Pfeil rechts
32

Yuna120282
Hallo ich bin 40 J. alt und mache immer wieder die selben Fehler, bzw. Habe ich das Gefühl dass ich es nicht wert bin glücklich zu sein.

Zu meiner Vorgeschichte:
Ich habe mich Anfang 2020 von meinem Mann getrennt nachdem er mich mehrfach betrogen hat. Bin dann zu meiner Mutter mit meiner Tochter gezogen. Diese ist dann Mitte des Jahres an Krebs erkrankt. Im August in diesem Jahr traf ich meine große Liebe, aber es war irgendwie nicht die Zeit für uns. Ich habe versucht den Spagat zwischen: Mutter sein, meine Mutter zu pflegen und trotzdem noch Zeit für die neue Liebe zu haben. Mein Ex Mann schoss über meine Tochter auch gegen meine Neue Beziehung. Aber das funktionierte nur 3 Monate. Also im Oktober 2020 Er fühlte sich vernachlässigt.
Meine Mutter starb dann im Januar 2021. Ich zog aus in meine eigene Wohnung, ein neuer Job. Der Kontakt zwischen uns brach nie ab zwischen ihm und mir. im April 2021 kam er mit seiner Ex Freundin zusammen und es entstand ein Kind zwischen ihnen. Er trennte sich von ihr im Januar diesen Jahres. Seit dem sehen wir uns jedes WE telefonieren stundenlang. Es ist eigentlich wie eine Beziehung, ich gebe immer 100% versuche alles immer richtig zu machen, aber ich bekomme einfach nicht wirklich was zurück. Er war in den damals 3 Monaten so liebevoll diese Person scheint aber komplett verschwunden zu sein. Desto mehr ich versuche alles richtig zu machen, desto schlimmer wird es. Ich habe einfach das Gefühl dass ich es nicht wert bin, dass er mich wieder in Form einer Beziehung in sein Leben lässt. Es mag für andere Lapidar klingen, für mich stellt es ein großes Problem dar. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Vorschlag für mich was ich tun soll, so langsam bin ich echt verzweifelt.

Ach so seine Antwort, wenn ich frage warum er keine Beziehung mit mir möchte:
1. er hat dazu keinen Kopf weil sich sein Leben durch das Kind so stark verändert hat.
2. er hat Angst weil dass seine Ex Freundin mit der er das Kind hat, ihn gängelt, weil sie mich nicht leiden kann. Also wenn er sein Kind sehen möchte, dass Sie dann sagt nein geht nicht, die kleine ist krank oder so.

01.05.2022 14:21 • 01.05.2022 x 1 #1


24 Antworten ↓


M
Ich finde, dass dies fadenscheinige Ausreden von ihm sind.
Er denkt nur an sich und nimmt gerne was du ihm gibst ohne selbst zu geben.
Du solltest dich wirklich nicht selbst in Frage stellen, sondern ihn.
Ich wünsche dir, dass du eine Entscheidung treffen kannst die gut für dich ist.

01.05.2022 14:26 • x 6 #2


A


Das Gefühl es nicht wert zu sein

x 3


Mariebelle
Zitat von Mahala:
Ich finde, dass dies fadenscheinige Ausreden von ihm sind. Er denkt nur an sich und nimmt gerne was du ihm gibst ohne selbst zu geben. Du solltest dich wirklich nicht selbst in Frage stellen, sondern ihn. Ich wünsche dir, dass du eine Entscheidung treffen kannst die gut für dich ist.

Da moechte ich mich 100% anschliessen.

01.05.2022 14:28 • x 3 #3


S
Ich verstehe nicht, wieso Du sowas von Dir denkst.
Du verbiegst Dich und machst und tust.

Vergiss den Mann, der kommt nur zu Dir, wenn ER es braucht.
Hört sich auch nicht gesund an.

01.05.2022 14:37 • x 4 #4


Yuna120282
Vielen Dank für eure netten Kommentare.
Es ist verdammt schwer, einfach zu gehen. Weil es sich vom Herz her einfach so gut und richtig anfühlt. An den WE wo wir dort sind ist alles perfekt, sobald die räumliche Trennung da ist, und wir "nur" telefonieren Streiten wir uns wegen absoluten Kleinigkeiten, weil ich irgendwas falsches sage oder nicht seiner Meinung bin. Dann legt er auf und meldet sich den 1/2 Tag nicht.

01.05.2022 15:23 • x 1 #5


Yuna120282
@portugal weil ich in meinen vorherigen Beziehungen auch nichts besseres erfahren habe. Von meinem Ersten Partner wurde ich betrogen, von meinem 2. ebenfalls. Der 3. hat mich geschlagen. Mein Ex Mann mit dem ich 14 Jahre zusammen war waren die ersten 3 Jahre die schönsten überhaupt, dann kam ungeplant unsere Tochter zur Welt dann änderte sich alles schlagartig. Und seit sie 6 war hat er mich betrogen mit der Putzfrau, so richtig Klischee Haft . Das mehrfach das hab ich ihm immer wieder verziehen, weil ich dieses Ideal Bild einer Familie hatte mit Kind, Mutter und Vater.

