Pfeil rechts

Hallo zusammen bin neu in der Gruppe und freue mich hier mal meine lasst loszuwerden.
Na ja fangen wir doch mal an über mich was zu erzählen. Ich bin 42 Jahre alt oder jung wie man es sehen will. Gesundheitlich bis auf Diabetes und hoher Blutdruck und leider starkes übergewicht geht es mir fast gut wenn da nicht seid einer gewissen Zeit diese komischen Gefühle in der brust wären die mich leider echt kaputt machen zur Zeit. Aus der Sicht der Doktoren ist alles gut dazu zählen Hausarzt,kardiologe,Zahnärzte die alle sagen ist ok nix mit dem Herz schon mal gut aber das Gefühl ist halt noch da und das sehr stark. Versuche es mal zu beschreiben. Es ist ein Druck aber kein Schmerz und fühlt sich so an als wenn es von Herzen kommt. Dazu dann noch diese Angst und Panik Attacken was auch Schwindel auslöst. Ja das zu mir halt.
Vielleicht kann diese Gruppe mir helfen.

25.01.2017 03:45 • 26.01.2017 #1


7 Antworten ↓


Hallo und herzlich willkommen
Hast du eventuell Verspannungen?

25.01.2017 03:47 • #2



Komisches Gefühl in der Brust, Ärzte finden nichts

x 3


Kann sowas von Verspannungen kommen? Wenn ja welcher Arzt ist dafür zuständig? Bin über jeder Hilfe sehr dankbar

25.01.2017 03:50 • #3


Ich habe auch wahnsinnige Verspannungen im Brust und Halswirbelbereich. War damals nachts im Krankenhaus weil ich solche Schmerzen hatte und nicht wusste woher. Ich war erstmal beim Hausarzt. Der hat mich dann zum Orthopäden geschickt. Von da aus zur Mass.. Aber die haben es nicht richtig wegbekommen und jetzt muss ich nochmal hin.
Ich mache mir immer eine Wärmflasche abends und lege sie mir auf den Rücken oder sogar auf die Brust wenn sie nicht mehr so heiß ist

25.01.2017 03:53 • #4


Das werde ich auch mal versuchen und dann schreiben ob es geholfen hatt. Aber ist schon mal schön eine Antwort zu bekommen erleichtert ein schon ein wenig danke

25.01.2017 03:56 • #5


Einfach gleich nachher einen Termin beim Hausarzt machen. Dann kannst es gleich abklären lassen dass es nichts anderes ist.
Ich merke es halt daran dass ich schmerzen auch im Rückenbereich habe
Aber dieser Druck macht mir auch immer Angst

25.01.2017 03:59 • #6


Ja das ist ein echt mieses Gefühl und mir klaut es ein Teil von Leben muss ich dazu sagen. Trau mich schon gar nicht mehr groß unter den Leuten zu gehen. Zur Arbeit geht es noch Grade alles so aber halt mit komischen Gefühl in der brust. Werde gleich wenn die Ärzte auf machen mir mal ein Termin beim Orthopäde holen vielleicht weiß der ein Rat.

25.01.2017 04:27 • #7


So jetzt war ich auch noch beim Orthopäde und der konnte auch nix feststellen hat mich bißchen gedrückt und an mir gezogen aber nix verstellen können was zur brustschmerzen führt. Lunge würde jetzt geröntgt mal schauen was da kommt. Würde mich freuen über Tipps die mir helfen können oder über Leute mit dem gleichen Symptomen die mit Erfolg behandelt wurden sind.

26.01.2017 11:31 • #8





Dr. Matthias Nagel