255
Dubist
Dann hast du vielleicht eine andere Ehe als viele?
Ich bin froh wenn Montag ist.
Und er weg ist ,
10.06.2013 13:43 •

Lioness9411
Zitat von Dubist:Dann hast du vielleicht eine andere Ehe als viele?
Ich bin froh wenn Montag ist.
Und er weg ist ,


Ehrlich? Klingt ja nicht glücklich.

Wir haben gestern viel miteinander unternommen, am Vormittag im Wald spazieren.
Während ich das Mittagessen gekocht habe, waren alle anderen im Garten.
Nach dem Mittagsschläfchen waren wir alle Radfahren.

Natürlich möchte ich nicht täglich 24 Stunden mit meinem Mann zusammen sein, weil ich auch mal alleine sein möchte oder meine Sachen machen möchte.
10.06.2013 13:46 •
A
Mein Gefühl das sich Eifersucht nennt
x 3

Dubist
Hilft denn dein Mann im Haushalt? Oder machst du am Wochenende alles alleine?
Gestern?
Waren wir spazieren und ne Kleinikeit essen.
Daheim schauten wir dann ne Komödie.
War ganz ok.
10.06.2013 13:49 •

Lioness9411
Zitat von Dubist:Hilft denn dein Mann im Haushalt? Oder machst du am Wochenende alles alleine?


Da ich momentan daheim bin, mache ich täglich etwas im Haushalt. Meistens am Vormittag. Außer wie heute, wo Wäsche ansteht, auch am Nachmittag.

Mein Mann hat keine Zeit mir im Haushalt zu helfen. Wir renovieren seit 1,5 Jahren ein Haus und dort ist er fast täglich, außer sonntags.

Wenn wir umgezogen sind, wird es aufgeteilt. Drinnen die Arbeit gehört mir und draußen (Garten, Hof, Schnee kehren, Rasenmähen, Auto reapieren, Garage zusammenräumen und putzen, Holz für das Einheizen im Heizraum, etc.) gehört ihm.

Und, wenn ich arbeiten gehe, wird die Hausarbeit am Samstag erledigt.

Und bei dir?
10.06.2013 13:51 •

Dubist
Ich mach alles alleine.
Aber am Wochenende wenn er da ist und du auch die Kinder hast und so.
Hilft er null?
Geschirr abräumen, Spülmaschine ausräumen oder so?
10.06.2013 13:53 •

T
@ Lioness ,Ich finde deine Einstellung korrekt.

@ Dubi , bleibe doch mal bitte eine Linie treu ,aml schreibst du zuversichtilich mal gegen Männer .

arbeite mal an dir , eine Therapie wäre viellecht sinnvoll .

Nicht böse gemeint nur dein ewiges hin und her , ist echt mist.

lg
10.06.2013 13:54 •

Lioness9411
Zitat von Dubist:Ich mach alles alleine.
Aber am Wochenende wenn er da ist und du auch die Kinder hast und so.
Hilft er null?
Geschirr abräumen, Spülmaschine ausräumen oder so?


Er ist momentan auch den ganzen Samstag im Haus, arbeiten.

Also so Kleinigkeiten, wie Tisch abräumen, etwas in den Geschirrspüler stellen, Betten machen, etc., hilft er schon mit.

Ich kann am Wochenende in Ruhe kochen, weil er da mit unserem Kleinen spielt oder im Garten ist. Ist auch sehr hilfreich und tut der Beziehung Vater-Sohn sehr gut.

Ich bin da auch bissal altmodisch, dass ich meine Hausarbeit für mich alleine will.

Wie macht ihr das alles?
10.06.2013 13:55 •

Lioness9411
Zitat von tuffie:@ Lioness ,Ich finde deine Einstellung korrekt.

@ Dubi , bleibe doch mal bitte eine Linie treu ,aml schreibst du zuversichtilich mal gegen Männer .

arbeite mal an dir , eine Therapie wäre viellecht sinnvoll .

Nicht böse gemeint nur dein ewiges hin und her , ist echt mist.

lg


Dankeschön!


Bei @Dubist, fiel es mir auch schon auf...
Das hin und her ist mir auch schon aufgefallen. Da stelle ich mir einen inneren unruhigen Ozean vor.
10.06.2013 13:56 •

Dubist
Ich liebe meinen Mann nicht falsch verstehen. Aber es ist schwer, er hat von daheim nicht das Familienleben mitbekommen.
Oft ist es so, das er nur am Ende hockt.
Kinder abnehmen oft gleich null und stundenlang am pc oder Handy basteln.
Aber das toleriere ich ja alles, ich bin dankbar für alles was er gibt.
er begleitet mich wenn wichtige Sachen anstehen immer.
lg
10.06.2013 13:59 •

Dubist
Liebe Tuffie, du weißt nicht wie ich vorher war.
Ich arbeite selber schon an mir. Therapie war ich schon zweimal, ist grad fertig mit Stunden.
Nur die Wahrheist ist eben auch das, das ich einfach nach Wochenenden manchmal fix und foxi bin.
Die ganze hausarbeit, er hilft noch nichtmal den Tisch abräumen.
überall liegt alles kreuz und quere und dann noch eine kleine Herde kids betreuen.
Kannst gerne mal Frauentausch machen, spass.
Dann sagst du nach zwei Tagen, jetzt kann ich dubi verstehen, ich bin feeeertig, hihi.
10.06.2013 14:02 •

Dubist
Wenn seine Mama kommt, das ist dann auch wieder super.
Da hilft er, dann wird alles tip top hergerichtet.
strahl
10.06.2013 14:05 •

T
tja ,liebe Dubi, wenn du dir das alles gefallen lässt , selber Schuld:( .

Nicht böse gemeint. Für mich wäre der Preis zu Hoch. Denn so einen PC Handy Hocker hatte ich 20 jahre .

Wir passten einfach nicht zusammen . jetzt sehe ich es ein . mein Leben ist cooler ohne ihn ,
mein Sachen bleiben liegen oder nicht ,,einfach easy:). Um Mütterchen für meinen Mann zu sein , nein nein das ist keine Ehe.Ich möchte kein zweites Kind ich möchte einen Mann

lg
10.06.2013 15:08 •

Dubist
Ja, da bin ich gerne selber schuld, danke Tuffie.
10.06.2013 15:14 •

Lioness9411
Zitat von tuffie:tja ,liebe Dubi, wenn du dir das alles gefallen lässt , selber Schuld:( .

Nicht böse gemeint. Für mich wäre der Preis zu Hoch. Denn so einen PC Handy Hocker hatte ich 20 jahre .

Wir passten einfach nicht zusammen . jetzt sehe ich es ein . mein Leben ist cooler ohne ihn ,
mein Sachen bleiben liegen oder nicht ,,einfach easy:). Um Mütterchen für meinen Mann zu sein , nein nein das ist keine Ehe.Ich möchte kein zweites Kind ich möchte einen Mann

lg


So denke ich auch. Wenn ich ein drittes Kind gewollt hätte, hätte ich eines bekommen.

Mein jetziger Mann ist ganz anders.

Mein erster Mann war ein Stubenhocker oder er war alleine unterwegs. Nach 6 Jahren reichte es mir.

Besser Single und unglücklich als in einer unglücklichen Beziehung.
10.06.2013 15:41 •

Lioness9411
Zitat von Dubist:Ja, da bin ich gerne selber schuld, danke Tuffie.


Das muss jeder für sich selber entscheiden und wissen, ob es einen erfüllt und glücklich macht. Denn dein Leben kannst nur du leben.
10.06.2013 15:42 •

Dubist
Ich lebe , es könnte soviel schlimmer sein, bin dankbar für alles,
10.06.2013 16:07 •

T
@ Lioness, Besser Singel und unglücklich . Wo steht es geschrieben das man als Singel unglücklich ist .

lg
10.06.2013 16:07 •

Dubist
Als singel war ich sehr unglücklich, war mit dem jetzt nicht zu vergleichen.
Neee, das war nicht besser, sicher nicht!
10.06.2013 16:07 •

Dubist
Jeder hat anderes empfinden, das stimmt.
10.06.2013 16:08 •
Sponsor-Mitgliedschaft

T
Lasst uns mal besser das Thema beenden Jeder von uns hat eine andere Vorstellung vom leben und das ist auch gut so.

Wir haben doch alle hier und da draussen einen Knall. Ich möchte hier niemanden angreifen oder die Lebensweise herunter reden.

Wir machen doch alle das beste daraus.

An euch
10.06.2013 16:11 •
A
x 4


Ähnliche Themen


Top