Pfeil rechts
1

engeline1705
Guten Morgen,

gestern bin ich mit einer Freundin die Frisösin ist zu einer anderen Freundin gefahren.......sind dann um 15 Uhr angekommen. Ich hatte irgendwie so eine Unruhe weil ich wieder Angst vor der Angst hatte. Wollte eig. nur bis um 18 Uhr bleiben aber die andere hatte schon gesagt ich solle bleiben und net wieder abhauen nun gut ich blieb dann und es wurde besser....ich war hundemüde aber ich blieb sitzen. Ich bin mächtig stolz auf mich denn es wurde schön und locker dann zum Schluss.
Ich war schon ewig nicht mehr weiter weg mit dem Auto also nur 3 km.....
Ich bin dann letztendlich bis 22:30 geblieben und mein Mann hat sich dann schon gewundert wo ich so lang bleibe aber es war schön seit langem nicht mehr so viel Spass gehabt. Haben Fotos gemacht und uns amüsiert.
Ich merke irgendwie das ich meinen Körper nicht genau kenne, bin müde oder fühle mich so unruhig und schohne mich dann zu sehr. Manchmal muss man sich überwinden. Aber ich bin trotz Müdigkeit zu ihr gefahren.
Stück für Stück.
Heute werde ich mich bewerben, wenn ich nur an das Vorstellungsgespräch denke wird mir ganz anders weil ich schon immer davor Angst hatte mich präsentieren zu müssen. Aber ich will von meiner alten Arbeit weg und brauche einen Teilzeitjob

28.12.2015 10:10 • 28.12.2015 x 1 #1


11 Antworten ↓


Hotin
Hallo engeline1705,


Zitat:
nun gut ich blieb dann und es wurde besser....ich war hundemüde aber ich blieb sitzen. Ich bin mächtig
stolz auf mich denn es wurde schön und locker dann zum Schluss.

Zitat:
aber es war schön seit langem nicht mehr so viel Spass gehabt. Haben Fotos gemacht und uns amüsiert.


Zitat:
Ich merke irgendwie das ich meinen Körper nicht genau kenne


Es macht Spaß zu lesen, mit welcher Geschwindigkeit Du lernst und Dich dadurch befreist.
Wünsche Dir, das Du diesen Weg beibehalten kannst. Keine Angst, Du wirst
immer wieder mal in der Zukunft große Steine finden, die Dir im Weg liegen.
Du scheinst aber jetzt zu wissen, wie Du sie beseitigst, oder wie Du um sie herum kommen kannst.

Viele Grüße

Hotin

28.12.2015 10:31 • #2


A


So wie früher

x 3


Jessy hat Panik83
Hallo
Das ist doch klasse dass du so lange dort warst.
Ich kann dich voll und ganz verstehen ich bin im Moment krankgeschrieben darf nächste Woche in Reha und werde dort mal nachfragen wie ich das am besten mir meiner Arbeit mache...
Dort geht es echt heftig zu..
Wenn du von deiner neuen Stelle überzeugt bist klappt das 100% IG mit dem Vorstellungsgespräch
Ich drück dir die Daumen

28.12.2015 10:38 • #3


engeline1705
Wisst ihr ich bin an den Punkt angekommen wo ich die Schnauze voll habe mich einschränken zu lassen. Wegen der Kinder aber auch vor allem für mich selbst! Auch wegen meiner Arbeit die mich so ankotzt wo ich nur auf Minijob arbeite ich brauch Teilzeit und Leute mit denen ich reden kann und nicht nur stubide vor mich hinarbeite wie es im Moment ist. Morgen geh ich wieder in die Arbeit und bin jetzt schon gespannt was alles auf mich zukommt...oder was sie von mir alles erwartet.
Ich will ich will ich will.....soooooooooooooo vieles und ich denke mir warum kann ich es nicht erreichen, wir alle können das erreichen was wir wollen. Wenn ich so meine Kleine Tochter anschaue erschrecke ich mich wie ähnlich wir uns sind. Sie ist temperementvoll, zielstrebig und mutig frech. Genauso war ich oder bin es immer noch, irgendwo drinnen schlummert mein altes ich und es will wieder raus.
Als ich da gestern saß und sie mich zwang zu bleiben was ich hasse.....hatte ich schon Angst ich kriege Herzrasen aber die bekam ich nicht, war nur genervt erstmal. Später hat sich das gelegt und die Zeit verflog wie im Flug. Letztendlich sagte ich das ich jetzt Heim fahre weil ich müde war und die Freundi ist noch geblieben.

28.12.2015 10:46 • #4


Icefalki
Engeline, ich bin echt stolz auf dich. Und ja, du kannst alles erreichen, was du möchtest.

Der Trick dabei ist, den ersten Schritt zu gehen. Macht uns neues Angst. Natürlich, aber ist es wirklich Angst oder nicht die freudige Erregung sich ein kleines bisschen schaudernd in ein Wagnis zu stürzen?

Weg mit den ich muss Gedanken. Ersetze sie mit ich möchte, ich versuche, ich wage, ich tu es einfach oder nein, mach ich nicht, möchte ich nicht...... Usw.

Du kannst damit Berge versetzen. Zumindest reißt du deine inneren Berge nieder, oder sind es nur deine Mauern, die du hochgezogen hast?

Auf jeden Fall lässt du es zur Zeit richtig krachen. Mein Kompliment.

28.12.2015 14:56 • #5


engeline1705
Icefalki danke
Ich war vorhin mit meiner Kleinen im Real nur um Semmeln zu holen und da treffe ich doch tatsächlich ne kindergartenmutti die ich eig. sehr mag....nur quatscht sie immer so viel schrecklich. Gerade in dem Moment wollte ich weg. Wir redeten und redeten und ich merkte wie ich immer unruhiger wurde und es vermeiden wollte das ich rot werde ich wollte nicht das sie es mir ansieht. Irgendwann als sie weiter ausholen wollte hab ich ihr ins Wort geschnitten und gesagt das ich jetzt echt los muss. Gott warum bin ich dann so nervös? Wieso?

28.12.2015 16:12 • #6


S
Hallo liebe engeline,

ich glaube, die Nervosität in dem Moment kommt von der Angst.
Bei mir ist es die Angst, wenn ich mich in einem längeren Gespräch befinde, es mir doch unwohl wird und ich dann den Drang zu flüchten verspüre. Ich möchte in dem Moment nicht, dass mein Gegenüber dies bemerkt, deswegen beende ich oftmals auch vorschnell eine Begegnung oder ein Gespräch um ja nicht dieser Situation ausgesetzt zu sein. Doof eigentlich, denn ich genieße Kontakte und bin auch total gerne am ratschen, aber ich denke es ist die Angst vor den körperlichen Symptomen, die einfach willkürlich kommen.

LG

von siri

28.12.2015 16:21 • #7


engeline1705
Ja siri genau das empfinde ich auch Aber es ist nervig; (

28.12.2015 16:24 • #8


S
Ja, das kann ich gut verstehen, denn mir geht es ja genauso

28.12.2015 16:28 • #9


engeline1705
ich sehe grade das du auch aus Bayern kommst siri

28.12.2015 17:11 • #10


Icefalki
Engeline, zu deiner Tratschfrau. Musst eben noch üben. Dein Thema ist doch das Nein sagen. Genau hier hättest du vorher freundlich sagen können, Mensch sorry, sei. Kr nicht böse,,aber ich muss los, wünsch dir noch nen guten Rutsch und weg wärst du gewesen.

Aber, je mehr du dich damit beschäftigst, desto leichter wird es dir fallen, dich abzugrenzen. Oder Tschüss zu sagen.

Üb das ruhig, das wird immer besser. Manchmal mag man tratschen, manchmal eben nicht.

28.12.2015 17:22 • #11


S
Ja, ich komme genauso wie du, aus dem wunderschönen Bayern

28.12.2015 17:58 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag