Pfeil rechts

B
Meine Freundin und ich lernten uns vor ein paar Monaten kennen. Eifersucht kein Thema. Sie ist attraktiv in vielerlei Hinsicht, welches mir sehr gefällt. Und sicherlich gefällt sie auch anderen. Doch mit mir ist sie zusammen bzw. war es...was zum gegenwärtigen Zeitpunkt sich so abzeichnen könnte.
Sie erzählte mir damals mal, mehr oder minder beiläufig, von jemanden den sie bei einer Veranstaltung kennenlernte und auch, das es soetwas wie ein Seelenverwandter sei. Mehr als das was sie mit ihm in dieser Hinsicht erlebte ging nicht, so ihre Worte mir gegenüber.

Damals nahm ich es zur Kenntniss, machte mir aber darüber keine weiteren Gedanken. So Menschen gibt es, wusste ich damals...wie heute. Doch spürte den Stellenwert der diesem Menschen über die Wortwahl eingeräumt war.

Silvester bekam sie dann Nachricht von diesem Menschen, welches ich rein zufällig mitbekam. Er würde sie vermissen, seine Worte...und hoffen sie dies Jahr wieder zu sehen. Während ihre Antworten darauf sehr bereitwillig und bejahend waren.
Er ist verheiratet, schoß es mir durch den Kopf...warum um Himmels Willen vermisst er eine andere Frau. Was will er von ihr...etc...etc..ein Gedankenfluß machte sich selbständig. Ich nahm es in Ruhe wahr und sinnierte darüber.

Paar Tage später sagte ich es ihr, soetwas wie Eifersucht zu spüren und ob sie ihn mir denn mal vorstellen würde. Darauf ging sie nicht ein. Erst schien noch alles normal zu sein, während sich auch in mir die Gedanken wieder davonmachten wie sie gekommen waren.

Doch dann bekam ich von ihr plötzlich, wie aus heiterem Himmel, die Information das sie in unserer Beziehung gerade keinen Sinn sehen würde. schei. Besitzanspruch, ihre Worte. Alles allerdings auf schriftlicher Basis. Ich blieb ruhig und begegnete ihr damit soetwas wie Besitzanspruch nicht zu haben, bzw. zu kennen. Wir hatten all die Monate zuvor auch keine Auseinandersetzungen darüber.

Naja, nun steh ich da und weiß nicht so recht wie ich mit mir, der Gesamtsituation, umgehen soll. Habe nichts getan außer ehrlich zu sein und zu sagen was ich kurzzeitig fühlte. Während ich glaube zu wissen das es von meinem empfundenen Stellenwert kommt der eben nicht so ist, nicht sein kann, das nicht mehr geht...
Ich bin kein Guru....ne Dualseele auf übersinnlichen Niveau....etc....sondern lediglich ein Mensch mit Gefühlen, Informationsanspruch und dem Glaube.. lebendiger Art einen anderen Menschen um seinerselbst Willen zu lieben.

Mit Fremdgeh-ängsten hatten meine Gedanken nichts zu tun die dort existierten....In diesen Angelegenheiten, so glaube ich, traue ich ihr....
Ich verstehe das alles nicht....und hätte gern mal Ideen wie ich da weiter vorgehen kann.

Vorgenommen habe ich mir, eine Funkstille die z.Zt. existiert aufrecht zu erhalten.
Aber wie sollte es weitergehen, wenn dann ein Gespräch stattfinden sollte...oder wie, wenn sie sperrt....

Habt vielen Dank für Eure Erfahrungen und Ideen, wenn ich davon partizipieren darf.

Frohes neues Jahr!

Wolfgang

04.01.2011 18:45 • 01.02.2011 #1


2 Antworten ↓


G
Hallo Wolfgang,

leider hat dir damals niemand geantwortet. Manchmal gehen Postings unter.

Hat sich denn inzwischen etwas Neues ergeben seitens deiner Freundin?
Seit ihr noch zusammen, oder ist sie ganz zu ihrem Seelenverwandten übergelaufen?

Lieben Gruß,
GastB

01.02.2011 00:43 • #2


G
Jetzt bin ich auch schon verwirrt:

Seid ihr noch zusammen oder ...

01.02.2011 01:08 • #3