Zitat von hereingeschneit: Jetzt ist die Frage, was ist zerbrochen?
Hast du ein Problem damit, dass sie erst jetzt ehrlich war, weil dir Ehrlichkeit ja so wichtig ist oder aber nagt die Eifersucht, also die Tatsache, dass du ihr nicht genügt hast und sie gedanklich auf andere Dinge eingelassen hat? Und das, obwohl die Sache lange her und längst abgelegt wurde, also sie nicht mehr daran denkt.
Was genau hat dein Vertrauen erschüttert, so dass du keine Nähe mehr möchtest?
Es zermürbt mich, dass Sie es soweit hat kommen lassen. Dass sie weiterhin über diesen Mann und die Situation nachgedacht hat, während wir Daheim zusammen waren und mich dann darüber angelogen hat und uns dadurch damals die Chance genommen hat, das wie zwei Erwachsene auf Augenhöhe zu analysieren und zu besprechen und eventuelle Missstände in der Beziehung aktiv angehen zu können.
Ausserdem wurde mir die faire und notwendige Chance damals genommen, mich mit dem Fortbestand oder der Beendigung dieser Beziehung aufgrunddessen auseinandsetzen zu können.
Mich hat mal eine Ex richtig betrogen, was ich ihr auch erzählte, als wir zusammenkamen. Wir waren einer Meinung, dass wir es niemals so weit kommen lassen und uns lieber trennen, bevor es so weit kommt. Gut, es war "nur" das beschriebene Verhalten, aber es nähert sich dem meiner Meinung nach zu sehr.
Ich hatte auch Situationen, in welchen ich etwas getrunken hatte und durch die Situation als Single viel Spaß hätte haben können. In einer Partnerschaft würde ich jedoch nichtmal volltrunken darauf eingehen.
Zitat von Sonja77: viel Glück euch beiden
Danke dir!