Pfeil rechts
9

D
Klare, direkte Worte kann man auch ohne Vorwürfe finden- bzw. dafür sorgen dass der andere einen da erhört Wenn er dann geht- naja- dann war ers auch nicht wert, sag ich mir immer.^^

20.04.2015 19:01 • #81


F
Zitat von DieSonneSatans:
Wenn er dann geht- naja- dann war ers auch nicht wert, sag ich mir immer.^^

Dann heißt das ja, alle, die eine Beziehung beenden, waren es eh nicht wert.
Sehr pauschal.
Dann darf ja niemand sich abgrenzen.
Sich schützen.
Sich selbst etwas wert sein.

Kopf schüttel

20.04.2015 19:06 • #82


A


Mann treibt sich in Webcam Chats rum

x 3


Dubist
Zitat von bleeny:
bin klar pro Bride

ich finde es halt sehr bedenklich wenn die Ehe so frisch ist das soviel Zweifel und
Angst aufkommt da kann ich einfach nur sagen hätte ich damals auf meine innere Stimme
gehört wäre kir einiges erspart geblieben.

Ich wünsche das absolut keinem was ich gerade durchmache, deshalb soll Bride auf sich aufpassen
und bei Ihren Wertvorstellungen bleiben..bevor das Kind total in den Brunnen fällt.

Ich habe weiss Gott immer an die Ehe Familie und so weiter geglaubt aber auch ich musste eines besseren belehrt werden.

Deshalb mein Rat gib nicht zuviel von dir auf, geh nur Kompromisse ein die für dich auch tragbar sind.
Begegnet euch auf Augenhöhe mit gegenseitiger Achtungund Vertrauen sonst kann es arg schief gehen

Wünsche euch wirklich das ihr den richtigen Weg findet ehrlich miteinander, treu und mit Achtung
euch begegnet.


Dann hättest du deine zwei Kinder nicht. und jetzt?
So kann man nicht denken, sorry.

20.04.2015 19:09 • #83


Dubist
Zitat von DieSonneSatans:
Stimmt, Grenzen sind individuell, aber wer viel mit Vorwürfen arbeitet, signalisiert dem anderen oft seine eigene Unsicherheit. Man sucht einen Schuldigen, ohne dass es überhaupt um Schuld geht. Ich bspw. reagiere wütend wenn mir jemand Vorwürfe macht, weil ich mich dadurch extrem in die Ecke gedrängt fühle und der andere praktisch schon sein ,,Urteil über mich gefällt hat, ohne dass ich die Chance hab, mich dazu in meiner Sichtweise zu äußern, weil der andere seine Meinung über mich praktisch schon gefällt hat. Aus der Angst raus, mir da zu vertrauen.



Genau das ist, dann macht so einer das oft erst Recht. Wie ein grosses und trotziges Kind.
Denn, daß sie es nicht mag, will, das kann er sich an den fünf fingern abzählen.

20.04.2015 19:11 • #84


Dubist
Zitat von Flocke_79:
Zitat von DieSonneSatans:
Wenn er dann geht- naja- dann war ers auch nicht wert, sag ich mir immer.^^

Dann heißt das ja, alle, die eine Beziehung beenden, waren es eh nicht wert.
Sehr pauschal.
Dann darf ja niemand sich abgrenzen.
Sich schützen.
Sich selbst etwas wert sein.

Kopf schüttel



Wer gehen will kann ja auch gehen.
Aber ich mag bezweifeln, dass er so eine zur Frau haben will so eine pip-Lady. von der webcamchatline?

Bride einen Tip habe ich, intensivier das Thema hier nicht mehr.
eS tut dir und deinem Mann nicht so gut.
Was denkst du wieviele Männer auf vielen komischen Seiten drauf sind oder waren?

Es gibt Beides, Männer die in die Tat umsetzen und welche die nur aus Neugierde dort waren und der Fisch eben doch nicht anbiss.

Das heißt nicht jeder der auf so Seiten ist, hat auch die Möglichkeiten Taten zu vollbringen.
Angst muß man, bzw könnte man ja als Frau immer haben.
Denn wer will findet überall ein Gebüsch.
Ein Mann muß selber darauf kommen, daß ihm Fremdgehen oder Fremdgehinteresse nichts bringt als Ärger und Stress. upps

20.04.2015 19:12 • #85


D
Du verstehst mich nicht.

Abgrenzen ist wichtig- sich zu schützen ebenso und sich selbst etwas wert sein sogar am Wichtigsten. Aber wenn ich jemanden nur dadurch halten kann, dass ich ihm Vorwürfe mache, weil er auf vernünftige, klare, direkte Worte meinerseits nicht reagiert, dann- ja- dann läuft nun mal irgendwas schief.

Ich geb mal ein Beispiel.

Beispiel A wäre so ein typisches Vorwurf-Verhaltensmuster:

,,Warum bist du ständig auf solchen Seiten unterwegs? Entweder du lässt das in Zukunft- oder ich mach mit dir Schluss, sowas tue ich mir nicht an!

Beispiel B:

,,Ich hab gesehen, dass du auf solche Seiten gehst. Ich würde gern wissen, warum, denn es kränkt mich und verletzt mich, wenn ich diese Dinge im Verlauf sehe und frage mich, ob zwischen uns noch alles gut läuft.

Ein Partner ist doch nicht der Feind. Mit diesem Menschen ist man zusammen- und dieser Mensch hat auch das Recht zu erfahren, was genau einen daran so anpisst- und wenn es die Tatsache Webcam-Chat ist, dann sollte man das auch frei heraus sagen können, ohne das man dem anderen gleich die Pistole auf die Brust setzt oder irgendwelche Vorwürfe macht.

20.04.2015 19:15 • #86


D
Und ich finde, wenn man dem Partner Vorwürfe macht erhebt man sich über ihm- und dann ist man mit ihm nicht mehr auf einer Augenhöhe. Und das sollte man in einer Partnerschaft sein auch wenns mal Stress gibt.

20.04.2015 19:16 • #87


Dubist
Naja, er wird es sicher nicht sagen, upps, kleine ich bin doch gerne mal wieder dort und es reizte ihn....dann hat er einen sehr wahrscheinlich brüllenden Drachen vor sich.
Das tut sich kein Mann freiwillig an...lach.

Vorwürfe sind schon sehr angebracht und auch berechtigt. Weiß nicht ob das überheblich ist.
Aber eins weiß ich, das kann enien Mann erst recht zum abhauen oder interesse dorthin wecken. Wenn er dauernd eine Frau um sich hat, die ihn säuerlich anschaut wegen dieser Dinge. Du machst dich schwächer als du bist bride und stellst diese seltsamen Tanten auf ein Podest wo sie nicht verdient haben. Dich hat er geheiratet! oh weia...doch so ist es. und diese Frauen wird er im Leben nicht ehelichen wollen insgeheim! DAs wisse zu 99 Prozent, kein Trost ok, aber die wahrheit.


Die verbotenen Früchte sind doch umso interessanter je größer das schild, naschen verboten oder nicht.
Spass

20.04.2015 19:18 • #88


F
Zitat von Dubist:
Ein Mann muß selber darauf kommen, daß ihm Fremdgehen oder Fremdgehinteresse nichts bringt als Ärger und Stress.


Er sollte aus Respekt nicht fremdgehen. Nicht, weil ihm Stress blüht
Sondern weil er keinen Schmerz verursachen möchte...

@DieSonneSatans

Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
Reden ja. Wie Erwachsene.
Aber Grenzen, auch radikale dürfen sein.

Ich glaube außerdem auch nicht, das Bride ihren Mannerpresst. Sie hat sich klar positioniert. Kennt die Grenze ihres Schmerzes und Vertrauens...

Lg

20.04.2015 19:23 • #89


Dubist
Die meisten Fremdgeher müssen selber draufkommen. Meistens dann wenn sie alles verloren haben, oder der Gong von oben kam. Dann ist es oft (fast) schon zu spät. oder kurz vor 12.
Schmerz der anderen, Angst jemand zu verlieren hält diese Leute nicht unbedingt davor ab.
Der Mensch muß selber drauf kommen.
Wie, das ist bei jedem Fall vielleicht anders. Und mancher lernt es vielleicht nie?

20.04.2015 19:29 • #90


Dubist
Das glauben wir auch nicht, daß sie ihren Mann erpresst.
Aber sie merkt nicht, daß wenn sie ihn in die Enge treibt auch das Gegenteil davon bewirken kann.
Wiederrum gut, wenn sie sich abgrenzt, denn zu lange Leine ist hier auch absolut falsch.
Niemand weiß was hier besser ist.

Locker und lieb bleiben oder Machtwort sprechen?

20.04.2015 19:30 • #91


Carcass
Zitat von Flocke_79:
Wie meinst du das carcass?


Nun, hier reden auch virtuelle Menschen miteinander, aber wenn man die Grenzen noch strenger steckt wie es bei vielen Zwangskandidaten gerne mal so ist, dann ist aber schnell Zappenduster Natürlich ist das übertrieben was ich sage, aber es ist immer anschaulich wenn man es etwas über alle Maßen schreibt. Letztendlich sollte man doch nie vergessen, dass Kommunikation alles ist, und leider ist auch das mir nicht immer beschieden. Leider ist dsa ein sehr menschliches Problem,dass man viele Sachen nicht aussprechen, ansprechen oder durchsprechen kann, so dass alle glücklich sind.

20.04.2015 19:32 • #92


K
Bin mit dir einer Meinung Dubist!

20.04.2015 19:32 • #93


D
Kommt drauf an, wie du diese radikalen Grenzen rüberbringst. Es bedingt sich ja in beidem Falle. Ich sag mal ein Beispiel aus meinem Leben.

Ich hab meinem Freund anfangs unserer Beziehung (vor drei Jahren war das alles noch etwas anders, heute seh ichs nicht mehr allzu eng) gesagt, dass ich es nicht mögen würde, wenn er in *beep* geht, weils mir einfach zu nahe dran ist. Sonst alles okay, aber eben keine Frauen die *beep* irgendwo im Realen vor ihm runtanzen. Ich würde es ihm nie verbieten oder zu ihm sagen ,,Geh rein und ich mach Schluss- aber er weiß nun, dass es mich verletzen und kränken würde. Wenn er trotzdem reingehen will, mit mir drüber redet und sich Mühe gibt meine Ängste zu verstehen, dann werde ich mir auch Mühe geben, seinen Bedarf zu verstehen. Geht er aber trotzdem rein, ohne zu berücksichtigen dass ich bezüglich dessen Ängste hab- naja, auf unsere Taten folgen immer Konsequenzen. Ich habe ihm meine Grenzen bezüglich dessen also vorher aufgezeigt- ich gebe IHM die Verantwortung, wie er mit diesen Grenzen umgeht und ob er einen Zeh drübersetzt oder rücksichtslos drüberrennt muss auch berücksichtigt werden.

Wie ich schon sagte- man kann über ALLES reden. Ich finde das sollte man in einer Beziehung können und dann kommen auch beide zu einer vernünftigen Lösung- WENN sie vernünftig miteinander reden.

20.04.2015 19:33 • #94


F
Ich verstehe dich immer noch nicht...carcass
Ich plemmplemm

20.04.2015 19:33 • #95


F
Zitat von DieSonneSatans:
. Ich habe ihm meine Grenzen bezüglich dessen also vorher aufgezeigt- ich gebe IHM die Verantwortung, wie er mit diesen Grenzen umgeht und ob er einen Zeh drübersetzt oder rücksichtslos drüberrennt muss auch berücksichtigt werden.

Wie ich schon sagte- man kann über ALLES reden. Ich finde das sollte man in einer Beziehung können und dann kommen auch beide zu einer vernünftigen Lösung- WENN sie vernünftig miteinander reden.


Genauso sehe und mache ich es auch.
Nur mit viel Zunder unter die Fott

20.04.2015 19:38 • #96


Carcass
Zitat von Flocke_79:
Ich verstehe dich immer noch nicht...carcass
Ich plemmplemm



ich denke eher ich drücke mich komisch aus

20.04.2015 19:43 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Bride
@DieSonneSatans

zu deinen Fragen, es war eine Seite aus den USA da sind total viele Mädchen und es gibt einen öffentlich Chat, da kann man aber nur schreiben, wenn man angemeldet ist. Zuschauen kann man aber. Die andere Seite weiß ich nicht mehr, dass war nur Chat mit Kamera glaub ich.

Ich bin dir nicht böse. Ich danke dir für deine ehrliche Meinung. Ich hab ihn aber nicht erpresst. Ich hab ihm nur gezeigt oder gesagt, was meine Grenzen sind.

Zitat:
Beispiel A wäre so ein typisches Vorwurf-Verhaltensmuster:

,,Warum bist du ständig auf solchen Seiten unterwegs? Entweder du lässt das in Zukunft- oder ich mach mit dir Schluss, sowas tue ich mir nicht an!

Beispiel B:

,,Ich hab gesehen, dass du auf solche Seiten gehst. Ich würde gern wissen, warum, denn es kränkt mich und verletzt mich, wenn ich diese Dinge im Verlauf sehe und frage mich, ob zwischen uns noch alles gut läuft.


Ich hab erst Beispiel B zu ihm gesagt und A hab ich auch gesagt )

Wir reden über alles miteinander auch sehr oft.

Ich kontrolliere ihn auch nicht mehr, denn wenn was sein sollte wird es eh rauskommen.

@bleeny ich hatte schon immer Angst vom Heiraten und vor der Ehe, das hatte sich aber gelegt. Hab ja die schei. erste PA vor der Hochzeit bekommen.

21.04.2015 08:45 • #98


Bride
@Carcass hab ich nicht verstanden

21.04.2015 08:46 • #99


Carcass
Naja, meine Meinung muss ja auch nicht verständlich sein. Im Grunde ist jde Kontaktaufnahme zu fremden Menschen ein Fremdsein , eben auch im Beruf oder in Foren. Aber Webcamchat ist meines Erachtens nach noch eine Hausnummer, wenn man in einer Beziehung ist. Ich schätze die Anonymität des Forums und möchte gar nicht wissen wie der andere aussieht oder dass andere wissen wie ich aussehe. Ist ja auch nicht wichtig für einen vernünftigen Umgang und bei einigen ist es doch dann so, wenn sie wissen wie das Gegenüber aussieht, fangen sie das Graben an oder machen jemanden deswegen runter. Das muss nicht sein....verstanden?

21.04.2015 08:49 • #100


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag