App im Playstore
Pfeil rechts
111

hereingeschneit
Zitat von Torina:
ich bin selbst schockiert, was diese Fremdflirtbeichte in mir zerbrochen hat.

Jetzt ist die Frage, was ist zerbrochen?
Hast du ein Problem damit, dass sie erst jetzt ehrlich war, weil dir Ehrlichkeit ja so wichtig ist oder aber nagt die Eifersucht, also die Tatsache, dass du ihr nicht genügt hast und sie gedanklich auf andere Dinge eingelassen hat? Und das, obwohl die Sache lange her und längst abgelegt wurde, also sie nicht mehr daran denkt.

Was genau hat dein Vertrauen erschüttert, so dass du keine Nähe mehr möchtest?

x 1 #81

Sonja77
Zitat von Torina:
@Sonja77 ich bin selbst schockiert, was diese Fremdflirtbeichte in mir zerbrochen hat. Normalerweise freue ich mich auch immer so auf die Versöhnung ...

Gib dir die Zeit die du brauchst und finde für dich heraus was das richtige ist
ich bin mir sehr sicher du wirst schon die richtige Entscheidung treffen und eure so langjährige Ehe nicht ohne es dir gut zu überlegen einfach weg schmeißen

du brauchst Zeit und das ist auch in Ordnung und sollte auch von ihr respektiert werden
denke in Ruhe über alles nach und wenn du dir wirklich sicher bist dann treffe deine Entscheidung
wenn du dich für sie und eure Ehe entscheidest dann sei dir aber bewusst das all die Gedanken die du jetzt hast dann für immer begraben sein müssen und du sie nie mehr hervorholen solltest egal was in Zukunft auch passieren mag

viel Glück euch beiden

x 1 #82

A

Temporäre Vertrauensprobleme in langjähriger Ehe

x 3

Feuerschale
Zitat von Torina:
ich bin selbst schockiert, was diese Fremdflirtbeichte in mir zerbrochen hat. Normalerweise freue ich mich auch immer so auf die Versöhnung und die Nähe zu ihr. Im Moment benötige ich jedoch Abstand.

Ist ja vermutlich sehr schmerzhaft und hat auch was mit Vertrauen zu tun und Verlässlichkeit.
Das müsste wahrscheinlich zurückkehren für ein gemeinsames "Wir"....das wird vermutlich dein Bauchgefühl dann zeigen in der nächsten Zeit.

x 1 #83

Torina
Zitat von hereingeschneit:
Jetzt ist die Frage, was ist zerbrochen?
Hast du ein Problem damit, dass sie erst jetzt ehrlich war, weil dir Ehrlichkeit ja so wichtig ist oder aber nagt die Eifersucht, also die Tatsache, dass du ihr nicht genügt hast und sie gedanklich auf andere Dinge eingelassen hat? Und das, obwohl die Sache lange her und längst abgelegt wurde, also sie nicht mehr daran denkt.

Was genau hat dein Vertrauen erschüttert, so dass du keine Nähe mehr möchtest?

Es zermürbt mich, dass Sie es soweit hat kommen lassen. Dass sie weiterhin über diesen Mann und die Situation nachgedacht hat, während wir Daheim zusammen waren und mich dann darüber angelogen hat und uns dadurch damals die Chance genommen hat, das wie zwei Erwachsene auf Augenhöhe zu analysieren und zu besprechen und eventuelle Missstände in der Beziehung aktiv angehen zu können.
Ausserdem wurde mir die faire und notwendige Chance damals genommen, mich mit dem Fortbestand oder der Beendigung dieser Beziehung aufgrunddessen auseinandsetzen zu können.

Mich hat mal eine Ex richtig betrogen, was ich ihr auch erzählte, als wir zusammenkamen. Wir waren einer Meinung, dass wir es niemals so weit kommen lassen und uns lieber trennen, bevor es so weit kommt. Gut, es war "nur" das beschriebene Verhalten, aber es nähert sich dem meiner Meinung nach zu sehr.

Ich hatte auch Situationen, in welchen ich etwas getrunken hatte und durch die Situation als Single viel Spaß hätte haben können. In einer Partnerschaft würde ich jedoch nichtmal volltrunken darauf eingehen.

Zitat von Sonja77:
viel Glück euch beiden

Danke dir!

x 3 #84

Torina
Da hat bei mir meine bescheuerte Impulsivität durchs Adhs durchgeschlagen, weswegen aus einer Umarmung am Morgen aufeinmal sehr leidenschaftlicher S. entstanden ist. Es hat sich in dem Moment so richtig und so notwendig angefühlt, aber natürlich war es viel zu früh, sofern es denn überhaupt richtig war. Mit mir stimmt schon echt auch einiges nicht...

Afraid
@Torina es ist nicht verwerflich, dass du mit deiner Frau geschlafen hast. Du bist momentan ganz dolle verkopft und stehst dir damit total im Wege. Es hat sich richtig angefühlt und das ist die Hauptsache. Warum zu früh? Ihr führt eine Ehe und ich glaube genau das tut euch gut.. Gefühle, nicht Gedanken. Die Probleme sind durch zu viele Gedanken doch erst so richtig entstanden

x 2 #86

App im Playstore