Ich bin mir nicht sicher ob das eine gute Idee ist, das Thema hier aufzumachen, aber es ist gerade sinnvoller als mit meiner Frau darüber zu diskutieren. Vielleicht hilft es mir, hier Meinungen dazu einzufangen.
Ich bin mit meiner Frau schon über die Hälfte meines Lebens zusammen. Kinder, Haus und Hund.
Es gibt alle paar Jahre immer wieder mal Situationen, mit denen ich mir schwer tue, adäquat umzugehen.
Die aktuelle Situation ist folgende: Meine Frau war auf einer zweitägigen Firmenveranstaltung und als sie nachhause kam, war ich n bisschen entsetzt und fragte sie, ob sie so angezogen war an dem zweiten Tag. Sie hatte einen weißen Rock an, durch welchen man durch das Sonnenlicht durchschauen konnte. Dazu hatte sie dann einen String an, welcher sich durch den Rock nicht nur abzeichnete, sondern durch den Stoff des Rocks echt gut sichtbar war. Von hinten wie auch von vorne. Also man hat das Höschen gesehen. Sie sagte dann, dass ihr das gar nicht aufgefallen wäre, dass der Rock gar so durchsichtig ist.
So weit so gut. Als guter Mann müsste ich jetzt wahrscheinlich sagen und denken, daß arme Ding hat nicht richtig in den Spiegel geschaut und sich versehentlich viel zu heiß für eine Arbeitsveranstaltung angezogen. Ich fragte jedoch, wieviele männliche Kollegen dabei waren und wie alt sie wären. Bei einem jüngeren Kollegen konnte sie das Alter erst gar nicht schätzen. Nachdem ich dann 14 geraten habe, kam dann doch ein 35 von ihr. Ich sagte, dass ich das sehr unpassend finde, wenn einen die Arbeitskollegen so nackich kennen. (Ich hatte mal ein Surfevent mit meiner Firma und habe extra beim surfen ein Oberteil angezogen, da ich nicht wollte, dass meine Kolleginnen mich oben ohne sehen. Schon das hätte ich unpassend gefunden, da ich die Blicke mancher Frauen aus dem Schwimmbad kenne und das meiner Frau gegenüber nicht fair fände, wenn die Kolleginnen, mit denen ich täglich zu tun haben, mich so kennen)
Sie stimmte mir zu und sagte, dass es ein Versehen war. Problem an der Sache nun für mich, ich habe Probleme das zu glauben. Da sie auch mit dem Alter des Kollegen so lang überlegen musste und es gar nicht sagen wollte, macht mich misstrauisch. Ich kämpfe ein wenig mit mir, das einfach abzuschütteln und es nervt mich total, dass die Kollegen sie nun so *beep* kennen. Das kann man nicht mehr ändern.
Es kommt mir so vor, als wollte sie sich anziehend fühlen. Spricht ja generell nix dagegen. Aber vor den Arbeitskollegen passt das für mich gar nicht. Ich weiß von mir von vor dieser Beziehung, dass man mit Arbeitskollegen aufgrund dem täglichen Kontakt auch mal mehr als ein kollegiales Verhältnis führen kann.
Das ist für mich etwas anderes, wenn sie das einfach so angehabt hätte oder im besten Fall für mich angezogen hätte. So fühlt sich das momentan nicht gut für mich an und ich zerdenke gerade die ganze Ehe, weil ich auch gerne wüsste, warum ich nicht einfach auf ihre Worte vertraue. Ich bin wegen dieser Kleinigkeit schon so weit, dass ich aufeinmal an meiner Liebe zu ihr zweifle, da ich ihr nicht einfach glauben schenken mag, dass sie es nicht bemerkt hat.
Meine Reaktion ist, dass ich noch mehr trainiere als sonst, um mein Selbstwertgefühl wieder aufzubauen und selbst wieder sexyer zu sein. Wie ein 16 jähriger.
Mich würde Input hierzu echt interessieren. Was sagt ihr zu dem angeblichen Fauxpass meiner Frau? Wie würdet ihr von aussen meine Skepsis und mein daraus resultierenden Verhalten bewerten? Seid gnädig, ich kämpfe seitdem auf einen Schlag eh mit Zweifeln in jede Richtung.
Achso, und was da wieder für ne alte Kamelle gleich wieder mitschwingt ist, vor mehreren Jahren hatten wir so eine Fall, als wir zusammen ins Kino mit den Kiddis sind, hat sie, während ich neben ihr stand, ewig einen Mann angestarrt. Also nicht n Blick und gut, sondern richtig lang. Ich kam mir vor wie n Depp und fragte sie, warum sie das so offensichtlich macht, wenn ich neben ihr stehe und dass mich das verletzt. Sie sagte dann, dass sie das gar nicht bemerkt hatte und wahrscheinlich gedankenverloren geschaut hatte. Ich war misstrauisch. Am nächsten Tag hab ich es nochmal angesprochen, da es mich beschäftigt hat und sie gab zu, dass sie geschaut hat, weil er so toll mit seinen Kindern umgegangen sei (Handy am Ohr und den Kinden Popcorn gekauft. ). Das hallt jetzt nach, auch wenn es schon mehrere Jahre her ist.
Gestern 23:07 • • 27.06.2025
x 1 #1