01.05.2022 15:29 • x 1 #6


S
Zitat von Yuna120282:
Dann legt er auf und meldet sich den 1/2 Tag nicht.

Sowas würde ich nie machen, es gibt immer mal Meinungsverschiedenheiten aber deswegen legt MANN nicht auf und spielt beleidigte Leberwurst.

Klar sagt das was anderes, man blockiert die Warnsignale und will es nicht wahrhaben.

Aber so ein Verhalten erwarte ich ehrlicherweise von keinem Erwachsenen, egal ob Frau oder Mann.

01.05.2022 15:30 • x 1 #7


S
@Yuna120282

Du solltest an Deinem Selbstbewusstsein arbeiten, ich meine das nicht gemein oder so.
Aber Du musst Dir einfach mehr wert sein.

01.05.2022 15:32 • x 1 #8


Yuna120282
@portugal ja das ist mein Problem.

01.05.2022 15:33 • #9


Yuna120282
@portugal wenn man immer so behandelt wird, fühlt man sich einfach wertlos irgendwann.

01.05.2022 15:34 • x 1 #10


S
@Yuna120282 ja das verstehe ich aber Du musst eben lernen, NEIN zu sagen, so dass das Gegenüber merkt, dass Du Grenzen setzt und

ES KONSEQUENZEN GIBT.

01.05.2022 15:44 • #11


Afraid1992
Es liest sich so, als hätte er dich ganz schön im Griff.
Es muss alles nach seiner Nase gehen und tut es das nicht, straft er dich mit Ignoranz, damit du es bloß nicht mehr wagst, ihm in Zukunft zu widersprechen.. klingt nicht schön. Du sagst selber, dass du auch bei deinem Ex- Mann so lange mitgemacht hast, weil du das Idealbild erhalten wolltest, das kenne ich von meiner Beziehung damals auch.. habe mich auch betrügen lassen, damit mein Kind bloß nicht seinen Erzeuger verliert.. aber das hast du nicht nötig und du hast es auch nicht nötig einem Mann hinterher zu trauern, der dich nicht zu schätzen weiß und der dich nicht ganz in seinem Leben haben möchte. Ganz oder gar nicht, das würde ich ihn entscheiden lassen.(Vorausgesetzt, du möchtest ihn wirklich in deinem Leben ).Denn du bist nicht wertlos, sondern es wert geliebt zu werden, genauso wie du liebst!

01.05.2022 15:53 • x 2 #12


L
Huhu @Yuna120282
Zitat von Yuna120282:
Ich habe einfach das Gefühl dass ich es nicht wert bin, dass er mich wieder in Form einer Beziehung in sein Leben lässt.

So, wie ich es aus deinem Eingangsbeitrag heraus lese, hat das aus meiner Sicht ganz und gar nichts! mit dir - als Person - zu tun.

Es erscheint mir - und aufgrund des von dir beschriebenen Verhaltens in der Vergangenheit - eigentlich viel, viel eher offensichtlich, dass der Herr es schlichtweg vorzieht, sich aus Situationen zurück zu ziehen, sobald es etwas schwieriger oder komplizierter wird.

Schiebe dir - zumindest, was diesen konkreten Fall betrifft - jetzt bloooß kein Fehlverhalten deinerseits unter!

Allerdings könnte es imo vielleicht auch nicht schaden, mal etwas an deiner ganz persönlichen Sicht auf dich selbst zu verändern. Natürlich bist du es wert! Und die 'richtigen' Personen werden dies sicher auch sehen. Das solltest du selbst imo eigentlich auch. (Ja, schon klar .. das ist nicht so einfach zu bewerkstelligen, wie es sich hier schreibt, aber die Mühe lohnt sich normalerweise eigentlich schon ..)

01.05.2022 15:56 • x 3 #13


E
Bin seinerzeit mit meinem besten Freund zusammen gekommen, nach 4 Jahren Freundschaft. Ich habe ihm als platonischen Freund vertraut etc. pp.

Bin irgendwann mit Kind und Kegel zu ihm ins Haus gezogen.

Es lief einige Jahre gut, leider kam dann das, was auch bei seiner Ehe zur Scheidung geführt hat: Distanz, abblocken, genervt sein, lügen, nicht mehr mir mir reden, Kontakt zu alten Affären, mich betrügen.

Ich habe das sehr lang mitgemacht, weil ich es nicht wahr haben konnte.

Ich bin November 20 ausgezogen und ich (!) bin hinterher gerannt, gebettelt, ich hab mich so klein gemacht.

November 21 mit schweren Depressionen in eine Klinik.

Ich bin gerade dabei die ganze Vergangenheit aufzuarbeiten und versuche mein Leben wieder in den Griff zu bekommen.

Tu dir bitte nicht das an, was ich mir angetan habe.

01.05.2022 15:58 • x 2 #14


Yuna120282
@Afraid1992 ich weis dass hört sich vielleicht verrückt an, aber ich möchte ihn tatsächlich in meinem weiteren Leben haben. Ich hatte zwischendurch noch eine kurze Beziehung, hab aber ganz schnell gemerkt, dass es sich nicht richtig anfühlt, weil mein Herz einfach bei Ihm war und ist. Wenn man einmal dieses Gefühl hatte richtig zu sein, so dass das Herz explodieren möchte wenn man diesem Mensch gegenüber steht, reicht es nicht mehr aus, wenn es dann nur hüpf bei einer anderen Person. Damit gibt man sich nicht zufrieden, weil man dieses andere Gefühl kennt und auch wieder haben möchte.

01.05.2022 16:41 • #15


Yuna120282
@Grace_99 soweit möchte ich es auch nicht kommen lassen. Aber das Gefühl nicht genug zu sein egal was ich auch mache. Ist halt allgegenwärtig

01.05.2022 16:43 • #16


M
Zitat von Yuna120282:
Wenn man einmal dieses Gefühl hatte richtig zu sein, so dass das Herz explodieren möchte wenn man diesem Mensch gegenüber steht, reicht es nicht mehr aus, wenn es dann nur hüpf bei einer anderen Person.

Könnte ja alles sehr schön und erfüllend sein, wenn es denn auch so zu dir von ihm zurück
kommen würde. Aber sorry, diesen Eindruck habe ich wirklich nicht, wenn ich deine Schilderungen
lese.

Ich weiß, Gefühle in dieser Intensität lassen sich nicht einfach ausknipsen.
Aber wenn ich mich in dieser Liebe selbst nicht gut genug fühlen würde, dann würde ich Angst haben in einer toxischen Beziehung gefangen zu sein.

01.05.2022 17:00 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Mariebelle
Zitat von Yuna120282:
@Afraid1992 ich weis dass hört sich vielleicht verrückt an, aber ich möchte ihn tatsächlich in meinem weiteren Leben haben. Ich hatte zwischendurch noch eine kurze Beziehung, hab aber ganz schnell gemerkt, dass es sich nicht richtig anfühlt, weil mein Herz einfach bei Ihm war und ist. Wenn man einmal dieses ...

Ich nehme an,fuer ihn ist es eine Sex Beziehung.Klar mag er dich,aber zu Verbindlichkeit,Verlaesslichkeit ist er nicht bereit.
Wenn beide Bescheid wissen,kann man das auch machen.

01.05.2022 17:08 • x 1 #18


Yuna120282
Danke nein, das ist es ja, an den Wochenenden wenn ich bzw. Wir dort sind. Haben wir manchmal keinen Sex manchmal ja. Es muss nicht immer sein. Mal geht es von mir aus, mal von ihm. Aber ansonsten Kochen wir zusammen, spielen, Dart, Billard mit Meiner Tochter Brettspiele oder Kniffel, gehen zusammen spazieren oder sonstiges.

01.05.2022 17:34 • x 1 #19


Yuna120282
@Mariebelle was für mich halt sehr schwer ist. Damals schrieb er so Sachen wie " jeder Tag an dem ich dich sehe und neben dir wach werde ist der schönste meines lebens" . Heute kommt gar nichts mehr noch nicht mal ich hab dich lieb. Im Gegensatz er sagt mir öfter dass wir nicht in einer Beziehung sind. Egal was ich mache irgendwie reicht es einfach nicht. Aber was ich vergessen habe zu sagen bzw. Er konsumiert auch Dro. damals hat er es nicht getan aber seit dem die Ex von ihm schwanger wurde. Und so schlimm es sich anhört, wenn er das Tut ist er der Mensch in den ich mich damals verliebt habe, und wenn nicht ist er distanziert, redet immer nur darüber dass sein Leben jetzt im Ar. ist, er kein Kind wollte. Seine Ex hat mir sogar gesagt weil ich mich mal gut mit ihr verstanden habe. Sie hat es drauf angelegt und wollte das so, weil er zu ihr sagte nachdem sie Sex hatten, sie fahren zusammen an die Apotheke die Pille danach holen sie wollte aber nicht weil sie ein Kind von ihm wollte. Sie meinte dann noch zu mir, manchmal muss man jemand zu seinem Glück zwingen. Was ich pers. ganz Schlimm finde solche Aussagen zu treffen. Aber seit dem ist er so wie er ist. Aber wie gesagt wenn er konsumiert ist er der alte. Das macht mich wahnsinnig.

01.05.2022 17:47 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag