weißt Du mehr. Belächelt Sie dich? Nimmt sie Deine sorgen ernst?

Und dann heißt es hoffen, dass das, was gesagt wurde (wenn Hoffnung erweckend) auch der Wahrheit entspricht und eine gemeinsame Zukunft in Sicht ist.

Ich drück Dir auf jedenfall Die Daumen, wenn es Dir was bedeutet.

Grüße
nonick

25.11.2010 20:34 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag