Pfeil rechts
9

M
Zitat von dont_panic:
Für 90% der Männer gibt es auf diese Art von Kontrollzwang nur eine mögliche Reaktion : daraus ausbrechen.


Nicht nur für Männer

01.03.2015 18:54 • #41


Dubist
Zitat von Miss Panic:
Zitat von dont_panic:
Für 90% der Männer gibt es auf diese Art von Kontrollzwang nur eine mögliche Reaktion : daraus ausbrechen.


Nicht nur für Männer


aha, da gibt es eine Frau die aus dem selben Muster kommt...lach

Bride lass dich nicht unterkriegen.
Du hättest die llifechats jeden Tag still hinnehmen müssen und dann noch fein Essen kochen. So wie andere schreiben. Er schaut sich um und du wärst die Dumme dabei gewesen.
Hast du gut gemacht ihm kröftig dazwischengefunkt!

Spass macht das nicht mehr, wenn die freie Bahn gestoppt ist.

Er ist selber schuld, hätte er kein Sch gebaut.


alles Gute weiterhin Bride!

02.03.2015 08:16 • #42


A


Mann treibt sich in Webcam Chats rum

x 3


Carcass
Dubist, du hast Lebenserfahrung , die keiner braucht. Jemandem etwas verbieten impliziert nur, dass derjenige immer verrückter danach wird und es dann eben heimlich macht auf dem Smartphone und und und. Ich denke nicht , dass du dir hier was annehmen solltest Bride, denn Dubist schreibt aus ihrem verkorksten Erfahrungsschatz und da ist sicherlich nicht jeder / jede so wie beschrieben. Warum hast du dir das nicht erklären lassen und das angeschaut , was er macht. Nun packt er den Rechner weg, die Sucht ist immer noch da. Du kannst einem Alki auch die Pulle verstecken und er wird sie sich woanders holen. Das ist die Realität, aber schön dass ihr es regeln konntet, wie lange auch immer. Ich bin sicherlich ein Treuefanatiker, aber wenn man Menschen schon unterstellt sie gehen fremd weil sie sich Por.s bspw. anschauen, da hört es bei aller Liebe auf. Aber was für schräge Beziehungsmuster es gibt, kann man ja hier überall nachlesen

02.03.2015 08:25 • #43


Dubist
Lieber Carcass, da könntest du Recht haben, dass er es dann wieder heimlich macht. Gebe ich dir Recht. Aber so einfach sollte sie ihm die Spielchen nicht machen. Da bin ich ganz ihrer Meinung.
Das ist schön, daß du ein Treuefantatiker bist.

Wo fängt Fremdgehen an Bride und wo hört es auf? Für viele schon bei live Chats, wie weit geht der Spagat zur Wirklichkeit, nicht mehr weit, noch weit?

Schreib doch mal Bride bitte lieber Carcass, was man hier tun kann, wenn ihr Mann süchtig ist heimliche Dinge im Internet zu machen.
Du rätst von Versteckspielen ab.
Du rätst ab Sachen zu erzwingen.
Ist es schon eine Sucht bei ihm? Denkst du das wirklich?

Du denkst ich habe verkorksten Erfahrungsschatz?
Naja, immerhin habe ich es jetzt ganz schön in meiner Beziehung.
Das kam aber nicht von heute auf Morgen.

02.03.2015 08:35 • #44


Dubist
Lasst es euch gutgehen und schaut nach Euch.
Du auch Bride, tu was für dich.
Vergiss erstmal diesen Thread.
Ob süchtig oder nicht. Das wird man gar nicht wissen, hier von der Ferne.

02.03.2015 08:40 • #45


Carcass
Dubist, das mit der Verkorktsheit ist ja nicht immer schlecht, denn wenn du jetzt eine schöne Beziehung führst , brauchtest du sicherlich lange, dass es so ist. Ähnlich wie bei mir, ich habe auch immer nur ins Klo gegriffen und wenn meine AU jetzt nicht dazwischengefunkt wäre, dann wäre das auch dieses letzte Jahr kein Problem gewesen.
Was ich damit sagen will ist eigentlich, dass niemand etwas macht, ohne einen Hintergedanken. Wenn ich mir nen Por. anschaue, dann ist das keine Sucht, dann macht man das einfach mal so. Aber wenn man rund um die Uhr nicht ohne kann, dann wird es strange und zwar für den Betroffenen, denn diese Süchte sind ja nichts anderes als Normalsüchte. Spielsucht, Alk., Zwangssüchte. Alles irgendwo im Inneren vergraben und da hilft aussperren nicht , da sollte schon ein ordentliches Gespräch geführt werden und / oder ein therapeutischer Ansatz zum Tragen kommen. Ich will das nicht zu sehr ausweiten, aber der Mann hat nichts schlimmes gemacht im Grunde, und ich wäre von sowas auch nicht begeistert. Das wollte ich nur mal klarstellen Es gibt aber durchaus Beziehungen wo beide Partnerkonstrukte sich eingestehen ein Verhältnis zu haben, das was ich krank finde , andere wiederum gut mit leben können und trotzdem eine ordentliche Basis des Miteinander gefunden haben.

02.03.2015 09:06 • #46


Bride
@Carcass ich hab es mir genau erklären lassen und ihm vorgeschlagen, dass wir es mal zusammenschauen, weil ich es auch mal sehen will
Ich hab ja noch meinen Laptop, an den geht er ja auch ran. Ich hab ihm auch gesagt, dass er seinen Pc nicht wegräumen soll, denn er kann es übers handy oder eben über Laptop machen.
Er hats aber weggeräumt.

@Dubist er hat es nicht jeden Tag gemacht und süchtig ist er auch nicht.

Wie kommt ihr drauf dass er süchtig ist

Er hat es aus jux gemacht einfach so.

Ich würde auch mal einem Mann live zuschauen
Wir haben sehr lange drüber geredet. Ich bin einfach nicht drüber begeistert und das wars und er weiß es auch.

02.03.2015 10:39 • #47


Dubist
Warum er das wohl nicht mit dir anschauen will.....er wird schon wissen warum er es lieber wegräumt als mit dir zusammen was zu schauen.

Woher willst du das wissen, daß er es nicht jeden Tag gemacht hat und süchtig ist?
Ich kann mir schon vorstellen, daß dies Suchtfaktor haben könnte bei deinem Partner.
Warum sonst muß man in einen Lifechat gehen wenn man frisch verheiratet ist?

Wenn du auch mal einem Mann live mitschauen würdest, frag ich nich gerade warum du dich beklagst? Dann seid ihr ja quitt.
Also scheint ja doch nicht alles so tragisch.
Von dem her, weiter so, oder auch nicht.

02.03.2015 20:10 • #48


Carcass
Ich beispielsweise sehe keinen Sinn darin mit fremden Menschen zu Livechatten oder dergleichen. Ich setze noch einen drauf, nur um es anschaulich zu machen. Ist es nicht schon quer gedacht eine Form des Fremdgehens, wenn man hier PNs schreibt und sich austauscht und sich Smileys mit Herzchen schickt, oder den mit dem Freundschaftsding da?

Ich weiss dass das übertrieben ist, aber für manche Menschen sind soziale Kontakte zu anderen schon ein Problem, während die Kehrseite eine offene Beziehung führt.

Also prinzipiell gibt es Süchte Dinge zu tun, sei es nun sowas oder eben der Griff immer um 18:00 zur Flasche B. oder zum Schokoriegel. Insgesamt mache ich da kein Fass auf und es wird alles gut

02.03.2015 22:07 • #49


Bride
@dubist sag mal hast du deinen mann 24 std unter Beobachtung oder besser gesagt unter Kontrolle.

Ich würde mal aus Neugier mitschauen und das wars auch

02.03.2015 23:02 • #50


Carcass
Der wohnt bestimmt im BB Container http://www.bild.de/unterhaltung/tv/rtl- ... .bild.html Die ist jetzt ein Star, aber das war schon heftig und das sind ja leider wahre Geschichten und hört man immer wieder.

02.03.2015 23:32 • #51


Icefalki
Rede jetzt auch mal mit. Bridge hat es nicht gefallen und sie hat es ihrem Mann klar gemacht. Mir hat am Anfang meiner Ehe nicht gefallen, dass mein Mann null im Haushalt geholfen hat. Habe ich ihm klar gemacht. Mein Mann hat es nicht gefallen, dass ich zu oft bei meinen Freundinnen gehockt habe, hat er mir das klar gemacht.

D.h. In einer Ehe oder Partnerschaft kommt es darauf an, miteinander zu leben,,Grenzen zu setzen, auch Grenzen zu akzeptieren und das gegenseitige wertschätzen.

Wenn etwas stört, egal was, egal bei wem, sollte darüber geredet werden. Das wie ist eine Sache der beiden. Und am Schluss zählt das Ergebnis. Partnerschaft muss erarbeitet werden. Dann kann es sehr schön sein.

03.03.2015 00:07 • #52


Dubist
Zitat von Carcass:
Ich beispielsweise sehe keinen Sinn darin mit fremden Menschen zu Livechatten oder dergleichen. Ich setze noch einen drauf, nur um es anschaulich zu machen. Ist es nicht schon quer gedacht eine Form des Fremdgehens, wenn man hier PNs schreibt und sich austauscht und sich Smileys mit Herzchen schickt, oder den mit dem Freundschaftsding da?

Ich weiss dass das übertrieben ist, aber für manche Menschen sind soziale Kontakte zu anderen schon ein Problem, während die Kehrseite eine offene Beziehung führt.

Also prinzipiell gibt es Süchte Dinge zu tun, sei es nun sowas oder eben der Griff immer um 18:00 zur Flasche B. oder zum Schokoriegel. Insgesamt mache ich da kein Fass auf und es wird alles gut


Smileys mit Herzchen wer?!
Ne übertrieben bist du nicht, wenn du deine Grenzen hoch steckst Carcass. Aus Neugier mitschauen nehme ich dir garantiert nicht ab Bride. Du wolltest schon wissen was er da tun kann.
Wenn die Beziehung gut funktioniert ist auch nichts im Busch und Frau kann sich zurücklehnen du verstehst wie ich das meine?

03.03.2015 08:23 • #53


Krasno
Hallo Bride,

habe mir eben alles durchgelesen und kann dein Verhalten verstehen, aber wäre es nicht wichtig in der Zukunft, wenn dich wieder mal so ein komisches Gefühl überfällt, mit deinem Mann drüber zu reden und zu fragen was dahinter steht. Sich dann wenn es für Ihn OK ist, sich das gemeinsam anzusehen etc damit er dir die Sicherheit geben kann die du brauchst, ohne dass du seine Privatsphäre verletzt?

Mein Exfreund hat was ähnliches gemacht, hatte in einem Forum in dem ich geschrieben habe, sich angemeldet um mich zu überwachen und zu gucken warum und was ich da so schreibe. Klar hatte ich was auf dem Herzen, weil ich mit jmd andern gechatet hatte, ich hätte es ihm aber zu einem gegebenen Zeitpunkt schon noch gesagt, so hatte ich keine Möglichkeit dazu. Ich fand es schrecklich! Jeder Mensch hat eine Privatsphäre und wann er diese dem andern offenbart ist das, ganz allein seine Sache, nur weil man mit jmd zusammen ist oder verheiratet ist, heißt es nicht dass der andere Dauerabo auf das innerste des Partners hat. Man kann natürlich fragen und schauen dass man sich da irgendwo entgegenkommt, aber nicht mit Kontrolle, das zerstört nur unnötig ganz viel.

Viele Grüße

Krasno

05.03.2015 12:45 • x 1 #54


Bride
Hallo @Krasno,

wenn ich so ein Gefühl habe rede ich mit ihm gleich darüber, weil wenn ich es nicht sage platze ich innerlich Manchmal ist es gut alles zu sagen, was man denkt, manchmal auch nicht.
Er hat ja sich neben mir da angemeldet, weil ich es sehen wollte. Klar jeder hat für sich Privatsphäre.

Ich will ihn auch nicht 24 sdt lang kontrollieren und hab ehrlich dazu auch keine lust.

05.03.2015 15:12 • #55


B
Bei aller Liebe zu meiner Frau...den PC würde ich nie wegräumen *g*

05.03.2015 15:46 • #56


Dubist
Zitat von Bilbo:
Bei aller Liebe zu meiner Frau...den PC würde ich nie wegräumen *g*



Mein Mann auch nicht. Lach bzw dann gibt es ja noch Handy und Ipod

06.03.2015 08:34 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Ne Kopf hoch an alle. Nehmt doch das Internet nicht soooo ernst.

06.03.2015 08:34 • x 1 #58


Dubist
Zitat von Bride:
Hallo @Krasno,



Ich will ihn auch nicht 24 sdt lang kontrollieren und hab ehrlich dazu auch keine lust.



Nur 24 Stunden?!

06.03.2015 09:01 • #59


F
Gerade entdeckt:

http://www.google.de/url?q=http://www.s ... VNMzYLm4Fw

Sehr interessant.
Bestätigt, das dort in eine Art Beziehung miteinander gegangen wird...
Lg

20.04.2015 16:35 • #60


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag