Pfeil rechts
5

Meike_2022
Hallo, wo fange ich an. Wir sind seit über 13 Jahren ein Paar. Es fing schwierig an, da er als wir uns verliebten vergeben war. Nach Monatelangem Hin und Her, war er dann ausgezogen und wir ein Paar. In der ersten Zeit habe ich als er sich nicht für mich entscheiden konnte, habe ich mit eine Ex-Affaire geschrieben, auch mal abzügliche Nachrichten, aber irgendwie tat mir das gut,da ich mich durch dieses Hin und Her sehr minderwertig fühlte. Dann waren wir offiziell zusammen und ich habe keinen Kontakt mehr zu Ex- Affairen gehabt,bzw wenn mir doch mal wer schrieb, dann waren es normale Gespräche. Irgendwann fing er an mir zu misstrauen und hat heimlich auf meinem Laptop alle vergangenen Chats gelesen und war der festen Überzeugung, dass ich ihn aktuell betrüge (es gab jedoch nur Nachrichten, in der Anfangszeit wie gesagt auch mal anzüglich, als wir dann offiziell zusammen waren, normale Nachrichten). Es folge eine Trennung und irgendwie hab ich mich weil er für mich mein Traummann war, wieder breitschlagen lassen, es nochmal zu probieren. Es folgten Untreue durch ihn (Begründung: Ich dachte du betrügst mich, darum hatte ich was mit anderen Frauen). Hinzu kamen seine Depressionen als ständiger Begleiter, mal mehr mal weniger, mal mit Tabletten mal ohne.
Eine ganze Weile war es stabil, wobei mir immer die angebliche Untreue in der Vergangenheit vorgehalten wurde.
Irgendwann kam es durch Umzug zu einer Fernbeziehung und seine Depressionen wurden schlimmer, er war mit Job unzufrieden und ich durch meinen derzeitigen Job auch im Dauerstress. Er ging in eine psychosomatische Klinik und wir hatten kaum Kontakt. Kurz vor seiner Entlassung nach vielen Wochen dann ein Anruf an meinen Geburtstag, ich sei ein Hauptgrund warum es ihm schlecht geht und er möchte die Beziehung beenden. Für mich brach nach 9 Jahren eine Welt zusammen. Ich fing mich an damit zu arrangieren und meldete mich nach 2 Monaten auf Anraten meiner Schwester in einer Online Singlebörse an. Lernte jemanden kennen und begann eine Affaire, die sich aber leider auch hinter ein paar Lügen versteckte vom Mann her und daher beendet ich es nach wenigen Wochen. Anfällig und verletzt, meldete sich mein Ex natürlich genau in dieser Zeit. Und irgendwie waren wir wieder zusammen.
Ca zwei Jahre später zogen wir gemeinsam in meine alte Heimat, er kündigte seinen Job,wollte erstmal nichts machen und sich dann umschauen. Ich hatte bereits wieder angefangen zu arbeiten.
Mit jedem Monat wurde er unzufriedener und fand auch keinen passenden Job, ich würde mich nicht um ihn kümmern und würde ihn betrügen. Es wurde immer abstruser, mal mein Nachbar, dann Ex Kollegen, mein Steuerberater oder sonst wer und diese Affaire in unserer Trennungszeit sowieso.
Nach 1,5 Jahren Vorwürfen, Unterstellungen und täglichem Streit. Suchte er sich einen Job am anderen Ende von Deutschland und kam erstmal bei Angehörigen unter. Er ließ jedoch den Großteil seiner Habseligkeiten noch bei mir. Natürlich war er in dem Job auch unzufrieden und er kam nochmal zu Besuch. Er kündigte und seit dem ist er irgendwie wieder hier und macht mir täglich Vorwürfe und Unterstellungen meiner angeblichen Untreue in der Vergangenheit und aktuell. Irgendwann hab ich dann tatsächlich angefangen mit dieser Ex Affaire, die ich beendet hatte, zu schreiben. Und es tat unglaublich gut, mal wieder das Gefühl zu bekommen, begehrt zu sein. Das kam vor 4 Monaten raus und ich musste ihm alle Nachrichten vorlesen. Seit dem ist es die Hölle, ich höre mir täglich an, ich solle endlich den Mumm haben meine Lügen und Untreue offen zu legen. Er fährt mir nach, durchsuchst mein Handy, beobachtet wann ich die Arbeit verlasse, ruft ständig an. Es ist die Hölle. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe ihm mehrfach gesagt, dass es vorbei ist und er endlich gehen soll. Doch er tut es nicht. Ich weiß langsam nicht mehr weiter, habe ernsthaft schon überlegt einfach mit irgendwem was anzufangen, damit er endlich seine Untreue hat. Aber bisher habe ich das natürlich nicht getan. Er macht keine Therapie, probiert ständig selber irgendwelche Antidepressiva aus, unterstellt mir wenn er müde ist, ich würde ihm Dinge unter das Essen mischen oder wenn er sexuell erregt ist, ich würde ihm heimlich blaue Pille geben, damit er Sex mit mir möchte. Ich bin seelisch echt am Ende, weiß aber nicht was ich machen soll, ich kann ja schlecht aus meinem eigenen Haus ausziehen.
Hat irgendwer eine Idee. Ja,ich weiß rückblickend, ich war sehr leichtgläubig mich immer wieder auf ihn einzulassen. Aber er war einfach meine große Liebe und mein Traummann mit dem ich eine gemeinsame Beziehung wollte. Hinzu kommt, von ihm auf einmal wollte er keine Kinder mehr mit mir (mein Traum).
Danke für euer Zuhören.

26.02.2022 23:28 • 26.02.2022 #1


3 Antworten ↓


S
Huhu,

ich finde, irgendwann muss man sich auch mal eingestehen, dass die Beziehung murks ist, denn das war sie von Anfang an. Ihr seid beide keine Unschuldslaemmer.

Wohnung: wer hat Mietvertrag unterschrieben? Falls er nicht, muss er ausziehen oder Du rufst die Polizei.

Alles Gute

26.02.2022 23:34 • x 2 #2


A


Lebensgefährte mit Eifersuchtswahn und Depressionen

x 3


E
Wäre mir persönlich zu stressig.

Ist für mich keine gesunde Beziehung von Anfang an und kann mich Portugal nur anschließen.

26.02.2022 23:38 • x 2 #3


Acipulbiber
Und ich hänge mich dran.
Sehe es genau wie @portugal und @Grace_99

26.02.2022 23:55 • x 1 #4