Pfeil rechts
3

Dubist
Loslassen muß keinen Mangel an Liebe bedeuten, sondern kann Gesundung bedeuten.
Loslassen ist oft etwas ganz gesundes, das Klammern unter dem man solange Liebe verstand ist eher das Krankhafte wie das andere, Distanz, Freiheit und dem anderen auch Raum zugestehen, seis auf Arbeit oder mal ein Stündchen am Pc.

24.05.2013 13:09 • #121


T
Hallo an alle, hier bin ich mal wieder. Meine Eifersucht heute macht mich traurig.

Die Fahrradsaison ist angefangen und mein Freund fährt ziemlich gerne im Sommer Fahrrad auch schonmal mit Bekannten weiter weg.

Und nun ist es soweit , jetzt steht das Ding start bereit und er freut sich schon auf die erste Fahrt.

Ich musste mich schon mehrfach zwingen nicht zu weinen oder ähnliches . Ich fühle mich von meinem Partner vernachlässig wenn er sein Hobby nachgeht es ist so als würde er es mehr lieben.

Ich versuche alles durch eine andere Sichtweise zusehen und mir ist es auch bis jetzt gelungen habe aber wieder Angst vor der Angst das mich dieses gefühl von Verlustangst mich wieder übwerwältigt und mein Partner geht.

03.06.2013 15:57 • #122


A


Mein Gefühl das sich Eifersucht nennt

x 3


Dubist
Warum fährst du nicht einfach mit?
Du, das finde ich sogar menschlich und normal, das dir das weh tut.
Du willst mit deinem Freund zusammen Urlaub machen und bist traurig wenn er anderes vorhat.
Das würde eigentlich fast jede Frau traurig machen verstehst du.

03.06.2013 21:07 • #123


T
Er fähre nicht im Urlaub er unternimmt nur hin und wieder mal etwas mit Bekannten . Ist egal was mein Freund unternehmen würde ich bin auf alles eifersüchtig:(

03.06.2013 21:26 • #124


T
Lass ihm diesen Freiraum. Ich hatte auch immer ein Problem, wenn mein Freund vorhatte, Motorrad zu fahren. Ich ging sogar soweit, dass ich mir ein mitfahren antun wollte. Und das, obwohl ich einen Heidenangst vor diesen Dingern habe.

Jetzt, durch dir Trennung, ist mir klar geworden, dass ich nicht zwangsläufig alles gut finden muss, was er mag.
Und wenn dein Mann mal eine Fahrradtour mit einem Kumpel machen möchte, dann gesteh ihm das doch zu. Hast du Angst, dass er dabei jemanden kennenlernen könnte? Oder hast du einfach nur ein Problem damit, dass er sich in dieser Zeit nicht mit dir beschäftigt?

Versuch es gelassener zu sehen. Ich weiß, es ist schwer.....aber du kannst es schaffen

03.06.2013 23:40 • #125


Dubist
Versteh euch nicht. Ne Bekannte also keine enge Bekannte. Die macht alles mit ihrem Mann zusammen. Die fahren wenn überhaupt nur Tandem zusammen. Verreisen zusammen.
Auf jeden Fall gäbe es bei denen das nicht, das sie getrennt verreisen.
Das gäbe es bei denen nicht und führen eine gute Ehe.
Versteh ich jetzt nicht warum man immer zurückstecken soll?
Auch ohne eifersucht fände ich es blöd wenn der einzigste Urlaub getrennt verbracht wird.
Dann kann Frau ja gleich singel sein, oder?

04.06.2013 08:57 • #126


T
Guten Morgen an alle,

Tränenfee , du hast ja Recht .

04.06.2013 09:12 • #127


Dubist
Liebe Tuffie, wenn du das so empfindest dann lerne daraus.
Ich sag, es gibt so und so, wenn es für dich das Richtige ist, dann hör auf diese Stimme!

04.06.2013 09:13 • #128


Dubist
Vielleicht sollst du etwas lernen dabei?

04.06.2013 09:13 • #129


T
Das ist wohl war, DU BIST . Ich werde daraus etwas für mich und meine Beziehung lernen.

04.06.2013 09:18 • #130


Lioness9411
Zitat von Tränenfee:
Lass ihm diesen Freiraum. Ich hatte auch immer ein Problem, wenn mein Freund vorhatte, Motorrad zu fahren. Ich ging sogar soweit, dass ich mir ein mitfahren antun wollte. Und das, obwohl ich einen Heidenangst vor diesen Dingern habe.

Jetzt, durch dir Trennung, ist mir klar geworden, dass ich nicht zwangsläufig alles gut finden muss, was er mag.
Und wenn dein Mann mal eine Fahrradtour mit einem Kumpel machen möchte, dann gesteh ihm das doch zu. Hast du Angst, dass er dabei jemanden kennenlernen könnte? Oder hast du einfach nur ein Problem damit, dass er sich in dieser Zeit nicht mit dir beschäftigt?

Versuch es gelassener zu sehen. Ich weiß, es ist schwer.....aber du kannst es schaffen


Hast du gut geschrieben!

04.06.2013 09:31 • #131


T
Hallo , heute ist das Gefühl Eifersucht schon wieder etwas verstärkt.
Mein Partner sagte mir heute das er Nachmitttags nicht nicht zu erreichen wäre er hätte eine Besprechung während der Arbeitszeit.

Im Gespräch erzählte er mir das noch zwei Termine während der Arbeitszeit stattfinden würden in den folgenden Wochen.

Bei mir läuft im Hinterkopf ein dummer Film ab. Ich nenne ihn der Vergleich .

05.06.2013 14:23 • #132


Dubist
Kenn so Filme, aber meistens ist wirklich nur eine ganz wichtige Besprechung der Grund.
Was macht denn dein Mann beruflich?
Die Arbeit ist ihm sehr wichtig und das merkt man bei ihm so was du schon erzählt hast.
also das kannst du ruhig glauben. Die Firmen haben öfter mal ne Besprechung.

05.06.2013 14:26 • #133


Dubist
Wenn was anderes dran wäre, hätte er dir das sicher nicht erzählt. Er hat wohl nichts zu verbergen. Bitte glaub ihm!
Rufst du deinen Mann dauernd während der Arbeit an?
Ich normalerweise nie oder selten, ich lass mich anrufen und das selten.
mein Mann arbeitet und ist nicht zum telefonieren da,
wenn er mich mal anruft freu ich mich umso mehr.
Dann ist es auch besser, wie wenn ich nachrenn.
ganz liebe Grüße

05.06.2013 14:28 • #134


T
Guten Morgen , meine Eifersucht beschäftigt mich auch nachts. manchmal mehr mal weniger.

Mein Partner nimmt seine Arbeit wirklich sehr ernst (ich glaube es ist seine Aufgabe im Leben) .

Er ist Vorgesetzter in einer großen Firma seit ca. 2jahren .

Ich rufe meinen Partner eher selten auf der Arbeit von mir aus an nur wenn es Streit gab um dieses wieder zu schlichten.


lg

06.06.2013 08:23 • #135


Dubist
Also dann ruf ihn nicht an.
Vorgesetzter na alsoooo. Sagt ja schon alles.

06.06.2013 12:03 • #136


Lioness9411
Dein Mann wird 100.000 Dinge im Kopf haben, was seine Arbeit betrifft und sicher viel Arbeit. Denke mir, dass du keinen Grund hast zur Eifersucht. Machst dich ja damit selber nur fertig.

Lenk dich ab, trifft Freunde, gehe shoppen, lies ein Buch, geh' in den Garten, etc.

Wegen anrufen. Mein Mann und ich telefonieren mindestens einmal am Tag miteinander. Er ist im Außendienst und ruft mich an, wenn er zum nächsten Termin fährt oder im Büro mal weniger Arbeit ist.
Finde das schön, wenn wir telefonieren, auch, wenn wir uns am Abend sehen. Oder ich rufe ihn am Nachmittag an, wenn ich spazieren bin oder im Garten.

07.06.2013 12:08 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Lioness warum ruft dich dein Mann jeden Tag an?
Versteh ich nicht so ganz.
Ich kenn das von den wenigstene Frauen so.

07.06.2013 12:14 • #138


Dubist
Arbeitet dein Mann auswärts? Also kommt er dann Abends nicht heim?
Dann versteh ich das sehr gut.

07.06.2013 12:15 • #139


T
Hallo zusammen,

Mir geht es seit einigen Tagen viel besser. Die Einsicht das ich die der Auslöser für mein Gefühl Eifersucht bin , ist sehr erleichternd für mich.

Wenn die Eifersucht mich mal wieder fesseln möchte dann wende ich meine Strategie an .
Ich sage mir voller Stolz ,laut oder für mich . Stopp ich lasse es nicht mehr zu das ich mich selbst immer mit anderen vergleiche und stets dabei schlecht abschneide. Ich lasse es nicht mehr zu das ich mich selbst weiter fertig machen und runter rede.

Diese Strategie die auch der Wahrheit entspricht tut mir gut sie hat mir auch in den letzten Tagen geholfen.


Danke an euch allen .

lg

07.06.2013 12:15 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag