Pfeil rechts

Hallo (:

Ich bin noch ganz neu hier und suche Hilfe auf mein Problem ... Ich bin ein Mädchen und 15 Jahre alt. Seit 1 Jahr und 5 Monate habe ich eine Freundin (14 jahre) ... was denke ich mal keinen großen Unterschied macht in einer Beziehung ob man nun einen Freund oder Freundin hat. Ich habe wirklich schon einiges mit ihr durch und auch eine schwierige Zeit hinter mich wo ich mir selbst weh getan habe aber was mittlerweile nicht mehr so ist ... mein eigendliches Problem ist das ich wirklich krankhaft eifersüchtig bin ... wir führen eine Fernbeziehung sehen uns aber spätestens aller zwei Wochen. Sie ist ein Mensch der sehr offen für neue Menschen ist ... was mir aufgefallen ist ich werde schneller eifersüchtig wenn sie was mit Jungs als mit Mädchen macht. Ich will ihr ihre Freundschaften auf keinen Fall verbieten! Ich will das sie ihre Freiheiten hat und glücklich ist aber zur Zeit ist es wieder sehr schwierig ... sie hat einen auffälligen Kleidungsstil und ist nicht wirklich unbeliebt was auch viele neugierige Blicke auf sie zieht. Sie fährt bald jmd besuchen der in einer anderen Stadt wohnt und 20 Jahre alt ist und sie kennen sich auch erst einen monat (wtf?!). Er ist vom Stil her wirklich näher an ihr dran als ich ... ich beschreibe sie jetzt mal grobgesagt als Emo und mich als Normalo ... jedenfalls kann ich nicht verstehen warum sie ihn treffen will ... ja sie sagt sie mag ihn und wie er aussieht aber mehr wäre da nicht. ich würde ihr auch zu gern glauben aber dann kommt das Gefühl keine Kontrolle mehr über sich selber zu haben und diese Eifersucht ... das Gefühl macht einen einfach nur fertig! Zum Beispiel habe ich mir ein Shirt gekauft was mir wirklich selber sehr gut gefällt aber was doch sehr auffällig ist ... ihr hat es natürlich super gut gefallen und ich habe mich wirklich gefreut ... und dann seh ich das er genau das gleiche Shirt hat?! Ich meine jaa 1000 Menschen besitzen wahrscheinlich dieses Shirt aber ich versuch etwas auffälliger für sie zu sein und dann das?! Ich habe nie das Gefühl groß aufzufallen ... oder ihr groß aufzufallen ... wenn ich an den Tag denke könnte ich durchdrehen ich habe Angst das ihr was passiert aber auch extreme angst das er sich an sie ran macht oder er ihr einfach besser gefällt ... was meint ihr dazu??

14.11.2012 16:42 • 16.11.2012 #1


11 Antworten ↓


Frag sie doch, was sie sich genau von diesem Besuch verspricht. Gehen sie dort zusammen auf eine Veranstaltung oder besucht sie den Kumpel nur so?

14.11.2012 18:54 • #2



Eifersucht. Das Gefühl nicht mehr Ich - selbst zu sein.

x 3


Jaa mir sagt sie das da wirklich nichts ist aber das sie sich einfach gerne so treffen möchte ... Ich habe da wirklich ein ganz komisches Gefühl dabei ... ich finde es einfach komisch nach einem Monat. Auch von dem irgendwie ... der weiss angeblich das sie vergeben ist und alles. Aber ich trau der ganzen Sache nicht ... sie fragte auch ob sie nicht fahren soll wenn es mich so verletzt ich habe natürlich nein gesagt ich möchte ja nicht wieder die sein die alles verdorben. Nein sie treffen sich nur so ... und wissen nicht mal wirklich was sie machen wollen ... Zwischen uns läuft es eigendlich wieder gut. Diesen Samtsag fährt sie dahin und Sonntag kommt sie zu mir. Ich freu mich wirklich aber ... der Samstag lässt mich einfach nicht los ... hättet ihr vielleicht ein paar Tipps was ich machen könnte um die Angst zu verdrängen? Mit Freunden habe ich mich schon verabredet damit ich Beschäftigung habe und so wenig wie möglich Zeit zum nachdenken (;

15.11.2012 16:04 • #3


Ausserdem was eben besonders schlimm ist ... wenn ich mir die Bilder so von dem anschaue weiss ich genau das meine Freundin seinen Style und alles mag. Fährt sie da nur zu dem weil sie ihm vom aussehen her extrem gut findet? Dann frage ich mich wieder ob ich ihr nicht reiche und komme schnell zu dem Ergebniss das ich sowieso total unteressant bin und noch lange nicht so toll wie der oder andere ... Ich weiss das es falsch ist so über sich selbst zu denken und das, dass auch alles schlimmer macht ... aber was kann ich denn dagegen tun??

15.11.2012 17:01 • #4


Peppermint
Was sagen denn ihre Eltern dazu ?
Immerhin ist sie erst 14 und will sich mit einem 20 jährigen treffen ...den sie nur aus dem Inet kennt...

15.11.2012 17:12 • #5


Ich glaube sie wissen das sie woanders hinfährt aber nicht das sie sich da mit dem trifft ...

15.11.2012 17:22 • #6


Auch wenn das vielleicht etwas hart rüber kommt, aber eine Fernbeziehung in deinem Alterr ist von Hause aus zum scheitern verurteilt. Schon unter Erwachsenen ist es ziemlich schwierig, aber mit 14-15 ist es unmöglich. Ihr kennt euch ja im Grunde gar nicht und Nähe und Vertrautheit, liebe und Vertrauen muss wachsen. Das geht nicht alle 2 Wochen. Es ist eine frage der zeit, bis einer von euch beiden jemanden neues findet.

15.11.2012 17:41 • #7


Wir sind aber schon 1 Jahr und 5 Monate zsm DD also geht es sehr wohl wenn man will (;

15.11.2012 17:45 • #8


Außerdem brauchen wir mit dem Zug eine knappe Stunde mehr nicht c:
Das war eig auch nicht die Antwort auf die ich gehofft habe.

15.11.2012 17:46 • #9


Ja und was der andere sonst noch so macht, weißt du nicht und bist unsichernund eigentlich überzeugt, dass ein anderer ihr Interesse geweckt hat. Also kann man ja von klappen nicht reden. Ich denke dein Gefühl wird stimmen und sie hat Interesse auch an anderen. Was in dem alter normal ist gade wenn man im Alltag alleine ist.

16.11.2012 05:43 • #10


Hm, dann konzentrier dich darauf, was du von eurer Verbindung hast. Gibt deine Freundin dir, was du brauchst? Versteht ihr euch weiterhin gut? Ihr habt jede ihren eigenen Alltag und somit unterschiedliche Umfelder. Sie hat doch viele Leute, die sie trifft in ihrem Alltag und du bist nicht dabei. Jetzt ist noch einer hinzugekommen, den sie wie auch immer interessant findet. Lass ihr ihre Erlebnisse, das braucht sie und genieße du die Zeit, die ihr zusammen habt und schau auf dich, ob euer Zusammensein dir weiterhin das gibt, was du möchtest und dir vorstellst.

16.11.2012 06:52 • #11


Danke Sommerbluete es hat mir ein wenig weiter geholfen (:

16.11.2012 15:58 • #12



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag