Pfeil rechts
11

D
Hallo zusammen,

heute habe ich im Internet nach jung graue Haare und Lebenserwartung gegoogelt und dabei kam ich auf Seiten, dass Ägyptische Forscher 2017 einen Zusammenhang zwischen grauen Haaren und Herzerkrankungen festgestellt haben.

Da ich vor 10 Jahren schon mit 30 Jahren graue Haare hatte und heute komplett grauhaarig bin, schiebe ich jetzt Panik, dass ich bald sterben muss.

Kennt Ihr Leute, die in jungen Jahren grauhaarig wurden und ein hohes Alter erreicht haben?

16.01.2018 21:03 • 16.03.2018 #1


31 Antworten ↓


kopfloseshuhn
Äh - wie meine Mutter (danke auch)
hab ich schon mit 20 graue Haare gehabt. Bin jetzt 40 und mir gehts gut.
Meine Olle ist mittlwerweile über 65 irgendwo...

Das hat zwar was mit den Genen zu tun aber nicht, dass ich wüsste mit lebenserwartung. Google erzählt viel, wenn der tag lang ist....O.O

16.01.2018 21:07 • #2


A


Sterben Grauhaarige wirklich früher?

x 3


L
Das halte ich für Nonsens, kann es aber leider nicht begründen.

Ich bin etwas ü 40 und habe 10 graue Haare. Mal sehen, wie es mir damit ergehen wird.

16.01.2018 21:11 • #3


P
Also ich hab gelesen, dass graue Haare bei jngen Menschen v.a. durch Hormonstörungen, Nährstoffmangel oder Übersäuerung auftreten können. Auslöser können Stress und ungesunde Lebensweise sein. Speziell zu Herzerkrankungen weiß ich allerdiungs nichts, wenn dann können die irgendwann sicher eine Folge von einem Ungleichgewicht im Körper sein.
Kann man aber alles checken lassen und ggf. entgegenwirken.

16.01.2018 21:12 • #4


V
Dann bin ich bald tot. Ich bin 22 und hab auch schon vereinzelt graue. Meine Mutter hatte schon welche mit 18 und lebt auch noch.

16.01.2018 21:13 • #5


I
Man kann an so Larifari Zeichen wie grauem Haar nicht erkennen wann jemand stirbt. Der Körper wird von unfassbar vielen Mechanismen gesteuert. Wenn das so wäre, dass man am Körper herauslesen könnte, wann jemand eher stirbt, dann wäre das längst überliefert worden.

Warst du mal in Ägypten? Das ist ein total zurückgebliebenes Land was sicherlich in keinem einzigen Gebiet der Welt ein Vorreiter ist. Ich würde nicht viel auf die Ergebnisse von ägyptischen Medizinern geben.

16.01.2018 21:13 • #6


Uropanoel
Zitat von didimain:
Kennt Ihr Leute, die in jungen Jahren grauhaarig wurden und ein hohes Alter erreicht haben?


Massenhaft, alles Blödsinn.

16.01.2018 21:15 • #7


kl Schnecke
Wie gut das ich so mancher Leute Probleme nicht habe

16.01.2018 21:23 • #8


B
Meine beiden Großmütter hatten beide in jungen Jahren graue Haare. Beide sind 90 plus geworden!

16.01.2018 21:47 • #9


D
Zitat von Blumenfreude:
Meine beiden Großmütter hatten beide in jungen Jahren graue Haare. Beide sind 90 plus geworden!


in welchem Alter waren die vollständig grau?

16.01.2018 21:48 • #10


B
Ich kenne ein Foto von beiden - ganz genau kann ich es dir nicht sagen, aber knapp über 30....

16.01.2018 21:49 • #11


M
Ich persönlich halte das für Unsinn, dass Menschen, die früh graue Haare haben, eine kürzere Lebenserwartung haben.

Leider weiß ich nicht wann meine Oma vollständig grau war, sie färbt ihre Haare, auch heute mit 77 Jahren noch.

16.01.2018 21:55 • #12


BellaM85
Das ist Blödsinn aber absolut.
Leute mit dunklen Haaren ergrauen bzw bemerken dies oft nur früher im Gegensatz zu hellen Haaren da es ja eher auffällt klar. Heißt aber nicht das Leute mit hellen Haaren dies nicht haben. Aber dann wäre ja die halbe Menschheit schon früh Tod was ist denn dann mit Menschen die früh ihre Haare verlieren!?
Sterben die dann noch früher?

Ich glaube das nicht!

LG!

16.01.2018 22:38 • #13


kalina
Wenn Du wirklich jeden Unsinn glaubst und ständig irgendeinen Krampf googelst, dann hast Du wirklich ein Problem; nämlich das Problem, Dich wegen jedem Quatsch verrückt zu machen.

17.01.2018 00:10 • x 1 #14


IchWillPositiv
Warum googlest du denn so einen Quatsch? (Sorry, aber auf so eine Idee käme ich ja nie im Leben)

Mein Vater ist mit 65 und pechschwarzen Haaren (ein paar vereinzelte graue Haare waren dabei), Meine Mutter hatte mit Anfang 20 schon eine riesige weiße Strähne und war mit Anfang 50 komplett grau, sie wurde 79. Meine Oma hatte mit 40 komplett weiße Haare und wurde auch 79.

Mein Vater starb an Herzinfarkt, meine Mutter und Oma hatten nichts am Herzen.

Was sagt mir das jetzt?

17.01.2018 13:42 • #15


lynonel
Irgendeine Studie hat auch mal ein erhöhtes Herzinfarktrisiko bei Glatzenträgern entdeckt, wobei ich doch einige alte Glatzträger kenne. Hier ist angeblich zuviel Testosteron am Werk, was dann Gefäßschäden verursacht. Individuelle Sicherheit erlangt man wohl nur durch eine nähere Untersuchung der Blutgefäße.

17.01.2018 16:44 • #16


L
Zitat von lynonel:
Irgendeine Studie hat auch mal ein erhöhtes Herzinfarktrisiko bei Glatzenträgern entdeckt, wobei ich doch einige alte Glatzträger kenne. Hier ist angeblich zuviel Testosteron am Werk, was dann Gefäßschäden verursacht. Individuelle Sicherheit erlangt man wohl nur durch eine nähere Untersuchung der Blutgefäße.


Es gibt keine individuelle Sicherheit

Das ist ja das blöde am Leben.

17.01.2018 16:46 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

lynonel
Zitat von lechatnoir:

Es gibt keine individuelle Sicherheit

Das ist ja das blöde am Leben.


Aber sicherlich gibt es die. Die Aussage, dass weiße Haare und Herzkrankheit zusammenhängen ist pauschal. Die Überprüfung beim Arzt ist individuell und gibt dann ggf. Sicherheit.

17.01.2018 16:50 • #18


L
Zitat von lynonel:

Aber sicherlich gibt es die. Die Aussage, dass weiße Haare und Herzkrankheit zusammenhängen ist pauschal. Die Überprüfung beim Arzt ist individuell und gibt dann ggf. Sicherheit.


Selbst, wenn der Gefäßzustand nicht der beste ist, ist es noch keine Garantie für einen frühen Tod.

Man kann RisikoFaktoren herausfinden..Schwachstellen, aber eine Sicherheit bietet das noch lange nicht.


Man kann auch mit schlechten Gefäßen alt werden.

17.01.2018 17:11 • #19


Uropanoel
Ich bin 58 Jahre, habe nicht ein graues Haar, werde ich dann 100 Jahre alt?

17.01.2018 17:24 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel