Zitat von Torina: Es passierte bei uns jedoch irgendwie automatisch, dass uns durch diese ganzen Gespräche und durch den derzeitigen Fokus auf den Partner immer wieder auch schöne Erlebnise von uns beiden eingefallen sind welche wir dann wieder lebendig vor uns sahen und zusammen lachen und staunen konnten, was wir schon alles zusammen erlebt haben.
Das klingt doch gut, dass da von selber auch ganz viel Freude aneinander und Wertschätzung ist.
Und ich denke, das gemeinsam erlebte kann einem eh niemand nehmen, und das ist auch nicht austauschbar.
Auch nicht von einem gerade dahergelaufenen gutaussehenden Kerl
👍 Zitat von Torina: Wir mussten wohl erst das Level mit der Erwachsenenpartnerschaft freischalten und waren noch in einer unreifen Beziehung gehangen.
Ja, geht sicherlich ganz vielen so oder sie schaffen es gar nicht, in diese Reife zu kommen.
Dass man vertrauen kann, dass man weiß was zählt, nicht gleich so verunsichert ist.
Das geht doch bei euch wie es sich liest auch in eine super Richtung.
Zitat von Torina: Es ist in dem Fall auch so, dass der Kerl verflucht gut aussah, 2 Meter groß war, ein bisschen verwegen wirkte und eine offene sympathische Art hatte. Einfach ne 9 oder gar solide 10. Da kamen und kommen in mir schon Selbstzweifel, da ich weiß, dass ich da oberflächlich nicht mithalten kann. In der Tiefe kann ich das natürlich nicht sagen, da weder ich, noch meine Frau ihn näher kennengelernt haben, aber dieses Paket war schon interessant.
Das jemand gut aussieht und man schwärmt und dann könnte jemand ganz weg gehen, ist aber auch sehr kurz gedacht.
Also vielleicht gibts ja so flatterhafte Anteile, die da mal kurz drauf anspringen, aber so richtig zählen tuts ja am Ende mMn nicht. Man hört höchstens schonmal sowas in einer eh sehr angeknacksten Beziehung oder nach einer sehr langen Beziehung (mit Midlife Crisis zusammen, Kurschatten - nochmal neu iwo starten, und meist Bruchlandung...)
Der Vergleich mit Optik usw ist vielleicht naheliegend, wenn da Eifersucht hochkommt, aber was da läuft hat ja weniger was mit Punkten zu tun denk ich....also so in der Logik, der ist hier ne 8 da ne neun, ich hier ne 7 da ne 6
---> also werd ich ausgestochen....neee, ich glaub so funktioniert das nicht.
Weil da ja ganz andere Qualitäten binden.
Zitat von Torina: Ich hatte da auch irgendwie erwartet dass meine Frau sich da mehr im Griff hat, da das Hirn ja einen wesentlichen Anteil daran hat, wie ich auf die Reize reagiere, wenn ich vergeben bin.
Zitat von Torina: Es wäre für mich leichter, wenn sie sich einfach nur die Bestätigung geholt hätte und das dann mit einem positiven Gefühl abgelegt hätte.
Ja ok.Ich vermute, für die erste Reaktion kann man ja nix im Hirn....aber dann später, wie man damit umgeht.
Und da kann ich mir schon vorstellen, dass es verletzend sein kann, wenn sie - wie es aussieht, das genießt, dem
Raum gibt. Abgelegt wird sie es ja wahrscheinlich haben oder?
Also las sich so, als würde es dich mehr umtreiben als sie.
Und ich denke, was auch gut ist, ist eben das reden...wie wirkt was...warum handelt man wie....warum verletzt das Handeln des Partners....was kann man ändern...also das, was ihr ja auch jetzt macht.
Alles Gute euch weiterhin
🍀